|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
das Prob ist bei den kurzen ooten nicht die Leistung des Motors sondern das Gewicht. Mein 230 Lodestar mit Luftboden ist schon mit dem 2,5 Ps Yamaha sehr Hecklastig. Mein Vater hat es sogar geschafft sich damit beim Anfahren rückwärts zu überschlagen weil er zu weit hinten saß.
Auch beim ein und austeigen werden die Boote unter 2,50 sehr schnell instabil. Mien nächstes hat sicher auch einen festen Rumpf.
|
||||
|
||||
Ich hab im Mai mal ei ca. 2m Schlauchi mit GfK Boden und 5PS gefahren. Einen Moment nicht aufgepaßt und ich hätte beinahe einen Überschlag gemacht (Pinne aus der Hand gerissen und eine 360 Grad Wende auf der Stelle in 2 Sekunden ). Allerdings ging das ab wie die Hölle.
Persönlich würde ich so ein Bötchen mit ca 3 bis 4 PS bestücken. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Genau das meinte ich mit Welten unterschied. Auch das einsetzen des Motors ist beim Festrumpf im Gegensatz zum Gewackle beim Compass ,kein Problem. Für ein größeres Boot hätte ioch keinen vernüftigen Platz und ich möchte mein Beiboot auch immer klar haben und es nicht erst aus der Kiste holen. Kleiner würde ich auch für unpraktisch halten. Gruß |
|
||||
|
||||
So hier mal mein Lodestar 230 mit 2,3PS....4-5 wären schon geil
|
||||
|
||||
Die Dinger sind gebraucht kaum zu finden...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hi,
mein Compass tu ich "anne Sonne" und kauf mir eins mit dickeren Schäuchen, ist für mich irgendwie passender als so ein (fast) U-Schlauchboot.... Willy |
|
||||
|
||||
Anne Sonne?
Bevor du dat entsorgst nehm ich es..
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Anne Sonne = Verkaufen
Ist ein Prachtstück,...fast NEUWERTIG! Gruß Willy |
|
|