boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 19.07.2018, 06:36
Benutzerbild von ReneBenischka
ReneBenischka ReneBenischka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Speyer
Beiträge: 658
Boot: Gobbi 315 SC
710 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
An die Braun Werft hatte ich auch schon gedacht. Ich schau mir das auf jeden Fall mal an. Und mal sehen, was der Chef dort so sagt...

LG Werner
An den wirst du nicht ran kommen Frau Burger hat das Kommando über die Hallen und Plätze.
Das schöne dort ist das sich absolut niemand dafür Interessiert was du dort machst. Das Gelände ist meist sehr einsam. Keine neugierigen Augen am Platz, am Steg, oder der Rampe.
Es geht eben auch ohne "Aufsicht".
Am Wochenende höre ich auch immer mal wieder die Schwingschleifer in einer der Hallen. Sogar mit Wohnmobil zum Übernachten, ja die Liebe zum Boot
__________________
Gruß, Rene

Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke mir:
"Das ist das Sperma, das gewonnen hat?"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 19.07.2018, 08:21
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von königsfamilie4 Beitrag anzeigen
Hamm am Rhein... Schau Mal auf die Postleitzahl.
Hier wirst Du auch am billigsten weg kommen.
Und unter 50 km Entfernung.
Ok, kleine Verwechslung. Dachte, Du meinst Hamm in NRW. [emoji6]

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 19.07.2018, 09:23
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
907 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Muß das unbedingt bei einem professionellen Bootsbetrieb sein ?

Falls nicht, frag doch mal bei den Bauern in der Gegend rum, ob in den Scheunen noch was frei ist.

Hab` ich auch gemacht, und zwar in der gleichen Situation wie Du : Boot, aber kein Hänger. Ich habe mir einen Hänger geliehen und damit das Boot aus dem Wasser geholt und zum Bauern gefahren.
Der hat mir dann mit einem großen Gabelstapler abladen und auf Böcke setzen geholfen.
Jetzt zahle ich 25.- € p.M. in einer Folienhalle und kann soviel basteln, schleifen, streichen wie ich will. Strom ist da, Wasser zur Not auch (ein paar zig Meter entfernt), nur Licht muß ich selber mitbringen

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 19.07.2018, 09:37
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thomas020370 Beitrag anzeigen
Muß das unbedingt bei einem professionellen Bootsbetrieb sein ?

Falls nicht, frag doch mal bei den Bauern in der Gegend rum, ob in den Scheunen noch was frei ist.

Hab` ich auch gemacht, und zwar in der gleichen Situation wie Du : Boot, aber kein Hänger. Ich habe mir einen Hänger geliehen und damit das Boot aus dem Wasser geholt und zum Bauern gefahren.
Der hat mir dann mit einem großen Gabelstapler abladen und auf Böcke setzen geholfen.
Jetzt zahle ich 25.- € p.M. in einer Folienhalle und kann soviel basteln, schleifen, streichen wie ich will. Strom ist da, Wasser zur Not auch (ein paar zig Meter entfernt), nur Licht muß ich selber mitbringen

LG
Thomas
Hallo Thomas,

wie gross ist denn Dein Boot? Meins ist immerhin knapp 8x3 m und fast 3 Tonnen schwer. Zwar noch trailerbar, aber für einen Gabelstapler doch eine Nummer zu groß. Und die Vorstellung, dass dabei etwas schief geht, verursacht mir Kopfschmerzen. So einfach wie bei Dir ist das in meinem Fall nicht. Zugegeben, Du hast einen unschlagbar günstigen Preis für Deinen Stellplatz. Und den Tipp mit dem Bauern habe ich auch schon gekriegt. Der zu betreibende Aufwand ist in meinem Fall für diese Lösung aber zu hoch.

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 19.07.2018, 11:00
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ReneBenischka Beitrag anzeigen
An den wirst du nicht ran kommen Frau Burger hat das Kommando über die Hallen und Plätze.
Das schöne dort ist das sich absolut niemand dafür Interessiert was du dort machst. Das Gelände ist meist sehr einsam. Keine neugierigen Augen am Platz, am Steg, oder der Rampe.
Es geht eben auch ohne "Aufsicht".
Am Wochenende höre ich auch immer mal wieder die Schwingschleifer in einer der Hallen. Sogar mit Wohnmobil zum Übernachten, ja die Liebe zum Boot
Na, dann werde ich dort auf jeden Fall mal nachfragen. Ist auch am Nächsten bei mir dran.

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 23.07.2018, 14:59
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
907 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

wie gross ist denn Dein Boot? Meins ist immerhin knapp 8x3 m und fast 3 Tonnen schwer. Zwar noch trailerbar, aber für einen Gabelstapler doch eine Nummer zu groß. Und die Vorstellung, dass dabei etwas schief geht, verursacht mir Kopfschmerzen. So einfach wie bei Dir ist das in meinem Fall nicht. Zugegeben, Du hast einen unschlagbar günstigen Preis für Deinen Stellplatz. Und den Tipp mit dem Bauern habe ich auch schon gekriegt. Der zu betreibende Aufwand ist in meinem Fall für diese Lösung aber zu hoch.

LG Werner
Hei Werner,

ich hatte übersehen, wie groß Dein Boot ist. Bei mir sind es nur 6,5m x 2,3m bei 1 To. (ohne Motor).

Dann muß ich Dir selbst bei längerem Nachdenken leider Recht geben, alles was bezügl. "Landwirt" realisierbar ist wäre auch mir deutlich zu aufwändig.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du zeitnah was passendes findest.

LG
Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 23.07.2018, 15:01
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thomas020370 Beitrag anzeigen
Hei Werner,

ich hatte übersehen, wie groß Dein Boot ist. Bei mir sind es nur 6,5m x 2,3m bei 1 To. (ohne Motor).

Dann muß ich Dir selbst bei längerem Nachdenken leider Recht geben, alles was bezügl. "Landwirt" realisierbar ist wäre auch mir deutlich zu aufwändig.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du zeitnah was passendes findest.

LG
Thomas
Danke Dir, aber zum Glück bin ich nicht unter Zeitdruck. Kümmere mich aber jetzt schon darum, statt auf den letzten Drücker. In einem Monat habe ich wieder Urlaub, da werde ich die Sache unter Dach und Fach bringen.

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liegeplatz im Raum Rhein-Neckar-Kreis bis Rhein-Main gesucht. Werner_K Allgemeines zum Boot 17 24.06.2017 21:10
Camperverdeck im Raum Mannheim/Rhein-Neckar Mr.J Allgemeines zum Boot 24 09.01.2014 14:19
Dringend Sattlerei gesucht - Rhein-Neckar-Raum Moby Allgemeines zum Boot 20 02.07.2013 17:54
Boot wiegen im Rhein Neckar Raum ? skipper_winni Allgemeines zum Boot 8 06.02.2013 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.