![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So,
heute Abend erstmal die Kompression gemessen. Auf allen drei Zylindern 8,5 Bar ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wo finde ich denn wohl die Seriennummer an dem Motor ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem Typenschild
![]() Bei Thilo war das in der Motorwanne ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Außerdem wird der Motor mit Gleitfunkenkerzen gefahren.
|
||||
|
||||
![]()
Sieht nach kupferingen aus.... Der vorbesitzer hatte bestimmt nur zündkerzen mit langgewinde und der Motor brauchte wohl Kurzgewinde...Dann fuscht man eben mal
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
DonP: Welche Kerzen kommen da genau rein ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Morgen
|
||||
|
||||
![]()
Modell 858V6A, SN 1073
|
||||
|
||||
![]()
Und gestern den nächsten Pfusch endeckt.
Da ist ein kleiner Riss im Rumpf ![]() ![]() ![]() heute mal nen Foto machen
|
||||
|
||||
![]()
Mal positives, ich weiß jetzt endlich, wer der Hersteller vom Boot ist
![]() www.vipboats.com Die haben echt coole Schiffe im Programm
|
|||
|
|||
![]()
Schade das mit dem Motor...
Ich hab doch auch nen tollen 70 PS Force... Der hat nen neuen Dichtsatz bekommen und verrichtet seitdem klaglos (nicht klaNglos ![]() Hab zwar immer nur negatives von Force gehört, aber bisher läuft alles super! Chrischan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lese(fast) alles. ![]() Nochmal für die "Nachwelt", Kerzen Champion UL 18 V.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() @YunLung: Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hast du schon weiter gemacht?!
![]() man hört jarnischt mehr... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nabend,
will mal eben aufklären. Erstmal vorab, der Motor läuft und nen kernigen Sound. Wie bekannt, haben wir ein tolles Segelschiff gefunden und dieses Boot eben gerade wieder verkauft. Dem neuen Besitzer wünschen wir von der Stelle viel Spaß mit dem Neuerwerb und hoffen, das er diesen Trööt weiterführt. Er ist nämlich auch BF-User (hat nur seinen BF-Usernamen vergessen). ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Als erstes mal ein freundliches hallo in eurem forum, da ich nun die Winterbaustelle
![]() ![]() ![]() grüsse der Dänemark Fan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
klingt super bin schon gespannt auf weitere Fotos...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
darf ich fragen, wo Du denn dann an der Ostssee das Bötchen wässerst? Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das Boot wird auf der insel Sydals, Keagnes, ca. 50 km hinter der Grenze in die Ostsee liegen, wir haben dort nen Wohnwagen stehen das ganze Jahr, grüsse dänemark fan |
|
||||
|
||||
![]()
Dann werden wir uns ja bestimmt mal begegnen....
Gruß von der Flensburger Förde Karsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
so das boot steht in der Halle und wartet auf seine Aufbereitung ! Nachdem ich am Samstag mal alles genau angeschaut habe und mir gedanken über den wiederaufbau gemacht habe ist da folgendes rausgekommen : Die beiden scheiben werde ich neu anfertigen lassen bei der Fa. Röhn . Die Kompletten seiten verkleidungen müssen neu angefertigt werden genauso wie die vorderen sitze im Bug. Das wäre die kleinene problem , Bootssperrholz ist schon bestellt ![]() Hinten unter der Motorwanne kommen links und rechts zwei Kästen aus Sperrholz rein mit Klappen zum öffnen. Die ganze Elektrik fliegt raus ![]() iss zwar alles in funktion aber jedes kabel verlängert und viele mit Lüsterklemmen grrrr. ![]() Alles was oberhalb der Wasserlinie liegt wird mit Sikkens Supergloss nach dem verschliessen der 1000 Bohrlöcher neu lakiert. Unterwasserschiff bekommt komplett neu lack ( wenn die Dellen und Kratzer bearbeit sind ![]() Motor ist auch schon zerlegt ( neu impeller kerzen einstellen ) läuft aber supi und muss nur gereinigt und etwas neu lack haben. Jetzt zu den Problem stellen wo ich eure hilfe brauche : ![]() Die sitze sind schrott und nicht mehr zu retten grrr, möchte aber jetzt auch keine einzelsitze mehr sondern Back to Back. Habe mir mal ein paar preise geholt und mir damit das wochenende versaut ![]() Also 700 euronen für zwei sitze sind ja echt nen stolzen kurs, würde sie gerne selber bauen kosten mich dann nur die hälfte schön wäre nur wenn jemand ne Bauanleitung für back to back hätte Dann brauche ich ein neues Lenkungssteuerkabel nur weiss ich noch nicht wo,ist eine Morse lenkung und die Kabellänge ist etwa 350cm, nur wo kaufen ? Hier könnte mir cyrus wohl am besten helfen ![]() Dann suche ich noch ein Sicherungspaneel mit Schaltern und eine 2 Farben Laterne aber nicht diese dicken klötze, gab doch früher mal welche die aus va oder verchromt waren so wie die VW Käfer Blinker auf den Kotflügeln ? Waren glaub ich von Hella Marine oder so. so das wars erst mal im groben, werde wenn ich wieder was fertig hab passende bilder zu einstellen, wenn ihr noch etwas liegen habt was ich gebrauchen könnte dann mailen ![]() grüsse dänemark fan |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
einfach im Trööt Restauration nachsehen, das gibt`s prima Info`s betreffend Back to Back Sitze. zu: Also 700 euronen für zwei sitze sind ja echt nen stolzen kurs, würde sie gerne selber bauen kosten mich dann nur die hälfte schön wäre nur wenn jemand ne Bauanleitung für back to back hätte schau mal im Enautic-Katalog... >> Nur zur Info !!! Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
1. Back2Back Anleitung ist im neuen Archiv
2. Lenkung -> Cyrus 3. Hella Marine LED ->Cyrus (aber teuer)
|