|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich glaub wirklich, das zwei Boote von Schnitt her kaum weiter auseinanderliegen können wie dein Euroship und ne Baia 63.
|
|||
|
|||
Zitat:
das Ding war so dran, als ich das Schiff gekauft habe. Ist für die Konstruktion im Grunde ne gute Lösung, da darunter 2 riesige Staukästen plus der Abwassertank sind. Und der Stahlbügel ist beim Wenden in engen Kanälen auch von Vorteil (Zum Beispiel in Sneek City), denn so macht ein kleiner Rempler nicht gleich den Rumpf kratzig . Hydraulische Lösungen etc fallen wegen der Holzkonstruktion darunter völlig flach. 25mm Sperrholz sind halt begrenzt stabil.... Grüße aus Sneek, Patric |
|
|||
|
|||
@Alex, Post 8: Bingo, mein 110 Tonner macht (mag ich ihm gar nicht antun!) AK 12 Knoten. Ich denke Cooper meint eher die Flitzer und nicht die Dickschiffe... Ich lese dann mal still mit.
25x6x3 110t 12 Zyl. MAN PS: zuviel... 74 Jahre alt
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern Geändert von FrankSTD (06.08.2018 um 23:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ja, FrankSTD, es geht eher um größere, schnelle Yachten, die auch immer mal hier in NL unterwegs sind. Sonnige Grüße aus Sneek (33 Grad zur Zeit...), Patric |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Lucas
|
|
||||
|
||||
.... in den Niederlanden fahren würde ich mit meiner Delta auch gerne, aber bei einer minimalen Durchfahrtshöhe von 7,17 m ist das Fahrtgebiet recht eingeschränkt.
Grüsse aus Stockholm Martin
|
|
||||
|
||||
Hier lese ich gerne mit! Coole Idee.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
warum ist das eingeschränkt? Wir haben auch roundabout 7 Meter mit den Antennen am Mast und kommen überall durch außer auf den Kanälen, wo Du max. 2,5 m haben darfst. Ansonsten sind die Brücken entweder über 7 Meter oder klappen hoch oder drehen weg. mich würde aber mal Dein Schiff interessieren, warum das so hoch ist. LG, Patric |
|
|||
|
|||
Dem schließ ich mich an....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geändert von Kuseng (08.08.2018 um 13:12 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...ich kenne auch einen der hat einen Stahlverdränger mit 17kn Vmax, 233 Fuß lang, gebaut bei Lürssen, aber leider für mich nun wirklich zu teuer....aber für mich ein schönes Boot. Grüße, Reinhard ...ach ja: ich kenn da noch einen...... |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
........ein Nachtrag für Interessierte:
|
|
||||
|
||||
.....ich habe ja schon vorher geschmult => sehr modern aussehendes + schönes Schiff. Einzig der senkrechte Steven (wie auch bei der "Venus" von Steve Jobs) gefällt mir nicht so sehr - da hätte ich 1m Fall eingebaut; das aber wiederum liegt an meinem Alter
Tschüs + G8, Reinhard |
|
||||
|
||||
Klasse Schiff! Nur da wo ich unterwegs bin ein bisschen unhandlich.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dann stelle ich mal mein Prachtstück vor:
Condor Comtess 44 Bj. 82 Baustoff: GFK Bauform Flybridgehabgleiter 2x cummins V8 Diesel mit je 8,3l Hubraum und je 292PS V/max hab ich noch nicht ausgefahren, die Maschinen soll ein Höchstdrehzahl von 3.400Ums haben ich denke das sollte für 25kn reichen. |
|
||||
|
||||
ich komm zwar nicht ganz an die 13 m heran aber meine Prestige 36 ,mit 2 mal 370 PS 63er VP läuft auch ganz gut.
|
|||
|
|||
Zitat:
is klar,....kenn ich von Schalke
|
||||
|
||||
Meine Sessa in voller Fahrt. 2 mal VP D12 Motoren mit je 12 Liter Hubraum. Bei 30 Knoten dreht sie 2100 rpm. Hinten drauf turnt meine Frau |
|
||||
|
||||
was soll mir das sagen? sind immerhin 2. geworden weit vor Lüdenscheid
|
|||
|
|||
Zitat:
. Bilder und Videos gibts auf: https://www.facebook.com/LeaderShipTrainingNL/ Es grüßt, Patric aus Sneek |
|
||||
|
||||
Geht halt nichts über Hubraum und Drehmoment
|
|
||||
|
||||