|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beim Steiner Skipper werden beide Okulare getrennt eingestellt, wenn ich mit Brille gucke natürlich anders, als ohne. Die jeweilige Einstellung paßt für alle Entfernungen. Bei mir reicht der Dioptrinausgleich(-6,5 und -6). Wenn's wackelt schaue ich meistens ohne Brille, damit ich mir diese nicht verbiege, die Gläser sind aber einwandfrei geschützt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Markus
|
||||
|
||||
Und falls mehrere mit unterschiedlichen Einstellungen das Glas nutzen, mach dir doch eine MArkierung mit einem feinen Lackstift für deine Einstellung. So brauchst du nicht jedesmal neu einstellen. Einfach auf die MArkierung drehen und fertig.
So mache ich es bei mir und meiner Frau ..... also zwei farblich unterschiedliche MArkierungen.
|
||||
|
||||
Ha!
Wir haben jeder ein Glas...und damits keinen Ärger gibt, beide die Gleichen. Willy |
|
|||
|
|||
Hallo Freunde,
ich habe mir auch das Steiner Skipper 7x50 Kompass gekauft. Es ist ein super Glas, gut für Brillenträger. Die Investition lohnt sich unbedingt. Es kann es uneingeschränkt empfehlen.
|
|||
|
|||
ich hab auf dem Boot von compass ein 7x50 mit nachts beleuchtbarem Kompass drin (passt irgendwie !?) und bin sehr zufrieden. Ist seit 2001 im Einsatz.
Ich habe dann noch ein 16x50 und das habe ich ein einziges Mal mit aufs Boot genommen - nie wieder. Ich hab´auch immer nur einhellige Meinungen gelesen, wegen des Wackelns sollte man nicht mehr als 7x auf dem Wasser verwenden. Gruss lars