|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Drei Tage? Ohweih, da bin ich ja schon an der Irischen Atlantikküste ... Was dauert da denn so lange? Schleusen? Speedlimits?
|
||||
|
||||
Du kannst auch in knapp 2 Tagen in Berlin sein,aber nur mit Stress und wenig Schlaf.Schau mal in die Karte, reichlich km und viel Kanalfahrt
Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Von Trzebiez aus haben wir recht locker am Abend Hohensaaten erreicht. Da dann früh durch, und abends dann Unterhavel bei Schildhorn - dabei noch ca. 2h Pause vorm Hebewerk wegen Reparatur, und auch Lehnitz hat uns warten lassen.
Allerdings sind wir "gerast" => die vollen 9PS (bei 3,6 to) gallopieren lassen Ergo: 2 Tage sind locker drin. Grüße, Reinhard |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man verzeihe mir die subtil dezente Anspielung auf deinen "Wer gleitet auch nachts BUTEN" Faden.
|
|||
|
|||
es gibt niemals mehr als 5kn Strom, auch wenn die Tide kentert......
Wind allerdings alles was es so gibt - auch mal 11,9 Grüße, Reinhard Was denn für Tide auf der Havel? Und dann auch keine Knoten Binnen bitte😁👀👣👣👣👣👣👣👣👣👣und wech...grins.
|
|||
|
|||
Klaus,sag mal gibt's wieder ein Floß wie dieses Jahr oder könnten wir ne Nummer grösser auch bekommen?
Für's selbe Geld natürlich🤔😎 Andy
|
|||
|
|||
Zitat:
Unser Partner Marina Base hat auch größere Modelle zum Chartern. Klaus, der derzeit noch auf die WSA-Genehmigung wartet |
|
|||
|
|||
Moin STERN-Freunde,
ich war gestern ein wenig fleissig und habe ein paar von den neuen Flyerkarten auf der Messe "unters Volk" gebracht. Die Messebesucher auf der Boot & Fun haben auf den neuen Slogan "Ankerheld gesucht" positiv reagiert. Unter anderem am Stand des BOOTE-magazins liegen auch wieder Karten aus. Klaus, der viele interessante Kontakte zum STERN VON BERLIN hatte |
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
heute kam Post vom WSA Berlin. Darin eine kleine Weihnachtsüberraschung: Das WSA hat die Schifffahrtspolizeiliche Genehmigung für den STERN VON BERLIN 2o19 erteilt! (Und ein Überweisungsträger für die Gebühren liegt auch bei ) Bis zu 300 (!) Boote dürfen am 15. Juni 2o19 einen Ankerkreis bilden. Also: Auf gehts ihr Ankerhelden! Klaus, der jetzt (fast) keine Weihnachtswünsche mehr hat |
|
||||
|
||||
Bis zu 300 Boote? Das wird spannend beim Sortieren. Ohne Fernglas geht da nichts mehr.
Ich beantrage hiermit offiziell mehr Personal!
|
|||
|
|||
Toll
Na dann mal ran und alle Freunde und Bekannten aktivieren. 🐳🐋🚤
|
|||
|
|||
Zitat:
Servus, als Laie gefragt, wieso braucht man den dafür eine Genehmigung? Ist ja keine Demo oder so`? Danke für Info Gruß |
|
|||
|
|||
Tja, auf dem Wasser ist manches anders. Wir sind mit dem STERN VON BERLIN auf einer Bundeswasserstrasse (Havel), deshalb ...
"Schifffahrtspolizeiliche Erlaubnis Sportliche Veranstaltungen, Wasserfestlichkeiten, Dreharbeiten und sonstige Veranstaltungen, die die Sicherheit und Leichtigkeit des Schiffsverkehrs beeinträchtigen können, bedürfen der Erlaubnis der zuständigen Behörde. Hierzu ist eine Schifffahrtspolizeiliche Erlaubnis notwendig. Diese erteilt das zuständige Wasser- und Schifffahrtsamt auf Antrag." Grundlage ist § 1.23 der Binnenschiffsstraßenordnung. Jede Segelregatta benötigt eine solche Erlaubnis genauso. Klaus, der auch noch andere Genehmigungen benötigt |
|
||||
|
||||
Jawoll und bring all Deine Freunde mit.
Andy
|
|||
|
|||
Ich wünsche allen Freunden des STERN VON BERLIN einen guten Rutsch ins neue Jahr! Klaus, der auf der Havel ins neue Jahr starten wird |
|
||||
|
||||
....haste Dir n Kran bestellt??
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
https://youtu.be/mS2ZY3SQaKg
Ein Rückblick😁
|
||||
|
||||
Soooo - zu 99% werden wir mit unserer kleinen "Lisa" auch wieder vor Ort sein. Also aufgepasst - der Titelträger 2018 für die weiteste Anreise (ab Himmelpfort) ist wieder dabei.
Strengt euch an das zu überbieten.
|
|||
|
|||
Aber jag nicht wieder Deinen Matrosen ins Wasser zur Preisabholung😁😁🤝😳💃😭🐬🐬🐳
|
||||
Klaus, ich habe den Termin mal in den BF-Kalender eingetragen. Gruß Jasko
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings werden wir diesmal wohl eher nicht für den Titel infrage kommen. Ich hab heute Mittag mit einem Bekannten gesprochen. Der arbeitet in einer Fa. aus unserem Ort, die sich auf den Umbau von Schleusen spezialisiert haben. Also alles was die Automatisierung angeht (viele der autom. Schleusen wurden von ihnen umgebaut u.a. kompl. der Langer Trödel usw.) Und der hat mir erzählt, dass sie grad die Schleuse Zaaren auseinander genommen haben. Die wird komplett erneuert. Offizieller Fertigstellungstermin soll der 30.06. sein. Das werden sie aber nicht schaffen, da der Baubetrieb erst mit sehr großer Verzögerung begonnen hat. Die konnten oder wollten nicht eher anfangen, da die einzige Zufahrt zur Schleuse (angeblich) noch mit Munition belastet war. Gefunden haben sie zwar nix, nur Schrauben und Muttern, aber die ganze Sache hat sich dadurch natürlich mächtig verzögert. D.h. der Weg über die Havel Richtung Berlin/Müritz wird wohl ne ganze Weile dicht sein. Sie wurden schon nach einem möglichen Provisorium gefragt. Aber das wird natürlich auch einfach. Naja - man wird sehen...alles natürlich nur inoffiziell! Für den Stern heißt das für mich, dass ich mir was einfallen lassen muss, wie ich zum Wannsee komm. Auf jeden Fall nicht komplett über Wasser.
Grüße Klausi Geändert von EMUGurke (26.01.2019 um 15:48 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der auf der STERN-Homepage auf eine Slipmöglichkeit hingewiesen hat Geändert von Fronmobil (27.01.2019 um 14:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Leider sind wir dieses Jahr zu dieser Zeit in Kroatien - sonst hätten wir mit zwei Booten teilgenommen. Viel Spaß und viel Erfolg
|
|||
|
|||
Die neuen STERN-Wimpel werden derzeit produziert.
Freut euch drauf! Ab übernächster Woche sind sie im Fan-Shop zu bestellen. Wie immer leistet ihr damit einen Beitrag zur Finanzierung des Events. Klaus, der die Auflage wieder auf 100 Stück limitiert hat |
|
|