|
||||
|
||||
Na dann solltest Du den Dänen mit seinen 121 kmh locker " schlagen " können - der hat keinen Lift und kein Setback!
Der Däne schrieb mir mal , dass die 199er nicht so " setback-empfindlich " , Zitat: " Setback sensitive " sein soll , was auch immer er damit meinte.... Ich bin gespannt auf den Umbau! mfG Andi
|
||||
|
||||
vielleicht das sie auf setback nicht mit speederhöhung reagiert..
oder er will konkurenz abschrecken...
|
||||
|
||||
Fletcher - Fahrer konkurrieren nicht
mfG Andi P.S.: Ich habe den alten Beitrag finden können: Das wasser hinter dem Boot soll nicht so " gestört " sein oder so ähnlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Dann nimmst Du eben eine Steigung höher als der Däne und drehst bis 6000 , dann bist genauso schnell , mit Lift sollte das doch wohl kein Problem darstellen , die 300 RPM mehr zu bekommen , die der Däne gedreht hatte ( 6300 RPM ) , wie gesagt ER hatte kein Setback oder Lift
mfG Andi
|
||||
|
||||
Na gut,dann wird er vernichtet! Ja mal gucken,120 sind schon echt heftig,wenn ich überlege was 113kmh fürn Gefühl war Langt eigentlich allemal.Aber so ist das eben,man kann wohl nie genug bekommen
|
||||
|
||||
Jörg,hast Du den Laser2 schon bei dir probiert?
Wie macht der sich?
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei kleineren, leichteren Booten hab ich sehr gute Ergebnisse damit erzielt. Super Bugsteigvermögen, super Beschleunigung und auch in engen Kurve kaum Ventilation. Durch die rel. dicke Blattvorderkante ist er unempfindlich gegen mech. Einflüsse. Bei hoher Montage solltest Du den Tempest mal probieren. Er verliert sehr selten den Kraftschluß zum Wasser.
|
||||
|
||||
Oh,das hätte ich nicht gedacht!Naja den Laser2 wollte ich eigentlich haben... Tempest sagst Du,na gut.Hast eigentlich mal sowas wie Mirage probiert?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Für das was Matze vor hat, nicht die beste Wahl.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jau, wenn wir Euch besuchen kommen, können wir Einiges an Props mitbringen. Stephan haben wir einen 25er Tempest angeschraubt. 24/26er Ballistic XL sind auch da.
Der Laser 2 ist an Deinem rel. leichten Boot ein Versuch wert.
|
||||
|
||||
Hi!
bin wieder da Der Laser 2 bringt an Deinem Boot nicht unbedingt mehr als Dein Chopper. Beispiel: 199er Fletcher mit 200er Mariner, ohne Lift/ Setback: Laser2 25P: Top speed 118 km/t WOT: 6300 RPM Engine height - About 9 cm "high" wobei der Bugtank demontiert wurde und im Heck 2 kleine Stahltanks verbaut sind! Ohne es getestet zu haben, bin ich mir sicher, dass der Tempest und Ballistic deutlich bessere Ergebnisse erzielen, als ein Laser2. Gerade vom Tempest habe ich in USA und England nur gutes gehört mfG Andi
|
||||
|
||||
Links und Rechts 2kleine Tanks?35Liter wollte ich mindestens haben pro Tank.
|
||||
|
||||
Das kannst Du vergessen, da musst Du dir etwas einfallen lassen, ich habe zwei mal 22 liter Tanks hinten drin und komme mit den lütten V4 recht weit.
Das hatte der Typ mit seinen beiden Hecktanks ( er hat exakt die gleichen wie ich ) auch bemängelt. Weitere Touren sind nur mit Ersatzkanister ( möglichst gross ) möglich. Er hat KEINEN Bugtank. Dafür ist es fahrmässig ein anderes Boot geworden, deutlich mehr Lift. Das kann ich, obwohl nur ein V4 hinten dran, bestätigen! Bei dir wird es noch besser werden, man hat das Gefühl, "eine Etage höher" zu fahren :-D Da der Bugtank ziemlich leicht ist, würde ich es so machen wie ich: Zum Schnellfahren nur hinten volltanken, und wenn Du eine Tour machen möchtest, dann machst Du den Bugtank auch voll, kannst ja die Spritleitung weiterhin anstöpseln. Das ist die einfachste Lösung. Ich kam zum Glück immer mit meinen ca. 44 litern sehr gut klar für ein bis zwei Tage und brauchte meinen Bugtank bislang nicht mfG Andi
|
||||
|
||||
44Liter sind ein Witz,das lohnt bei mir nicht.
Da die Rückbank sowieso rausfliegt wird es mit 2mal 30oder35Liter schon passen.Ist nur eine Frage der Form des Tanks Oder den Bugtank mittig nach hinten
|
||||
|
||||
Andy hat doch ein bild mit seinen Tanks eingestellt. Darauf sieht man ein Schot im Boden. Ist der Raum dahinter leer?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das geht natürlich aber der Schwerpunkt liegt dann höher. Unter dem Boden ist der bessere Platz. Was ist dadrunter denn?
|
||||
|
||||
Die Rückbank geht sowieso raus,der Einbautank von Fletcher hat etwa die Göße wie die beiden Tanks von Andy,zumindest so wie sie drin stehen,mit dem Abstand.Unterm Boden? Naja der Rumpf oder wie meinst das?Andy seine Tanks stehen doch auch auf den Boden und nicht da unter.
|
||||
|
||||
Andy hat eine einfache Lösung für sich gefunden. Mit dem großen Motor würde ich den Schwerpunkt so niedrig wie möglich setzen und den Tank so groß wie möglich. An wieviel Liter dachtest Du denn?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mir würde so ein kleiner Tank nicht reichen, aber egal.
Da Du mit Deinem Boot ja deutlich zügiger fahren kannst, kommst Du in die Bereiche, in denen der geringere Schwerpunkt für die gesamte Balance des Bootes sehr wichtig ist. Wenn Du sauber ausgetrimmt, auf dem Gleitdreieck das Boot balancieren mußt, ist ein so hoch eingebauter Tank Gift.