![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hätte noch eine Messung mit kapazitiven Sonden im Angebot.
![]() pro Tank mindestens 3 Sonden damit auch bei Schräglage die Anzeige stimmt. ![]() Die Signale der Sonden dann auf eine Calculator-Prozesorunit und dann wird der Tankinhalt in L, kg, oder was auch immer angezeigt, kann man sich dann aussuchen. Ist nicht ganz billig, hat aber bestimmt nicht jeder ![]() (mir persönlich reicht mein Schauglas) Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber "weiterweg" wohl nicht umzusetzten, aber eine Geschäftsidee für BRD... aber der unterschied zwischen Selbstbau und Eigenkonstruktion ist der, das Letztere meist Probleme suchen um sie lösen zu können... Solche Leute (die Dr.Ing´s) wollen das Boot neu erfinden und ich finde das kreativ... Sie sind nicht nur Selbstbauer sonder auch Selbstdenker... oskar (Dr. Dr. Ing.) (Dr. Dr. Ing.)=gelogen |
|
|||
|
|||
![]()
Abendgruss
Die Idee mit der Druckmessung von Holger scheint mit am sichersten und einfachsten. Habe noch einen Verbesserungsvorschlag: Unten am Rohr eine Druckdose (z.B. aus dünnem Messing) befestigen, dann verstopft die Leitung nicht und die Druckmessung funktioniert genausogut. Und als Idee, 4 Dosen in jeder Ecke plazieren und miteinander verbinden, dann müsste der Flüssigkeitsstand (Druck) auch stimmen, wenn die Flüssiggkeit hin und herschwappt ![]() Gruss Dominik PS: Habe mal in einer grossen Papierfabrik gesehen, dass sie nach langem probieren mit Laser, Rader etc. auf "altmodische" Druckdosentechnik gewechselt haben. (in den Tanks war irgend so ein zähflüssiger Papiermatsch) |
![]() |
|
|