|
|||
|
|||
Hallo.
Wir haben Sontags an der ersten anlege Möglichkeit Einfahrt Hafen links festgemacht Nach einer knappen Stunde wurde per Boot kassiert. Nach dem Hafenmeister kamen die Ijsselmeer Mücken. Gruß Uli |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo.Hans Ich habe mir das Programm mal runtergeladen sieht interessant aus .Da ich am PC kein Held bin, müsste ich mich da erst mal rein fummeln. Ich würde doch lieber auf Dein Angebot zurück kommen .Ich werde Freitag und Samstag zu Boot fahren. Auf der hin bzw. Rückfahrt Könnte ich die Karte abholen Gruß. Uli |
|
||||
|
||||
Hi,
ich weiß nicht was für einen Verdränger du hast, sollte er, wie ich nach deinem Nick vermute, 25 Fuß lang sein, dann sei vorsichtig wenn es stärker weht, denn die Wellen sind nicht ohne. Frontal genommen etwas unangenehm, von hinten machen sie empfindliche Mägen etwas dösig aber wenn sie dich quer erwischen, können sie schon richtig bange machen, denn dann schaukelt es ordentlich. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Hallo.
Ich habe fast 37 Fuß .Der Vorbesitzer war damit auf Nordsee und Ostsee unterwegs Da mach ich mir keine Sorgen. Vor ca. 40 Jahren war ich öfter mit Freunden auf dem Ijsselmeer segeln da haben wir uns einige Mal fest gefahren. Sind immer wieder fei gekommen waren aber auch fünf junge Kerle Da ist man auch mal ausgestiegen und hat den Kahn mit Manpover rausgeschoben. Ich glaube nicht dass mein Leinen Girl das auch schafft. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
37 Fuß liegen natürlich deutlich ruhiger.
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Hallo.
Nach einem halben Dutzend Termin und Plan Enderungen sind von meinem 3 Wochen Urlaub mit Boot rund um IJmer nur 10-12 Tage über geblieben. Meine Letzte Planung sieht so aus. Rehderlaag-Hattem Hattem-Enkhuizen Enkhuizen -Hoorn –Medemblik (mit Fahrrad) 3 nächte Enkhuizen-Leylstad Leystad-Kampem Kampen-Deventer Deventer-Rehderlaag Wen Jemand Tipps oder Verbesserung Vorschläge hat. Immer gern zur Kenntnis genommen Gruß Uli |
|
|||
|
|||
Sorry, schreibe das jetzt nur damit ich den Trööt wiederfinde.