![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Götz |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn der fällig ist , das Transom auch schon 5 Jahre -Plus drauf hat , dann alles raus und neu , rechnet sich sonst nicht .
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein boot ist Baujahr 1996 und immer noch der original Bolzen drin... Und wenn dieser gewechselt wird kommt wieder ein original rein... über die zeit gerechnet lohnt sich das sparen nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte überhaupt keinen gekauft, das war der originale von 1997.
Inzwischen ist seit etwa 7 Jahren einer aus Duplex drin, bislang ohne jegliches Problem. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Oben schreibst du das er nur 10 Jahre gehalten hat... jetzt ist einer 7 Jahre drin.. ja was den nun?
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
1. Der wurde schon zwischendurch schon einmal gewechselt 2. Es hat einige Jahre gedauert, bis die Ursache für den Wassereintritt gefunden wurde. Da hättest Du aber auch selbst drauf kommen können .... ![]() Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der der ausgeliefert wurde hielt ja scheinbar nur 6 Jahre Dann einer der 10 Jahre gehalten hat und jetzt einer der 7 Jahre drin ist.. Das würde mich aber stutzig machen...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da fragt man sich ja schon fast wie der untere 22mm Bolzen das aushält. Wirkt die selbe Kraft und der ist nur aus Alu ![]() So einfach reist ein Lenkbolzen aus Edelstahl in der Dimensionierung schon nicht in zwei. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
2. Wirst du das schon richtig machen! 😉 |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lenkkraft selbst spielen da keine Rolle. Es geht nicht darum ob ich was richtig mache, aber hier allen die Edelstahl Bolzen auszureden obwohl man eventuell selbst noch nicht mal eine Erfahrung damit gemacht hat ![]() Habe an 3 Booten diese Bolzen verbaut und keinerlei Probleme, außer das die Dichtung vermutlich ewig hält. |
|
||||
|
||||
![]()
Aha....
![]() Ich will niemandem etwas ausreden, soll jeder machen wie er es für richtig hält. Ich würde weder so einen Bolzen kaufen noch einbauen. Geändert von von Jürgen (07.02.2021 um 21:34 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja, 500Ps die da andrücken oder ob man das Lenkrad dreht, mit oder ohne Servo, wie mans eben vebaut hat ist da nicht der redewert.
In eingelenkter Stellung bekommt der untere Bolzen ja die selbe Kraftrichtung. Naja hier wird von abgerissener Lenkwelle, unkontrolliertes Überfahren von anderen geschrieben.. ist für mich ausrederei. Aber nichts für ungut ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Stutzig macht mich, mit welcher Mühe Du versuchst einen Widerspruch in meinen Aussagen zu konstruieren. Geändert von goec2468 (07.02.2021 um 21:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich will Dir nichts ausreden. Ich hoffe für Dich und für alle anderen das Du nie sagen musst...
"huch, das ist ja noch nie passiert." ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lenkbolzen Zweichnung / Skitze Mercruser Alpha / Bravo | Bootsmann62 | Technik-Talk | 3 | 07.05.2017 21:32 |
Lenkbolzen-Simmering Bravo 3 | Sealineralle | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 22.04.2014 20:15 |
LENKBOLZEN ausgeschlagen Bravo One 496 Magnum | DonBernardo | Technik-Talk | 3 | 23.04.2013 12:49 |
Lenkhebel /Lenkbolzen Bravo 3 | sunseeker5 | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 08.12.2010 22:38 |
+*+*+*+*lenkbolzen Am Bravo 3*+*+*+*+*+ | Zorrofine 01 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 16.05.2007 19:22 |