|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So Ihr Lieben, das Problem ist gelöst.
Vielen Dank an Alle für eure Tipps. Ohne diese hätte ich den Fehler wohl nicht, bzw so schnell, gefunden. Vorab schon mal. Der Fehler lag bei mir selbst. Ich hatte ja berichtet, dass ich mein Boot aus den Winterschlaf holen und fit für die Saison machen wollte. Die Batterie war voll geladen. Nachdem ich alle Tipps gelesen habe war für mich am wahrscheinlichsten dass es sich tatsächlich um ein Kontaktfehler handeln musste. Weil schwache Ströme sind geflossen. Einer von euch hatte ja berichtet das er die Batterieklemmen ausgewechselt hatte und danach ging alles wieder. Ich hatte zwar keine neuen zur Hand aber diese instand zusetzen war ja kein Problem. Habe die Klemmen mit WD40 gereinigt und mal richtig angeknallt an die Batterie. Und was soll ich sagen. Das war es schon!!! Manchmal sind es die kleinen Dinge die so ein komplexes System zusammenbrechen lassen. Ich danke vielmals für eure Hilfe!!!
|
|
||||
|
||||
Hey Uli07, schade das man als nicht Experte von dir direkt als Honk dahingestellt wird. Die Antworten der Anderen haben mir geholfen den Fehler zu finden. Auch wenn der Fehler für den Experten eine Kleinigkeit bzw Selbsverständlichkeit gewesen wäre.
Wenn man bei Problemen immer nur zu anderen Personen rennt die den Fehler dann lösen kann man nichts dazu lernen. Danke trotzdem für deine Mühe mir zu helfen!
|
|
||||
|
||||
Ich stemple keinen als Honk ab. Wenn man wegen so einem popeligen Problem ein Forum fragen muß sollte man wirklich die Finger von der Materie lassen. Das nächste mal ist es dann ein Problem mit der Steckdose im Haus und dann erinnert man sich wie so ein ähnlicher Fehler beim Boot repariert wurde und stirbt an seiner Selbstüberschätzung.
|
|||
|
|||
Wenn du das so siehst... Ich sehe das halt anders. Ob ein Problem popelig ist hängt doch vom Auge des Betrachters ab.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.amazon.de/s?k=Batteriepo...f=nb_sb_noss_2 (PaidLink) als ich meine Lehre 1958 anfing gab es das Teil schon, kennt der wenig Technikbedarfte meistens nicht, dann braucht man die Klemmen auch nicht anknallen (sondern nach Vorschrift), dabei besteht die Gefahr, dass die Pole sich lockern, ausserdem ein Spalt zwischen Pol und Gehäuse entsteht durch die Gase austreten und etwas später den Pol dann sammt Klemme wie ein Blumenkohl aussehen lassen. gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (18.03.2019 um 08:54 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich z.B. kann keinen Bleistift anspitzen. Da schreibe und spreche ich, außer hier, aber nicht drüber. Ich lasse den anspitzen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn ihr mal Fragen bezgl. Heizung habt. Da bin ich halt der Spezi!!!
Das Problem ist nur.... mein Boot hat keine Heizung!:-( |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Wer nichtmal weiss wie man nen hydraulischen Abgleich macht sollte lieber die Finger vom Thermostat lassen, und über entlüften netmal nachdenken .." und so.
|
|||
|
|||
Genau so ist es!
|
|
|