|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab letzte Woche einen LKW aus der Werkstatt wiederbekommen an dem vorne AUF BEIDEN SEITEN die Muttern nur HANDFEST angezogen waren. Das Klötern während der Fahrt auf der Autobahn hielt ich anfangs für nen Lagerschaden..
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ich wechsle auch selber, habe mir nen Pneumatischen Hebezylinder umgebaut, und ratsch ratsch mim Schlagschrauber sind die Reifen in 8 min umgebaut.Danach werden sie auch wieder angeknallt ohne Kontrolle nach xx km.
Und ich habe durch das selberwechseln keinen umgebogenen Falz zwischen Unterboden und Seitenteil wie es bei den meisten ist, weil fast keiner auf die Hebepunkte achtet, sondern die Hebearme unter die Kanten schiebt. Und was mich am meisten stört ist , das die Vertragswerkstätten ebenfalls nicht wissen wo man einige Fahrzeuge anhebt. |
|
||||
|
||||
Weil die Reifenhaftung auf der hinterachse für die Führung des Fahrzeugs wichtig ist , besonders in Kurven!
mfG Andi P.S.: Das kannst Du auch in der ADAC nachlesen! P.P.S.: Ich hatte früher auch immer die besseren vorn!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wobei die schlechteren Reifen nicht unter 4 mm Profil haben sollten!
mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich als Langsamfahrer mit steilem Berg ist trotzdem der Durchzug am Berg wichtiger. Da hier oft viel Schnee liegt, sind normalerweise alle Reifen gut. Aber vorne eben die besseren. |
|
||||
|
||||
Guck an,hätte die guten wieder an die Front geschickt.
|
||||
|
||||
Dann fahre doch im zweiten Gang an
Das schont die Reifen ungemein mfG Andi
|
||||
|
||||
Beim Fronttriebler habe ich da auch immer nen Problem mit guten Reifen hinten, bei mir bricht immer vorne der Wagen aus,(untersteuert), hinten ist noch nie was aus der Spur geraten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor allem kommst du dann bei Schnee auch weg. |
|
||||
|
||||
Das Problem tritt auf wenn Du mal ein rasches Ausweichmanöver durchführen musst.
Obwohl ich auch nie probleme hatte , als die besseren Reifen noch vorn waren! mfG Andi
|
||||
|
||||
Moin!
1. Die guten Reifen gehören nach hinten, da das ausbrechen des Hecks erheblich fatalere Folgen hat als das Ausbrechen über die Vorderachse. Ich habe das bei vier Fahrtrainings (u.a. bei der Polizeiausbildung mit alten "Schluffen") selber testen können. Und es trifft zu. Darum gehören Reifen mit mehr Profil nach hinten. 2. Ich hab ein einziges mal meine Reifen beim Händler wechseln lassen. Dafür, dass ich lange warten musste, hab ich ziemlich viel geld bezahlt. Jetzt mach ich's selbst und brauch dafür grade mal 25 Minuten. Chris |
|
||||
|
||||
Also ihr habt mich überzeugt. Wollte eigentlich nächste Woche die hinteren nach vorne tun. Probier es jetzt mal so.
Wenn ich am Berg Probleme kriege, ändere ich es wieder. |
|
||||
|
||||
Ich wechsle selbst oder lasse wechseln abhängig vom persönlichen Zeitplan.
Ich hab den Vorteil, dass die Werkstatt gerade mal 50m über die Straße ist. Zudem wechsle ich abundan auch im Sommer auf die Winter-/Geländepneus um etwas spass zu haben oder mal ein paar Ster Holz aus dem Wald zu holen.
|
||||
|
||||
Ich wechsel schon mein Leben lang selber die Reifen. Gott sei Dank habe ich dazu einen Luftschrauber. Einziger Nachteil von sonem Ding ist, wenn die Nachbarn ihn hören, stehen sie gleich Schlange vor meiner Einfahrt, alle ihre Winterräder unterm Arm...
Damit es möglichst professionell aussieht, mache ich es seit Jahren nur noch mit dem gutem Proxxon Drehmoment-Schlüßel (zwei Preisstufen über ganz billig). Trotzdem kann dir KEINER sagen, auf was er eingestellt gehört. Alle sagen was anderes, habe viele Werkstätten und Reifenfritzen durch.. Der eine sagte sogar: Weiß nicht, habs seid 20 Jahren nicht verstellt... na suuuper! Viele sagen Stahlfelgen 150, Alu 120-140Nm, was sagt ihr??
|
||||
|
||||
120 NM , haben mir 3 Reifenfritzen gesagt!
mfG Andi
|
||||
|
||||
Kommt auf den Zentrierring, Schrauben oder Muttern, Ausführung der Planfläche , und Natürlich Stahl oder Alu an.
Gibt zusammen einen haufen Werte edit, achso und ob Kegel oder Kugelbund an Schraube bzw Mutter ist |
|
||||
|
||||
Man kanns ja auch so machen wie die meisten Reifenhändler,
Mim Schlagschrauber anziehen, und saftig überziehen, dann Dremoschlüssel und aufs Moment nachziehen, was je nie erfolgen kann, weil alle Schrauben mit viel zu hohem Moment angezogen wurden, aber egal der Kunde hats gesehen das mit Moment angezogen wurde, und der Schlüssel machte jedesmal Klick |
|
||||
|
||||
Jetzt die Gewissensfrage: Kommt einwenig Fett ans Gewinde?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich mit meinem Verkäufer gerade einen Kaffe trinken gewesen bin und ich den Wagen vorgefahren bekam, konnte ich leider nichts beweisen. Seit dem mache ich's mir wieder selber und die Reifen meiner Frau. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Aber ich muss auch gestehen ,
ich ziehe meine Reifen auch nie mim Drehmomentschl. an, ich knalle drauf bis es staubt, oder ziehe bis zum Knirschhhh mit der Hand an, ebenso fette ich bei meinem " in die Arbeit fahr auto" die Bolzen ein, weil sie mir abreissen. Dafür bin ich auch ein Stahlfelgenfahrer, |
|
||||
|
||||
Zitat:
obwohl alle feine und neue Hebebühnen haben, nutzt keiner die Einstellmöglichkeiten Und am Ende sitzt man auf dem Schaden und kann sich nicht helfen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich auch , denn: 1. ich bin arm, denn ich habe ein Boot..... 2. ich sitze beim Fahren im Auto und sehe die Felgen dann ja nicht, ergo brauche ich kein Alu so, jetzt diskutieren wir (nicht) über Sinn und Zweck von Alu-Felgen Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Was regt Ihr Euch über die verbeulten Schweller auf???
Ihr wollt doch bei diesen Spottpreisen nicht auch noch verlangen , dass sich der Mechaniker bückt und nachschaut , ob alles richtig sitzt???? Geiz ist geil , Uwe! mfG Andi