|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ach da kommen Erinnerungen auf. Man möchte die Zeit zurück drehen!
|
||||
|
||||
Meine Schwester. In einer Bucht auf Brac vor unserer 4 Meter GFK Yacht und dem Metzler von Bekannten. Beides mit 28 PS Yamaha AB .
Wir sind damals von Brac aus bis nach Hvar und Rund Brac gefahren....
|
|||
|
|||
Erinnert mich auch an meine Kindheit. War eine Geile Zeit.
|
|
||||
|
||||
Früher durfte man noch in den Krk Wasserfällen baden und die guten alten Tragflächenboote.
Bilder aus Mitte 70´ger Gruss Markus
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bug kann man noch erkennen
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Anfang der 80er im YU Urlaub die erste Zigarette geraucht und die erste Liebe........ ! Damals mit dem Metzeler Markant und 20 PS Yamaha meines Vaters besagte erste Liebe mit dem Boot abgeholt und einen Ausflug in die nächste Bucht gemacht. Natürlich alles ohne wissen meines alten Herrn, er dachte das Boot wurde gestohlen. Als ich mit dem Boot wieder kam........ oh man, heute kann ich drüber lachen. Damals hatte ich eine Backpfeiffe bekommen die sich gewaschen hat. Trotzdem, würde ich die Zeit sofort wieder zurück drehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße aus Veli Rat/Wien Volker
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die schönen Bilder,
ich muss auch mal auf die Suche gehen... Ich bin als Kind sehr oft mit meinen Eltern nach RAB San Marino gefahren..( da gab es Abends Kino am Strand ), dort wo die Wasserrutschen stehen, war nichts ausser ein Betonklotz, ähnlich einer Anlegestelle..und ein Großer Steinbrocken ...von den man ins Wasser springen konnte, wir hatten ein Metzler Markant mit 5 PS Yamaha... an der Fähre lernten wir eine ander Famlie kennen die damals ein Sportboot mit einen Chrysler hatten... der im Urlaub überhaupt nicht wollte... und als er dann endlich ging...man war ich stolz das ich mitfahren durft. Es gab vor der " Rezeption " kleine " Standl " wo man, geschnitzte Esel, Teller, so komische Geigen...Zigarettenhalter...kleine Fäßchen und Tabaksackerl aus Leder kaufen konnte... und es hatte immer einen ganz eigenen Geruch..... Sehr gerne Blicke ich auf die Zeit zurück... wo die Tomaten, Melonen, Birnen und was es halt so gab... direkt vom Feld an der Straße verkauft wurden. Lg Robert |
|
||||
|
||||
Ich habe nochmal ein bisschen in meinen Dias gestöbert.
Siehe Anhang. Die ersten sechs Fotos sind aus 77, dann eins von 80 und die letzten vier von 83. Die Fotos in meinem ersten Beitrag sind auch von 77 und 83. Mein Vater hat alle seine Dias digitalisiert. Ich habe etliche Dias von all unseren Urlauben. Insgesamt war ich in jungen Jahren 12 mal in Jugoslavien, hauptsächlich in Biograd und zweimal die Jugoslawische Küste mit meinem Vater entlang gesegelt. War eine schöne Zeit, mittlerweile sind meine Haare nicht mehr so blond und gehen doch eher ins gräuliche und die Pinie auf S.Katarina gibt es auch nicht mehr. Gruss Markus
|
||||
|
||||
Das erste Bild ist aus Tkon.
|
|
||||
|
||||
Richtig.
|
||||
|
||||
Historische Bilder von der Stari Most, Danke dafür!
|
||||
|
||||
Wer weiss wo das Foto mit dem Tragflächenboot und Motorsegler aufgenommen wurde?
Ich weiss es nicht mehr.. Gruss Markus
|
||||
|
||||
Die Tragflächenfähren kreuzten meist von Häfen aus Istrien (Porec, Pula) Richtg. Venedig, soweit ich mich erinnern kann
|
||||
|
||||
Hab noch Fotos von Stari Most und eins mit Tragflachenboot,
weiss aber auch nicht wo das war.
|
|||
|
|||
Bild 4 der Baum , stand auf Otok Katarina gegenüber Biograd, 1969 auch schon drunter gesessen, irgendwann war er dann weg,
hier Bild von Biograd 1968, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (07.04.2019 um 23:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich glaube die Tragflügelboote waren in Split
|
||||
|
||||
Obrovac und Zadar
|
||||
|
||||
Fairline 21 Weekend - 1. Bild ?
|
|||
|
|||
Früher - ganz früher...
1961 mit 14 Jahren war ich zum ersten Mal im Urlaub mit den Eltern in Jugoslawien. Leider keine Bilder dazu. Aber ein Boot hatte ich schon, ein aus Korea importiertes Schlauchboot zum Rudern. Immerhin kam ich damit auf die kleinen Inseln vor Vrsar. Vom Hotel Anita, in dem wir damals waren, sind einige Bungalows noch geblieben. Was ich noch weiß: Die Kellner waren damals ganz scharf auf Nyltest-Hemden.
|
|
||||
Hallo,
auch seit 1977 in Kroatien zu Gange. 1977 im Hotel Pinija bei Petrcane/Zadar. Auf unserer Tour nach Dubrovnik Tisno entdeckt und seitdem immer als Stützpunkt verwendet. Auch dieses Jahr geht's wieder im August nach Tisno. Zuerst mit mein Sunliner Sunray 140 PS Mercruiser Pause gemacht mit Regal 245 Xl und 260 PS dann Sea Ray 220 SRV mit 5,0 L 225 OMC dann Sea Ray 220 SRV mit Mercruiser 5,7 L 260 PS und nun Sea Ray 230 Sundancer mit MPI und 260 PS Noch ein paar Bilder von früher. Auch von der KrKa. Mit dem Boot bis kurz vor die Wasserfälle und dann ins Wasser. Auch über die Fälle geschwommen, was man heute nicht mehr darf. Auch in den Obrovac gefahren. Schöne Tour. Immer wieder Super in Kroatien. Und für den Gerhard von Flo1 ein Bild von seinem Liegeplatz, wie es früher ausgesehen hat und der Beginn der kleinen Marina in der Put Jazine. Da war noch Platz und das im August. Gruß Manni Geändert von KL-Manni (08.04.2019 um 11:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich war 1976 mit 12 Jahren das erste mal im Land. Die Faszination für Land und Leute die im laufe der Jahre (und Aufenthalte) immer grösser wurde hat dazu geführt das ich in D vor 6 Jahren die Zelte abgebrochen habe und seit dem in Tisno lebe. Danke für die Fotos, ich besitze leider keine mehr.....
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
|
|
|