|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Doch, habe ich doch oben schon geschrieben, meteo.hr. Dieser amtliche Wetterbericht vom DHMZ ist allemal besser als jede App.
|
||||
|
||||
@jim-beam, da Du ja anscheinend noch keinen endgültigen Plan hast: Zadar als Baderegion ist nicht so unbedingt der Brüller, als Bootsrevier aber schon und meiner als ortsansässigem Dorftrottel zugegeben subjektiven Ansicht nach - ich kenne die kroatische Adria von Punat bis Cavtat - für Anfänger das beste Revier überhaupt.
Wie wäre es denn mit einem "richtigen" Bootsurlaub? Beispielsweise könntest Du für Deine Freundin und Dich bei Michael, hier: http://www.dalmatien-charter.com/ für eine Woche ein größeres Boot mieten, auf dem man auch wohnen kann und für die zweite Woche ein Zimmer (oder umgekehrt). OK, das ist nicht billig, aber wenn Ihr mal eine Woche auf dem Boot gelebt, geliebt und geschlafen habt, dann gibt's eigentlich nur zwei Alternativen: einmal und nie wieder oder einmal und immer wieder.
|
|||
|
|||
Für die Bora-Vorhersage:
http://www.meteo-allerta.it/de/wette...inde/bora.html |
|
||||
|
||||
Wenn dich dann der Bootsvirus packt
.... wird mal ein Boot dein eigen sein[emoji1] Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Oh ja, sorry, habe ich überlesen. Ist die selbe. Ich bin nur schon auf die Tagesvorhersage gegangen weil ich die als Ankerlieger ständig abrufe
|
|
|||
|
|||
Ihr seid klasse! Danke für die ganzen Infos.
Ich werde mir zeitnah ein Boot reservieren. Ein kompletter Bootsurlaub ist sicher auch eine Erfahrung wert, aber vorerst reicht zum Schnuppern erst mal ein Tag aus. Eine Frage noch: Wenn es da Delfine gibt..sind dann in der Region auch Haie auf Beutezug? |
|
||||
|
||||
Vor den Haien würde ich mich besonders in acht nehmen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bootslänge
Nee, ab 10m ist nicht Schluss. Nur wenn man gewerblich Leute transportiert.
|
|
||||
|
||||
Am besten lädst Du Dir die Seahelp App runter.
Die ist auch für Nichtmitglieder kostenlos. Dort findest Du u.a. den Seewetterbericht, Wassertankstellen, usw. Solltest Du z.B. ein technisches Problem haben und Deinen Vercharterer nicht erreichen können, kannst Du über diese App auch Seahelp verständigen. Wenn die raus kommen ist das natürlich für Nichtmitglieder kostenpflichtig. https://www.sea-help.eu/
|
||||
|
||||
Hast recht, die hab ich auch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nichts gegen Deine Überlegung, es mit dem Boot erst mal nur für einen Tag zu versuchen, das ist absolut OK. Aber wenn Du zum ersten Mal in einer Bucht übernachtet hast, morgens vom Sonnenaufgang geweckt wirst und statt unter die Dusche nackend in das glasklare Wasser gehüpft bist, dann willst Du nie wieder was anderes haben. Ich glaube zu wissen, wovon ich rede. Als ich noch jung, sportlich und schlank war, haben wir -Vater, Mutter, Kind - jahrelang auf einem 5,70-m-Boot Dalmatienurlaub gemacht - ohne Unterkunft an Land, und das ging! Das waren die schönsten Urlaube unseres Lebens. Heute bin ich ein alter Sack, habe auf meiner Insel ein eigenes Dach über dem Kopf und fahre mit dem Boot nur noch um's Eck zum Baden, aber wenn's uns in den Kopf kommt, dann bleiben wir auch schon mal über Nacht draußen. Und das ist immer wieder schön.
|
|||
|
|||
Hallo,
bisher sind wie immer ganz gut mit Click&Boat gefahren, auch shcon von Zadar. Probiers mal hier! LG Geändert von lachshunter (28.06.2019 um 20:27 Uhr) Grund: Link entfernt |
|
|