boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 134Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 134
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.07.2019, 20:05
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fillette Pénichette Beitrag anzeigen
Dabei haben wir schon zusehen müßen wie mit dem Beiboot
auf den See gefahren wurde um Tütenweise Müll zu entsorgen. ...
Offensichtlich hat jeder einen anderes Unrechtsbewusstsein, wenn es um das Einhalten von Gesetzen geht
Unsere 9-jährige mit 15 PS und Fullspeed vom NC Kehl nach Straßburg über den Rhein, mit beiden Händen an der Pinne um die Fuhre im Griff zu halten.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 03.07.2019, 20:14
Benutzerbild von skipper78
skipper78 skipper78 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Elbe-Km 280
Beiträge: 803
Boot: Skibsplast 490HT, Yamaha F70
275 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wenn ich lese, wie viele hier überhaupt kein Problem darin sehen, sein Boot in der Natur zu schleifen, da kann man nur noch die Korinthenkacker wählen, in der Hoffnung, das die Strafen für solche Schweinereien angehoben werden.
Frank das sind auch so meine Gedanken.... Ohoh...
__________________
Grüße, Christian...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 03.07.2019, 20:20
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 718
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Laut unserem Umweltbeauftragten im Verein ist es zwingend erforderlich bei Schleifarbeiten am Boot,
auch beim Antifouling streichen oder Kärchern eine wasserdichte Folie auf dem Boden auszulegen.
Das Eindringen in die Erde bzw. in die Entwässerung ist zu verhindern.
Die Folie mit dem Dreck ist fachgerecht zu entsorgen.

Es drohen empfindliche Geldstrafen.

Klaus, der Umweltsünden nicht als Kavaliersdelikt ansieht
Bitte wo steht geschrieben, dass man in D bei der verwendung eines Kärchers eine wasserdichte Folie auslegen muss.

Abgesehen davon ist das doch komplett sinnbefreit, da rinnt doch sowieso alles runter. Oder soll man das Wasser auch noch ableiten und in Behältern zur Entsorgung bringen.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 03.07.2019, 20:31
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerald11 Beitrag anzeigen
Bitte wo steht geschrieben, dass man in D bei der verwendung eines Kärchers eine wasserdichte Folie auslegen muss.

Abgesehen davon ist das doch komplett sinnbefreit, da rinnt doch sowieso alles runter. Oder soll man das Wasser auch noch ableiten und in Behältern zur Entsorgung bringen.
Wenn ich das Unterwasserschiff sauber gemacht habe, habe ich auch eine Plane untergelegt und der meiste Dreck bleibt auf der Folie liegen, das Wasser läuft von der Folie ab.

Ging bisher immer ohne Probleme und ich will das Zeug ja auch nicht überall auf dem Hof haben.
top
  #30  
Alt 03.07.2019, 20:51
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.851 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wenn ich lese, wie viele hier überhaupt kein Problem darin sehen, sein Boot in der Natur zu schleifen, da kann man nur noch die Korinthenkacker wählen
Frank, Umweltverschmutzung ist nicht Ok. Darüber besteht heute hoffentlich breite Einigkeit. Ich denke aber, dass man immer auch etwas die Verhältnismäßigkeit im Auge behalten sollte, bevor man jemanden an den Pranger stellt.

Oder haben alle hier bereits ein Plastikfreies Leben in Ihren Haushalten umgesetzt und ihr Hobby auf Ruderboote umgestellt...

Ausserdem: wenn man etwas ändern möchte, kann man auch einfach selbst erst mal auf ein (auf-)klärendes Gespräch vorbeischauen, anstatt gleich nach staatlicher Ordnungsmacht zu schreien. Letzteres ist einem friedvollen Miteinander auch nicht gerade förderlich, wie man immer öfter beobachten kann.
__________________
Cheers, Ingo
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 04.07.2019, 06:02
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wenn ich das Unterwasserschiff sauber gemacht habe, habe ich auch eine Plane untergelegt und der meiste Dreck bleibt auf der Folie liegen, das Wasser läuft von der Folie ab.

Ging bisher immer ohne Probleme und ich will das Zeug ja auch nicht überall auf dem Hof haben.
Das Du den Dreck nicht auf dem Hof haben willst ist ja verständlich
Aber was ist denn der meiste Dreck, der beim Unterwasserschiff kärchern anfällt
Wenn das Antifouling nicht in Größenordnungen abblättert, dann ist das doch rein biologischer Bewuchs: Bakterien, Algen, Muscheln …

Nur weil das Zeug aus dem Wasser an Land gebracht wurde, ist das m.E. keine Umweltverschmutzung, letztendlich sogar Dünger für den Rasen .

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
  #32  
Alt 04.07.2019, 06:28
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.550
Boot: Southerly 110
1.750 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Ohne Absaugung schleifen geht gar nicht. Ich würde Anzeige erstatten und hoffen , dass er eine empfindliche Strafe bekommt.
__________________
Handbreit Jens
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 04.07.2019, 06:29
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 855
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.840 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Das Verhalten Weniger wird letztendlich auf alle Bootsfahrer projiziert und ist eine prima Vorlage für neue Verbote, Vorschriften und Restriktionen!
__________________
Gruß Heiko
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 04.07.2019, 07:21
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.887
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.437 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Leute, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wir reden hier von einem 10m Boot und nicht von einem 400m Containerschiff.

In Grömitz ist es mittlerweile soweit, dass am Kran nicht mehr gekärchert werden darf, da die Pocken kontaminiert sind und somit nicht zurück in die Ostsee / das Hafenbecken dürfen.

Der kleine Mann ist mal wieder der Dumme während die Großen lustig weiter machen dürfen...

Und so lange es keine Bilder von dem "angeblichen" Vorfall gibt werde ich mir da auch kein Urteil drüber erlauben.
__________________
Viele Grüße
Olli
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 04.07.2019, 07:51
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Ich bin nicht nur fassungslos darüber, dass es immer noch Leute gibt, die ihren Dreck in unser Umwelt entsorgen, sondern insbesondere auch darüber, dass es von scheinbar vielen Bootskollegen als normal angesehen wird.
Und ich bin weder öko, weder vegan und schon gar nicht grün...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 04.07.2019, 07:59
Benutzerbild von skipper78
skipper78 skipper78 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Elbe-Km 280
Beiträge: 803
Boot: Skibsplast 490HT, Yamaha F70
275 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Olli, Bilder darüber wirst du nicht sehen. Wie ich bereits schrieb, habe ich keine Schritte unternommen, denjenigen an die Karre zu p....... ! Ich habe auch nicht fotografiert. Wenn du mir nicht glaubst, kann ich aber eine eidesstattliche Versicherung meiner Mitfahrer besorgen. Bitte nicht falsch verstehen, aber warum wird grundsätzlich alles angezweifelt...?!

Ich gebe dir aber Recht, das mit den Pocken ist schon etwas lächerlich. Aber solange ich kein Bild von den "angeblichen" Vorschriften sehe, werde ich mir da kein weiteres Urteil drüber erlauben. Sorry.

Wenn jeder den gesunden Menschenverstand ein bißchen einschalten würde, bräuchte es viele Vorschriften sicher gar nicht!
__________________
Grüße, Christian...
top
  #37  
Alt 04.07.2019, 08:00
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.887
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.437 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ich bin nicht nur fassungslos darüber, dass es immer noch Leute gibt, die ihren Dreck in unser Umwelt entsorgen, sondern insbesondere auch darüber, dass es von scheinbar vielen Bootskollegen als normal angesehen wird.
Und ich bin weder öko, weder vegan und schon gar nicht grün...
Das sagt doch niemand, Micha.

Nur wenn man ganz ohne Dreck sein will sollte man das Hobby Bootfahren aufgeben.
JEDER Bootsfahrer hinterlässt irgendwo seine Spuren. Sei es an Land oder im Wasser.
__________________
Viele Grüße
Olli
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 04.07.2019, 08:02
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.887
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.437 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper78 Beitrag anzeigen
Olli, Bilder darüber wirst du nicht sehen. Wie ich bereits schrieb, habe ich keine Schritte unternommen, denjenigen an die Karre zu p....... ! Ich habe auch nicht fotografiert. Wenn du mir nicht glaubst, kann ich aber eine eidesstattliche Versicherung meiner Mitfahrer besorgen. Bitte nicht falsch verstehen, aber warum wird grundsätzlich alles angezweifelt...?!

Ich gebe dir aber Recht, das mit den Pocken ist schon etwas lächerlich. Aber solange ich kein Bild von den "angeblichen" Vorschriften sehe, werde ich mir da kein weiteres Urteil drüber erlauben. Sorry.

Wenn jeder den gesunden Menschenverstand ein bißchen einschalten würde, bräuchte es viele Vorschriften sicher gar nicht!
Worauf zielt das denn alles ab? Nur auf das liebe Geld...

Es fängt in der Industrie an die AF herstellt. Da muss für viel Geld die Produktion umgestellt werden.

Es hört auf bei dem kleinen Mann der viel Geld für die Reinigung des Unterwasserschiffs auf einem speziellen Waschplatz zahlen muss.
__________________
Viele Grüße
Olli
top
  #39  
Alt 04.07.2019, 08:10
Benutzerbild von skipper78
skipper78 skipper78 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Elbe-Km 280
Beiträge: 803
Boot: Skibsplast 490HT, Yamaha F70
275 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Ich schrieb ja bereits, vieles ist sicher übertrieben.

Weil du schriebst, die Großen dürfen das...
Angler sollen Fische waidgerecht töten (was auch korrekt ist) sonst Verfahren (haben Vereinskollegen selbst erlebt). Nur was machen die Trawler, stechen die jeden Fisch ab? Aber das ist ein anderes Thema, aber ein Beispiel.

Man muß doch aber nicht seinen Müll vorsätzlich im Wasser ensorgen.
__________________
Grüße, Christian...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 04.07.2019, 08:18
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Wenn man selbstabwaschendes Antifouling drauf hat,ist das dann Vorsatz?
Natürlich,ist immer gleich was ganz anderes....
Mein Stegnachbar hat ein Segler mit dem Zeug drauf.Wenn du da mit einem Schrubber bei willst,dann ist das Wasser Blau
Bestimmt nicht ungiftig und schädlich
__________________
Gruß,Matze
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 04.07.2019, 08:20
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
Das sagt doch niemand, Micha.

Nur wenn man ganz ohne Dreck sein will sollte man das Hobby Bootfahren aufgeben.
JEDER Bootsfahrer hinterlässt irgendwo seine Spuren. Sei es an Land oder im Wasser.
Sehr wohl. Lese den ganzen Trööt. Weiter oben wird gesagt, dass es kein Problem sei und nicht schlimm. Und zwar mehrfach.

Ja. Ich hinterlasse Spuren. Auch wenn ich schlafe. Da wird nachts Strom für meinen Kühlschrank und Radiowecker produziert. Chemiewerke laufen, damit ich am nächsten Tag eine neue Dose Gelcoat kaufen kann. Alles richtig.

Ich schleife aber nicht mein Boot in einem öffentlichen Gewässer. Das macht der Typ ja nicht, weil es ihm gerade einfiel, sondern weil er an anderer Stelle es nicht darf. Jeder sollte in seinem Umfeld die Verantwartung für die Umwelt übernehmen.

Schleifstaub in öffentlichen Gewässern ist ebenso schlimm, wie Müll und Schutt im Wald abladen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 04.07.2019, 08:24
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
884 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Also - ich bin mir noch nicht ganz sicher über diese Situation, aber diese „hängt ihn auf“ Mentalität - ohne genau Informationen - geht mir auf den Senkel.

1.) Wer hat mal am einem Auto nach nach einem Parkrempler die Beule gespachtelt und dann mit der Dose überlackiert? Zumindest zu meinen Studentenzeiten war das noch sehr üblich.

2.) Habt ihr dort geankert oder seid ihr nur vorbeigefahren? Habt ihr also gesehen, dass er das ganze Schiff geschliffen hat? Dann hättet ihr dort einige Stunden verbringen dürfen. Oder hat er vielleicht nur eine Macke im Gelcoat ausgebessert und beigeschliffen?

3.) Das Ding ist ein Boot. Das schwimmt in Wasser. Da kann ich kaum eine Folie drunter legen. Klar kann man evtl. 100 km bis zum nächsten Kran fahren und die Stelle dann reparieren, aber was bringt’s? Habt ihr schon mal mit feinem Papier geschliffen? Selbst wenn ich dort eine Folie drunter lege, kommt dort kaum etwas an, weil der Wind den feinen Schleifstaub sofort wegträgt.

4.) Ist das beschriebene Vorgehen absolut üblich. Zumindest habe ich es schon sehr häufig in Marians erlebt, durchgeführt nicht von den Eignern sondern den Arbeitern. Da krant niemand sein Boot raus, nur um bei einer kleinen Macke mal eben das Gelcoat auszubessern.

5.) Was hat er denn jetzt geschliffen? Die Meisten scheinen hier ja von Anti-Fouling auszugehen. Wer kann mir erklären, wie ich das schleife, wenn das Boot noch im Wasser ist? Und dann noch so, dass alles vollgestaubt ist?

6.) Sicher, dass er die Arbeit außerhalb des Hafens durchgeführt hat, weil er was „verheimlichen“ wollte? Wenn ja, dann ist er so clever, direkt neben dem Fahrwasser zu ankern? Also auf dem Präsentierteller, anstatt sich eine abgelegene Ecke zu suchen? Oder hat er das vielleicht auf dem Wasser gemacht, damit er die Boote, die am Steg neben ihm liegen, nicht ebenfalls zustaubt?

7.) Was, wenn er nur Macken an seinem Teak-Deck ausbessert hat. Dann war es Holzstaub. Das wäre für die Umwelt dann ja nun nicht wirklich gefährlich.

Also .. wenn er wirklich sein komplettes Schiff abgeschliffen hätte (warum sollte ich das gesamte Boot abschleifen) dann böse. Wenn er aber nur eine Macke im Gelcoat / Holzdecke ausgebessert hat ... abregen und durch die Hose atmen.

Wer hat das ganze also über Stunden beobachtet?

Und an den Fadeneröffner: Bist Du wenigstens zu ihm hin und hast ihn auf das scheifen angesprochen? Was hat er gesagt?

Geändert von Der_Stefan (04.07.2019 um 08:36 Uhr)
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 04.07.2019, 08:24
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
379 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schleusenmeister Beitrag anzeigen
Den Erklärungsansatz, die Abschliffpartikel machten letztendlich sowieso keinen Unterschied, weil die Gewässer ohnehin hinreichend verschmutzt sind, kann ich nicht nachvollziehen. Es geht hier ums Prinzip und nicht zuletzt um Verantwortungsbewusstsein.
Weil der verletzte Radfahrer, der da an der Kreuzung liegt, sowieso gleich tot ist, rufe ich auch keine Rettungskräfte herbei?

Ich kann das Entsetzen des TO insofern völlig nachvollziehen und bin gleichwohl selbst schockiert, was sich unter uns Kollegen so für Einfaltspinsel rumtreiben.
Hallo Schleusenmeister,

Einfaltspinsel hin oder her. Ich bitte, das Geschriebene nicht umzuinterpretieren.
Es geht darum, dass das genau im Wasser gemacht wird. Wenn es auf einem Grundstück direkt daneben gemacht wird, wird genauso viel reinfliegen, ich stelle aber in Frage, ob sich der TE dann genauso aufgeregt hätte. Nicht mehr und nicht weniger - nirgends habe ich gesagt, dass das Gewässer bereits genügend verschmutzt ist.

Daher sollte man so konsequent sein und sich darüber aufregen, dass er das ohne Absaugung gemacht hat. Ich habe mein Boot auch schon in der Garage geschliffen. Das meiste findet seinen Weg trotz Windstille nach draußen.

Grüße
Tycho
top
  #44  
Alt 04.07.2019, 08:30
Benutzerbild von skipper78
skipper78 skipper78 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Elbe-Km 280
Beiträge: 803
Boot: Skibsplast 490HT, Yamaha F70
275 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Matze, wenn das selbstabwaschendes ist, ist es sicher biologisch abbaubar. Sonst hätte es keine Zulassung.
__________________
Grüße, Christian...
top
  #45  
Alt 04.07.2019, 08:36
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Mich wundert dabei immer:Wenn mich das so dermaßen stört und ich gesehen hätte was da abgelaufen ist,dann fahre ich dort ran und spreche mit der Person.
Hier ist es aber so,das man sich gegenseitig hochschaukelt und am Ende hat diese Person evtl tatsächlich nur eine kleine Stelle ausgebessert
Ist auch völlig egal,aber was unternimmt man nun?Richtig,absolut nix,weil es schon zu spät ist.Hinterher könnte man noch denken das die Geschichte viel harmloser ist als angenommen.
Was soll man dazu bitte jetzt noch sagen wenn man selbst als Augenzeuge nichts getan hat?
__________________
Gruß,Matze
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 04.07.2019, 08:48
Paetr Paetr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2011
Beiträge: 136
148 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Also vorige Woche in einer kroatischen Marina standen mehrere Boote direkt am Wasser und wurden von den Mitarbeitern der Werft geschliffen. Außer der Schleifmaschine und nem Mundschutz wurden da ebenfalls keine weiteren Vorkehrungen getroffen.
top
  #47  
Alt 04.07.2019, 08:50
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Ja gut,auf Kreta habe ich gesehen wie ganze Müllwagen den Abfall in die Berge kippen....
Trotzdem werfe ich meine Tüten nicht in den Wald.
__________________
Gruß,Matze
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 04.07.2019, 08:51
Benutzerbild von skipper78
skipper78 skipper78 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Elbe-Km 280
Beiträge: 803
Boot: Skibsplast 490HT, Yamaha F70
275 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Stefan:

Wir sind auf der Hintour vorbeigefahren, da wurde mit einem ausgewachsen Schleifer mit vollem Körpereinsatz geschliffen. Das ganze Schiff war voll weißem Schleier und die Personen. Demzufolge gehe ich nicht von einer punktuellen Reparatur aus. Dagegen hätte ich nichts, es wäre auch nicht aufgefallen. Wenn der Wind kurz gedreht hatte, konnten wir es riechen. Entfernung schätzungsweise 150m. Auf der Rücktour nach ca. 2-2,5 Std. wurde dann gewaschen und gespült.
Nur mal so zum besseren Verständnis.
__________________
Grüße, Christian...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 04.07.2019, 08:56
Benutzerbild von skipper78
skipper78 skipper78 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Elbe-Km 280
Beiträge: 803
Boot: Skibsplast 490HT, Yamaha F70
275 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Mich wundert dabei immer:Wenn mich das so dermaßen stört und ich gesehen hätte was da abgelaufen ist,dann fahre ich dort ran und spreche mit der Person.
Hier ist es aber so,das man sich gegenseitig hochschaukelt und am Ende hat diese Person evtl tatsächlich nur eine kleine Stelle ausgebessert
Ist auch völlig egal,aber was unternimmt man nun?Richtig,absolut nix,weil es schon zu spät ist.Hinterher könnte man noch denken das die Geschichte viel harmloser ist als angenommen.
Was soll man dazu bitte jetzt noch sagen wenn man selbst als Augenzeuge nichts getan hat?
Matze, gut das könnte man mir vielleicht vorwerfen. Ok.

Ich will niemanden hochschaukeln. Habe einfach nur meine Erfahrung mitgeteilt und gefragt ob ihr schon ähnliches erlebt habt. Mehr nicht.
__________________
Grüße, Christian...
top
  #50  
Alt 04.07.2019, 09:03
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper78 Beitrag anzeigen
Matze, gut das könnte man mir vielleicht vorwerfen. Ok.

Ich will niemanden hochschaukeln. Habe einfach nur meine Erfahrung mitgeteilt und gefragt ob ihr schon ähnliches erlebt habt. Mehr nicht.
Ich werfe dir ja nichts vor,möchte nur gerne mal erleben das die Leute ihre Zähne auseinander kriegen bevor sie das an andere Stelle tun.Habe ich häufig erlebt das mich niemand direkt anspricht und das lieber hinter meinem Rücken tut...finde ich fast noch dreckiger wie die Aktion von dem Schleifmännchen hier.
__________________
Gruß,Matze
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 134Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 134



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsfahrer in den Niederlanden ( zusammen sind wir Stark ) Michael Samland Woanders 57 14.09.2011 21:02
Vorbildliche Bootsfahrer... Navigator M Allgemeines zum Boot 0 03.11.2005 13:09
Angelschein für Bootsfahrer im Liegegeld inclusive? DODI Kein Boot 3 23.09.2002 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.