|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi zusammen
Wie Joggel schon schrieb, wird der Bolzen des Schäkel mit 1 (oder auch 3) Körnerschlägen gesichert. Der löst sich nicht mehr. |
|
|||
|
|||
Danke für den Knoten im Taschentuch. Jetzt weiss ich wieder an was ich bei der nächsten Tour denken wollte...
|
|
Zitat:
Gibt einfach ein gutes Gefühl. Und ja Tauchschein ist da und dass ich eine Lizenz in Kroatien bräuchte weiss ich auch und alleine darf man nicht tauchen - is mir aber völlig wurscht - Not kennt kein Gebot... Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
normal reicht vernünftig fest ziehen und alles halbe Jahr mal kontrollieren dann löst sich da nichts mehr von alleine von Draht und ähnlichem halte ich persönlich nichts
|
|||
|
|||
Hallo
Das anbinden mit einer Schnur ist eine Überlegung wert. Bei mir ist das andere Ende der Kette auch mit einem Schäkel befestigt. Mit dem Abschneiden opfert man aber alles an Kette. Auf jedenfall ist man am schnellsten weg. Gruß Joggel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir ist es eine 6er Leine, mehrfach geschoren, die aus dem Ankerkasten bis übers Deck reicht : man braucht also nicht in den Kasten reinzuangeln, + die 6er Leine ist schnell durch - mit dem immer an Deck hängendem Messer. Das hängt da unbenutzt seit 30 Jahren rum . Eine Winsch habe ich nicht. Grüße, Reinhard ...ach ja: ich wüsste auch nicht, wie ich meine 10er Kette durchkriege.... Geändert von Federball (17.08.2019 um 10:28 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube in unserem Fall hätte man dann noch nen Akku-Hilti-Hammer in wasserdicht gebraucht, so wie wir das Ding dann mittlerweile in der Spalte verkantet hatten. Oder eben den Schäkel aufschrauben um wenigstens die Kette zu retten. Also: Sichert´s net zuuuu gut
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich dachte ehrlich gesagt immer, da ist der Werft irgendwie nix mehr eingefallen in den letzten Überstunden vor Auslieferung. Und man hat genommen was gerade zur Hand ist. Und ich wollte das irgendwann mal gscheit und hübsch machen. Was bis heute nicht passiert ist. Nun hab ich´s ja kapiert. Natürliche Faulheit hat mich vor einer Verschlimmbesserung bewahrt
|