|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Judschi,
ich hab das Problem bei mir siehe Foto gelöst. Ich habe weisses AF drauf und es wird nicht von den Rollen abgerieben. Ich hatte zuerst auch Bedenken vor allem wegen den Kanten im Rumpf-aber in der Praxis klappt es ganz gut. Das AF ist jetzt ein Jahr drauf und ich bin letztes Jahr sicher an 30x geslippt. Ciao Barracuda |
|
Barracuda, das ist ja auch ne tolle Idee: einfach die Rollen weiter nach vorne, somit kann der Rumpf erst recht nicht mehr am Schutzblech schrammen.
Ist wirklich toll, wie Ihr mich mit Beispielen "bombadiert".
|
|||
|
|||
Also wenn es kein Wasserlieger ist würde ich das AF runterschmeissen oder zumindest auch gegen weisses tauschen sieht schonmal besser aus.
Dann würde ich da richtige Langauflagen drauf machen vom Ende des Rumpfes und bis ungefähr 30-50cm vor den Radkasten dann kibbelt da nix mehr und wenn man ins wasser fährt schwimmt der Kahn hinten auf und vorne im V rollt der weiterhin die Rollen runter und rauf geht es auch genau in die Brettauflagen. Du wirst ein ganz neues Fahrgefühl erleben. |
|
Was auch immer Du Dir vorstellst: ich werde weder das AF "runterschmeissen", noch werde ich weisses drauf machen (sieht nämlich klasse aus, wenn man mal auf der Elbe oder dem MLK war).
Und den Trailer kannst Du meinetwegen versenken, ich tue es mit Bestimmtheit nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
Optimal wären wohl hier auch die gelben Rollen, oder?
Obwohl diese Rollen nicht die große Last tragen müssen. Ich werde mal im www stöbern, was der Markt so hergibt. Die Variante von Barracuda gefällt mir im Moment am besten