|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ich wollte nicht überbrennen,
sondern es nur ordentlich knallen lassen
|
||||
|
||||
Ich kenne aus meiner Kindheit, dass die Landwirte eine Apparatur hatten, die mit einer Propangasflasche betrieben wurde. Es gab alle paar Minuten einen lauten Knall und ein Lederlappen flog an einer Stange hoch und segelte daran wieder runter. Die standen überall auf den Feldern und wir sind beim Camping verrückt geworden....
|
||||
|
||||
Kurz gesucht, scheint es immer noch zu geben...
https://www.agriexpo.online/de/prod/...056-47290.html
|
||||
|
||||
das ist schon mal eine gute Sache
|
||||
|
||||
Also, ich würde auf der Badeplattform blanke Metalldrähte verlegen und bei meiner Abwesenheit unter leichten Strom setzen. Nicht so hoch, dass die Vögel getötet werden, aber dass sie ordentlich eine gewischt kriegen, wenn die drauf latschen! Passiert denen das 1x, machen die künftig einen großen Bogen um diese Badeplattform!
Logisch, dass die Vorrichtung abgeschaltet wird, wenn man auf die Plattform zum Baden will. LG Werner Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Ihr denkt alle viel zu kompliziert 😁
An der Rackeve-Donau in Ungarn, dort wo auch ich mein Revier habe, befinden sich hunderte, wenn nicht gar tausende Stege auf 64km Länge im Wasser. Auch dort werden viele Stege zugeschissen... Die dort wirksamsten Verscheuchmethoden sind entweder Raschel-,und Glitzerfolienstreifen an einer Leine um, drumherum, entlang oder quer gespannt, und für nachts einfach nen kleines Licht mit Bewegungsmelder. Mögen die Viecher beides nicht, und kost fast nix!👍🙂 Gruß Detto
|
||||
|
||||
Jetzt komm nicht mit so einfachen Dingen daher
Knallen, blitzen und stinken muss das
|
||||
|
||||
Ich habe das gestern Abend so gelöst
|
|
|||
|
|||
Bei mir wirkt diese Kombination als Entenscheuche. Zufällig gestaltet und zufällig die Abwesenheit weiterer Entenhinterlassenschaften erkannt.
Es wünscht Euch auch solche Zufallsfunde: edjm. |
|
|||
|
|||
Man könnte über der befallenen Steganlage Napalm abwerfen
|
||||
|
||||
Du verstehst mich
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
LG Werner Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Welche Lösung für das Enten problem habt ihr gefunden?
|
|
||||
|
||||
Ich werde erstmal versuchen meine Badeplatform und meinen Fingersteg mit diesen Teilen https://www.amazon.de/Edelstahl-Taub...R7QP4G9SWYQ8zu (PaidLink) schützen..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Habe heute einen neuen Denkanstoß bekommen, und zwar ein Mähroboter zu installieren,
um die Gänse und Enten immer zu stören und Sie dort nicht sesshaft werden, hat irgendjemand damit Erfahrung Gruß Eckhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf welche Fläche soll er fahren? Mehrere hundert Euro ausgeben für Entenabwehr?
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst Du das mal bitte genauer erklären. Ich verstehe das nicht. Hast Du so eine große Badeplattform das Du da Rasen mähen musst oder soll der Roboter immer nur von rechts nach links fahren?
|
|||
|
|||
Der Roboter soll natürlich verhindern das sich die Enten überhaupt im Hafen niederlassen, da Sie auch die Wege und Stege vollkacken, meine Badeplattform habe ich jetzt mit soetwas gesichert. https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1 (PaidLink)
Gruß Eckhard |
|
||||
|
||||
Ach soo,
bei uns im Hafen bleiben die Enten / Gänse sogar sitzen wenn die Jungs mit ihrem Rasentraktor anrücken. Ich glaube mal dass die Enten sich von so einem Roboter nicht groß vertreiben lassen. Eher werden die das Ding irgendwann für eine Hafenrundfahrt nutzen.
|
|||
|
|||
Ich halte die Idee mit dem Mähroboter für erfolgversprechend. Ich würde nur den Roboter mit ein Paar flexiblen dünnen Stahldrähten, die horizontal über den Roboter hinausragen, ausstatten und jegliche Stoppautomatik bei Hindernissen ausschalten. Der Roboter darf dann nur bei Annährung an den Begrenzungsdraht die Richtung ändern.
Keine Ente wird sich vom Roboter anfahren lassen. Das hat auch nichts mit Tierquälerei zu tun. |
|
||||
|
||||
Also beim Steg hab ich die Erfahrung gemacht das die eigentlich nur geschlossene Laufflächen mögen. Mein Steg ist mit Laufgittern ausgelegt. Da gehen die nicht gerne drauf. Den Nachbarsteg mit geschlossener Holzlauffläche sch….. die ordentlich voll. Na und zum Thema Badeplattform. Einfach vollkramen. Bei mir liegt immer das Schlauchi drauf. Da ist dann halt auch kein Platz mehr für Enten.
|
||||
|
||||
Einfach Schnüre / Leinen spannen. An Stöcken am Ufer oder irgendwie halt wie man das geschickt lösen kann auf dem Boot / Steg.
Horizontal in 15 cm Höhe. Zur Not noch was dran rummbaumeln lassen (Tischtennisbälle durchbohren, Schnur durch). Da wo die aus dem Wasser wollen, auf dem Steg wenn man nicht da ist oder auf der Badeplattform etc. Funktioniert! Den Kopf einziehen oder irgendwas was da drüber rumhängt mögen die Viecher gar nicht.