|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi @ all,
während sich hier die vielleicht auch berechtigt kritischen Stimmen mehrten, kamen einigen sehr interessante Kontakte über PN und Telefon zustande. Da die Gesprächspartner sich über PN bei mir meldeten, kann ich diese privaten Schreiben natürlich nicht der Öffentlichkeit preisgeben. Danken möchte ich aber allen, die sich bislang hier einbrachten. Immerhin wird der Beitrag sehr oft angeklickt und gelesen, ein allgemeines Interesse dürfte somit vorhanden sein ... Ich freue mich auf weitere Kommentare und Beiträge von euch ... Herzliche Grüße vom Rolf |
|
||||
|
||||
und wieder einmal
Geiz ist Geil Wassersport und Geiz, geht nicht.. In di9esem Sinne Averna
|
|||
|
|||
Hallo,
dieses Jahr wurde unser kleiner Verdränger geliefert. Gebaut von einer polnischen Werft, gekauft bei einem deutschen Händler. Nach einer Saison folgendes Fazit: -Verarbeitung gut -Fahreignschaften gut -Service gut -Preis/Leistungsverhältnis sehr gut Die kleinen Fehler bei der Auslieferung wurden umgehend behoben. Wir haben den Kauf nicht bereut . Regina + Hans-Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gottseidank hat das aber mit dem 'kleinen Verdränger' nicht geklappt.... (Machospruch aus und es ist auch nicht meine Einstellung - aber hat sich mir eben so aufgedrängt....) Volker
|
||||
|
||||
Hi Volker,
wußte garnicht das deine Freundin Boote baut...ggg. oder woraus schließt du, dass alles gut ist. In diesem Sinne Averna
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Volker
|
|||
|
|||
Hi @all,
nun will ich doch noch das eine oder andere los werden ... der Tag hat es einfach so erbracht ... Heute habe ich mir eine hochwertige Astschere vom finnischen Hersteller Fiskars gekauft. Das dürfte zweifelsohne eines der hochwertigsten Produkte in diesem Bereich sein ... 5 Jahre Garantie und allemal besser aber auch teuerer als der "deutsche" Wettbewerb. Und was muss ich in der Anleitung lesen ... die produzieren offensichtlich in Ungarn und in Polen ... hmhmhmhm Und gleich noch eine drauf ... eben kam in den Nachrichten ein Bericht über hochwertige Socken im Zeitalter der Globalisierung ... Baumwolle angepflanzt in Afrika ... gesäubert, gefärbt und verwoben in Indien ... gestrickt in Marokko ... aber ettiketiert und eingepackt in Deutschland ( das Ettikett sei "made in germany" )... und ... natürlich in italienischen Dosen verkauft im deutschen Fachhandel zum weihnachtlichen Höchstpreis ! merry christmas ... So viel zum mir hier vorgeworfenen "Geiz ist geil" ... wenn wir schon im Maschinenbau Export - Weltmeister sind, dürfen wir uns nicht wundern wenn die Käufer genau diese hochwertigen Maschinen und allerneuestes knowhow nutzen um Ware zu produzieren, in Deutschland anbieten oder für Deutschland produzieren ... und wer hindert mich nun, mich auf dem europäischen Markt umzugucken ? Nachdenkliche Grüße vom Rolf |
|
||||
|
||||
DAS findest Du schon seltsam ?!
Der Granat (Garnelen), der bei uns im Watt gefangen wird, geht per Kühl-LKW nach Marokko, wird dort gepult und kommt dann hierher zurück. Zwischen Bootsanleger und Verkaufstresen liegen nur 50 Meter, die Ware legt zwischen diesen beiden Punkten jedoch 4000 km zurück... http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/831/28803/ |
|
||||
|
||||
@ Rolf
es hindert dich überhaupt keiner, dich auf dem europäischen Markt umzuschauen. Wunder dich aber dann nicht, wenn du deine Garantieansprüche dann auch in Polen stellen mußt, vielleicht auch mal ab und zu nach Polen fahren darfst usw. weil es hier dann keinen Händler mehr gibt, wegen weil pleite. Ich kann auch nicht einschätzen, welche Preisersparniss mit den einzelnen Käufen erzielt werden. Ich hätte nicht die Zeit und auch nicht den Bock, mich dann um alles selber kümmern zu müssen. Aber das bleibt alles einem selber überlassen, aber dann bitte nicht schimpfen, wenn ein Händler die Übernahme der Garantieansprüche ablehnt. In diesem Sinne Averna
|
|||
|
|||
Polyacht in Danzig
Hi @ all,
hab grad gesehen, vom 13. 04. bis 15. 04 findet in Danzig die Polyacht 2007 statt. War schon mal jemand auf dieser Messe und kann Erfahrungen weiter geben ? Herzliche Grüße vom Rolf |
|
||||
|
||||
Re: Polyacht in Danzig
Hallo Rolf,
ich war vor ein paar Jahren mal da, ist sehenswert, da ist alles vertreten was Rang und Namen hat auf der Galeon Hompage müßten Bilder von den letzten Messen sein