![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Dann fasse ich mal zusammen.
Ob günstig oder teuer ist egal,ewig halten alle Folien nicht. Danke für eure Beiträge. Andy
|
||||
|
||||
![]()
Auch optisch sehen diese Folien meist sehr daneben aus, wie bei den Autos wo das nachträglich gemacht wurde, wirkt immer billig gegenüber den Original verdunkelten Scheiben🍺👍
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() "Ja ich rede von Glasfenstern".
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ...und wenn du bereits Erfahrung damit hättest, eine Acrylglasscheibe mit umlaufenden Rand passgenau zu biegen, wüsstest du auch, dass das nicht so problemlos möglich ist, wie die Beschaffung der Plattenware! Insofern: ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Statt Folie gibts auch Tönungsspray, wäre eine Alternative 👍
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na das ist ja wohl der größte Shit. Sowas wurde in den 90ern mal gemacht. Katastrophe! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die Fenster unserer "My Island" letztes Jahr mit Foliatec in der maximalen Schwarzvariante beklebt. Davor war auch irgend so ein No Name Mist drauf, der hat sich saumaßig verarbeitet und nicht lange gehalten.
Da uns Gardinen nicht aufs Boot kommen (sehen einfach nur spießig aus) und kein Folierer Lust auf Bootsfenster hatte, musste ich wieder selbst ran. Und ich meine, das Ergebnis ist sauber und bringt die erhoffte Privatsphäre.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein Sohn hat die Scheiben im Auto foliieren lassen und es ist top, sieht aus wie original ab Werk getönt.
|
|||
|
|||
![]()
Ich werde es mal mit windowfolie versuchen, wie bei Bussen. Die Folie ist perforiert und sehr robust. Ist vielleicht die Frage ob die aussen noch bedruckt werden muss, damit der gewünschte Effekt eintritt
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Folien haben aber auch nach professioneller Montage einige Nachteile gegenüber Originalen Scheiben aus Glas da die Oberfläche nicht der gleichen mechanischen Beanspruchung entspricht wie Glas 🧐
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Du kommst immer wieder mit getönten Originalscheiben. Darum geht es doch hier nicht. Es soll eine nachträgliche Tönung durch Folien erfolgen. Du baust oder lässt doch sicher auch nicht die Scheiben aus einem Fahrzeug, und ersetzt sie durch getönte Glasscheiben?! Hier geht es darum, das bei vorhandenen Scheiben eine Tönung erwünscht ist. Das geht nunmal nur durch nachträgliche Anbringung einer Folie oder dergleichen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Welche mechanische Beanspruchung wirkt denn da bei dir ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also ich bin auch gerade dabei eine getönte Folie auf mein Schiebedach zu machen. Natürlich von außen! Werde mir aber dazu noch eine Abdeckung aus Persenningstoff drüber machen lassen, die nach verlassen des Bootes draufgemacht wird. Einfach dass der Innenraum drunter im Hochsommer noch kühler bleibt. Ich denke,wenn die Folie nicht dauernd der Knallsonne ausgesetzt ist, hält sie auch länger.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Werbefolien, wie zB bei Bussen, werden auch von aussen angebracht.
|
||||
|
||||
![]()
Die Folien kann man doch nicht miteinander vergleichen. Werbefolien von innen würde auch komisch aussehen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
@Sternchen...mach dich mal richtig schlau.
Es gibt auch Tönungsfolien die von außen auf die Fenster aufgebracht werden. Andy.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tönungsfolie | Viperboat | Allgemeines zum Boot | 4 | 03.04.2011 19:00 |
Scheiben mit Tönungsfolie tönen | Schmitzi | Kein Boot | 63 | 08.08.2006 15:42 |
Tönungsfolie | Volker1969 | Technik-Talk | 7 | 20.08.2005 00:13 |