|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja, hat der TE. 110 Tacho machen 104 Gps KM/H.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gab aber auch lustige Erlebnisse wenn der Innerortsdrängler mit seinem ausgelutschten 3er dann auf den kurvigen Straßen der Pfalz oder im Odenwald nicht mehr folgen konnte. PS: Durch GPS ist sichergestellt, dass ich auch bei ungenauen Tachos keinesfalls zu langsam fahre.
|
||||
|
||||
.....das ist eindeutig das "R4 Syndrom" !
Wir hatten mal einen R4 (jüngere Leute bitte gurgeln) + 1 Audi 100 CD 5E. Wer zuerst raus musste, musste das 1. Auto an der Ausfahrt nehmen. Jeder ist mit beiden Autos gleich (zu) schnell gefahren. Nur der R4 wurde an einer markanten Stelle (Verengung von 2 auf 1 Spur in einer Verschwenkung) selbst bei Tacho 70 riskant überholt - der Audi nie. Grüße, Reinhard |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das war echt auf engen kurvigen Straßen ein Flitzer. Auf der Autobahn chancenlos, aber auch in der Stadt ging der gut ab.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir hatten den Trabbi. Carsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Winter mit Winterreifen auf der Vorderachse und Sommerreifen hinten einfach unschlagbar auf Schnee. Selbst die Allradprofis haben geschwitzt wenn ich vorbei bin mit schrägen Heck. Das war bisher das primitivste Auto mit garantiertem Mitleidsfaktor aber dem größten Spaßfaktor. Den konntest du über Waldwege dreschen mit Anlauf in Schneewehen knallen völlig überdimensionierte Achsen aus Guß vorn und Starrachse hinten. Der UR-Panda mit 850 ccm Gußmotor einfach geil und sieht so harmlos aus. mfg andreas
|
|
||||
|
||||
Gerade bei Schnee war der Nachfolger sogar noch besser.
Ich hatte beide. Aber um zum thema zurück zu kommen, es gab immer welche die meinten unbedingt drängeln und überholen zu müssen. Danach haben sie dann in den ersten Kurven ausgebremst. |
|
||||
|
||||
Oooh Leute.
Als meine Frau schwanger wurde habe ich den ersten Mercedes gekauft. 230er T-Modell. Ganz unten angekommen............ Weil sie meinte Klimaanlage müße sein und solche Autos hiesen damals (1991) aus meiner Sicht Mercedes. Ergebniss: Nach kaum 10 km wurde ich zum ersten Mal in meinem Leben, kaum 25 Jahre alt, einfach so überholt (Landstrasse) . Also ich habe jetzt lange nachgedacht. Ich finde Golf Plus total unauffällige im Verkehr mitschwimmende Autos Da gibt´s andere bei denen ich bis zum äussersten hochagressiv werde. So Porsche Schrankwand SUV´s hinter denen man gar nix sieht, der Klappenauspuff brüllt, die Mutti aber offensichtlich mit der schieren Grösse überfordert ist (oder telefoniert oder oder)
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (09.12.2019 um 22:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
55 PS Uraltdiesel ohne Aufladung, aber über 2 Tonnen. |
|
||||
|
||||
Ihr habt einen an der Klatsche !!!
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte eine Ente mit 12PS aus wahnsinnigen 425 cm³ - da mit 4 gutgewachsenen Studenten drin einschließlich Gepäck durch den Westerwald... Auf schneeglatten Straßen oder im frischen Tiefschnee habe ich jeden Benz stehen gelassen
|
||||
|
||||
Meine besten Winterautos absteigend:
Allrad: Subaru Forester (der fuhr quasi überall durch) Kia Sorento (der fährt am komfortabelsten durch) DKW Munga (der fährt auch überall, nur nicht gern um Kurven) Subaru Justy (war auch überraschend gut) Heckantrieb: Simca RallyII (schärfste Driftsau aller Zeiten und auf Schnee super Traktion) VW Käfer (geht auch gut im Schnee) VW T3 ( Den Simca konnte damals keiner überholen. Deshalb kann ich nicht sagen, ob der dazu verleitet. Der wurde auch immer flott bewegt. Und im Winter sorgte der rieselnde Rost von der Karosse für zusätzlichen Grip. An den Kia wagt sich kaum einer ran. Der Munga war ein rollendes Verkehrshindernis, der Käfer war getuned und entsprechend hurtig unterwegs. Der hat so manchen Überholversucher in die Schranken gewiesen. Den Justy hat nun wirklich keiner ernst genommen. Da war das Phänomen sehr ausgeprägt, obwohl der nicht wirklich schlapp war.
|
|
|||
|
|||
Ich hatte auch mal einen 4er Munga, allerdings mit 4 Takt Ford Motor und 54 PS. Im Gelände, ausser meinem Leo 1 beim Bund, gab es nichts Besseres.
|
|
||||
|
||||
Wir haben einen kleinen, alten Polo und einen neuen Sorento.
Exakt dasselbe hier... Fahre ich mit dem Polo wird gedrängelt und auf Teufel komm raus überholt. Beim Sori macht (traut?) sich das keiner |
|
|||
|
|||
Mit trauen hat das wohl eher weniger zu tun.
|
|
||||
|
||||
Weshalb soll man sich nicht trauen einen Kia Sorento zu überholen?
|
|||
|
|||
Weil der Sorento zwar nach allem...
...aber NICHT nach einem gering motorisierten typischen Renter- oder Frauenauto, die in der breiten Masse durch langsame/zockelige Fahrweise, zögerliches Anfahren an Kreuzungen/Kreiseln und sonstigen für den "Normalfahrer" nicht wirklich nachvollziehbaren Fahrmanövern aussieht. Und mit Tempo 105 bei erlaubten 100 hinter einem Sorento fährt es sich nunmal gefühlt anders als mit Tempo 105 bei erlaubten 100 hinter einem kleinen alten Polo im Idealfall noch mit ADAC-Aukleber auf der Heckscheibe und ner Zahl mit irgendwas unter 50 auf dem Kennzeichen; wo man nur darauf wartet dass der Fahrer links blinkt und rechts abbiegt oder an einer Kreuzung mit Vorfahrt achten Schild, trotz Kilometerweit einsehbarer und freier Strecke anhält und gefühlte zwei Stunden stehenbleibt um sich dann ganz langsam mit hochjaulendem Motor vorzutasten. |
|
||||
|
||||
Hier im Bergischen Land gibts reichlich Rentnerstrecken und Autos aber das einer Marke oder einem Typ fest zu machen halte ich für gewagt.
Ok Golf Plus reißt vielleicht noch etwas aus aber Rest wird überholt wenn die rumeiern ist mir egal wer da am Steuer sitzt, aber ich weiß nicht warum ich mich nicht trauen sollte, der Sorento ist ja nu auch nicht gerade ein Sportwagen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So einen hab ich immer noch
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich überhole oft, aber in aller Regel immer erst, wenn ich mir sicher bin dass der Vordermann wirklich langsamer ist als ist. Hinzu kommt noch, dass sich ein Überholen auch lohnen muss. Gibt auch Idioten, die unbedingt vorbei müssen und einen km später biegen sie ab. Am Auto mache ich das nie fest, kommt ja bekanntlich immer drauf an wer drin sitzt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich liebte es, die Bodenfreiheit konnte ich einstellen indem ich mehr Luft gab und viele solche Kleinigkeiten. Nur im Winter mußten zwei Betonplatten in den Kofferraum, damit ich meinen Berg hoch kam. Beim Anlassen kamen manchmal fetter Rußwolken und er schaffte max. so um die 130. Überholen brauchte richtig Taktik und Anlauf.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schnelle Autos fahren links, auch auf Landstraßen
|
|||||
|
|||||
Zitat: