|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das ist auch wahr glaub aber das er dann eher die Fliege macht und zum nächsten Schiffchen rennt..
|
||||
|
||||
Geldbeute mit etwas Geld drin und abgelaufene Scheckkarten - super Idee! Und dazu noch eine alte Handfunke, ein halb kaputtes altes GPS, ein Taschenrechner und irgendwas klobiges, was wertvoll aussieht, wie mein uralter Schlepptop - und schon hat der Dieb die Arme voll, ist zufrieden und zieht (hoofentlich) von dannen. Vorausgesetzt, er ist allein!
Danke für den Tipp!
|
|
||||
|
||||
vorallem trenne ich auf Reisen immer große Geldmengen und Papiere (ausweis, Flugtickets)...
denn eines wissen Diebe: jeder Reisende hat einen Ausweis und viele haben da auch ihr Geld!! wenn die in einem Tresor liegen sieht das noch überzeugender aus... dort sind bei mir auch immer meine "letzten" 50€.... und in einem Versteck die "allerletzten" 100€ und der Rest ist verteilt.... und Wertsachen werden immer gut in wasserdichten Beuteln versteckt... ich habe auch eine Extra-klaumichspiegelreflexausrüstung (30€ Flohmarkt)... die gute Nikon findet niemand.... gruß Oskar |
|
||||
|
||||
Hund an Bord lassen ....
Da hätte ich wohl das Problem das unser ja ach so böser Hund ... Pittiirgendetwasmix jeden freudig begrüßt und auf streicheln und Leckerli wartet... und meine Frau die größte Angst hätte jemand würde unseren Hund mit nehmen
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Abgelaufen ist abgelaufen.. was willst Du denn da sperren ??
oh oh, habe ich den Witz versaut ???
|
||||
|
||||
also wenn du schon werttsachen an bord lässt dann tu sie dahin wo sie keiner vermutet...z.b.:
- in die wurstdose des kühlschranks... -in die bilge -usw......... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Christian
|
||||
|
||||
also in meinem Fall schaut das dann so aus:
Ich mache an der Hafenmauer von z.B. Rab fest. Vorne Mooring und hinten 2 x 12er Leinen. Lasse aber meine Wertsachen im Boot, weil ich habe ja einen Tresor. Naja................... Ich habe eine Hausratversicherung, die mir auch Diebstahl auf dem Boot ersetzt. War früher in Italien und da braucht man das.... Jedoch grenzt diese die Leistung wie folgt ein: Ab 22:00H bei Einbruch gibt es gar nichts mehr an Wertsachen, wie Photo Geld etc. Die Idee mit einem Geldbeutel mit etwas Geld und einer alten Kreditkarte ist brilliant und möglichst noch die Tür auflassen, dann ist sie wenigstens danach nicht kaputt. Gruß carat
|
||||
|
||||
Zitat:
Somit hast Du VIELLEICHT den kleinen Eierdieb abgewehrt, aber wenn jemand Dein unverschlossenes Boot RICHTIG plündert, zahlt Deine Versicherung u.U. nix ! Entnehme ich Euren Beiträgen, dass hier praktisch niemand seine Boot aktiv (Alarmanlage...) sichert ??? |
|
||||
|
||||
Warum soll man ausfürhlichst seine Maßnahmen beschreiben (manche Anlagen haben Schwachpunkte, diese dürften den Dieben u.U. bekannt sein)??
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ist ein gebrauchtes Fernglas etc. Wert? Auf keinen Fall die kaputte Tür. Und Versicherung habe ich nur Haftpflicht. Mehr brauche ich auch nicht. |
|
|||
|
|||
[quote="zibl3"]
Zitat:
Gruß, Karl |
|
||||
|
||||
Die Scheckkarte und der Geldbeutel sind sicher eine kleine Maßnahme. Ich stimme aber XTW zu, wenn er unser Augenmerk auf die Alarmanlage lenken möchte.
So ein Plotter, ein Laptop, PDA oder auch ein gutes Steiner-Fernglas kosten einige Euros mehr, als wir üblicherweise an Barem an Bord aufbewahren. Bargeld und Creditkarte haben wir ohnehin am Mann. So blöd ist normal kaum ein Dieb, dass er Bargeld auf einem verlassenen Schiff sucht. Also, doch besser, den Dieb davon abzuhalten, dass er ins Schiff einsteigt? Servus Paul |
|
||||
|
||||
VORSCHLAG DER AUCH ABSCHRECKT
eine tafel auf einen unübersehbaren platz, auf der in 4 sprachen zu lesen ist ,,HALLO EINBRECHER-DU KOMMST ZU SPÄT,, bitte lies dir das mal durch denkst du das nach 6 wochen urlaub in kroatien noch was für dich übrig ist . -KOSTENAUFSTELLUNG für die letzten 6 wochen,wie zb tanken,gebührenund essen -AKTUELLER KONTOAUSZUG (darunter sollte noch was nettes zu lesen sein wie) SOLLTEST DU NUN TRAURIG SEIN,NIMM DIR MEIN LETZTES BIER UND ES BLEIBT UNTER UNS alex
|
|
|
Zitat:
klar hab ich ne alarmanlage. sogar ne semiprofessionelle mit überwachungskontakten an sämtlichen luken und zwei passiv ir melder fürs cockpit und den salon. es ist schön anzuschauen wenn alle aussenlichter blinken und die sirene heult. nach ner minute ist der spuk vorbei, ohne dass sich jemand drum gekümmert hätte. ich spreche jetzt von meiner erfahrung in den mittelmeer-ländern. fazit: ich mach die in der regel schon gar nicht mehr scharf. PS: ich laufe gelegentlich eine marina an, die liegt an einer hauptverkehrsstrasse. auf der seite jede menge parkierter pkws. jedesmal wenn ein laster vorbeidonnert gehen so an die 20 alarmanlagen los, ohne dass sich jemand auch nur umdrehen würde. man ist sich das dort halt so gewohnt.
|
|
Re: Nur mal so zum schmunzeln..
Zitat:
hatte offenbar auch keine alarmanlage....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also ich habe eine kleinen Tresor mit elektronischen Zahlenschloss in der Pantry. Als Code habe ich meine Geburtstag gewählt damit ich ihn nicht vergesse. 41167 kann ich mir leicht merken. Ich habe immer mindestens 5000 € in Bar dabei . Man weiß ja nie. Und da bin ich beruhigt wenn diese + Plastikgeld + Ausweise sicher im Tresor liegen. Da meine Kabinentür nicht abschließbar ist wäre ich sonst immer ganz unruhig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mann, so viel Kohle...das tut weh... Gruß Mario
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben natürlich das Geburtsdatum meiner Frau genommen
|
||||
|
||||
Tanken die Alternative
Geht doch einfach tanken dann braucht Ihr Euch keine Geadanken über das verstecken von Geld machen