|
|||
|
|||
Zitat:
Die wiederum haben enge Kontakte nach China bzw ihren Familien. Wir haben schon drûber gesprochen Aber es veråndert sich. Einer ist aktiver Geschätsmann zwischen China u Europa. Er spricht weder deutsch noch englisch. Ich versuche es mal über die Frau.
|
|||
|
|||
Dafür kann man derzeit wieder günstig tanken.
|
|
||||
|
||||
Ich hätte nichts dagegen, wenn wir wieder um 20 % runter knallen. Ist doch eine gute Gelegenheit um nachzulegen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hier meine Antwort dazu
|
|
||||
|
||||
Toll, was man so gut findet.
Hier standen ja auch schon mal Zwangsimpfungen in ggf. großen Lagern zur Diskussion. Ich könnte auf so etwas wirklich prima verzichten. Mir macht das schon Gedanken, gerade auch, weil dies bisher eine recht einzigartige Maßnahme ist. Vielleicht weiß man ja wirklich mehr...
|
||||
|
||||
Zitat:
Was regst dich auf. Zwangsimpfungen sind doch jetzt wieder beschlossene Sache. Sonst kommste nimmer rein. |
|
||||
|
||||
Kommen eigentlich die Landsleute die nach Hause
geholt werden, in Quarantänestationen ? Da mache ich mir mehr Gedanken wegen der Verbreitung wenn es nicht passiert
|
||||
|
||||
Ich hab gesicherte Info, daß das große T den Mitarbeitern in China Homeoffice verordnet hat wo es geht.
|
|
||||
|
||||
Es zeichnet sich wohl irgendwie ab, dass für uns (in Europa) die Gefahr als gering eingeschätzt wird.
Zitat:
|
||||
|
||||
Schon überholt: WHO korrigiert internationales Gefährdungsniveau durch Coronavirus nach oben Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat eigene Angaben zum internationalen Gefährdungsniveau durch das neuartige Coronavirus korrigiert. Weltweit sei die Gefährdung „hoch“, erklärte die Organisation und korrigierte damit bisherige Angaben. Zur Begründung sagte eine Sprecherin am Montag der Nachrichtenagentur AFP, es habe einen „Formulierungsfehler“ gegeben. Die WHO schätze das Risiko „sehr hoch in China, hoch in der Region und hoch auf weltweitem Niveau“ ein. Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/live...rbereitet.html
|
||||
|
||||
Ich habe vor wenigen Tagen in den öffentlichen Medien gelesen, dass ein Professor des Robert Koch Instituts ausgesagt hat, dass der Virus eher harmlos sei.
Mögliche Probleme hätten nur geschwächte Menschen, die nicht im ausreichenden Maße über die natürlichen körpereigenen Abwehrfunktionen verfügen. MfG Wolfi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wird ja berichtet, das überwiegend die Totesopfer entweder sehr betagt waren, und/ oder schon über erhebliche Vorerkrankungen hatten.
|
||||
|
||||
So.... jetzt ist es auch in Bayern angekommen
Aber mal im Ernst: Sterben werden wir alle irgendwann mal müssen (Stand jetzt zumindest ) Die Chance, dass es jetzt ausgerechnet dieses Virus sein wird..... die besteht sicherlich....aber die Chance, dass es Krebs Herzinfarkt Schlaganfall Krieg jede Art von selbstverschuldetem Unfall Sucht Alk / Zigaretten, etc. Flugzeugunglück Autounfall Ertrinken Feuer oder einfach nur Grippe oder ganz banal, wenn auch ganz schlimm: Hunger / Durst oder.... ganz aktuell FEINSTAUB sein wird ist ERHEBLICH größer !!!!! Die letzte große Grippewelle in den Ende 60er Jahren hat weltweit nach Schätzung zwischen 750.000 und 2 Mio Menschen das Leben gekostet. Mit aktuell 150 Toten haben wir da -so schlimm der Einzelfall auch immer sein mag - noch reichlich Luft nach oben. Ich will nicht sagen, dass man die Sache arglos und sorglos angehen soll. Aber man soll die Relationen nicht vergessen!!! Geändert von Skibbää (28.01.2020 um 08:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
China hat in einigen Regionen die Schließzeiten/Ferien für das Neujahrsfest verlängert, die Leute dürfen nicht an ihre Arbeitsstellen.
Es gibt Warnhinweise in Unternehmen für China-Reisen. Man muss sich nur immer vor Augen halten, dass die Chinesischen Großstädte einfach noch mal ganz anders sind, wie wir das hier bei uns kennen. Die Leute sitzen noch viel Enger auf einander. Die Chinesische Regierung tut sich mit solch drastischen Maßnahmen leichter, als es in anderen Ländern wäre, die Leute in ihren Rechten so einzuschränken. Über das Neujahres Fest sind die Chinesen ansich noch viel mehr unterwegs. Dies versucht man natürlich einzudämmen, um die Krankheit nicht noch weiter im Land zu verteilen.
|
||||
|
||||
Hier war das Gesundheitswesen in München nicht mal in der Lage eine PK gescheit zu organisieren. Das lässt hoffen.....
Ich weiß noch, wie Merkel und Steinbrück hoch und heilig in der heißen Phase der Finanzkriese versprochen haben, alle Einlagen sind sicher. Jahre später kam die Wahrheit ans Licht. Für die Vermeidung einer Panik sind alle Lügen erlaubt. Lage beobachten und die eigenen Schlüsse ziehen. In den Medien nur noch Corona. Lange nichts mehr vom Klima gehört....
|
||||
|
||||
Jetzt weiß man (endlich) auch das Alter ...
Zitat:
|
||||
|
||||
Quellenangabe vergessen, ist von hier:
https://www.bild.de/news/inland/news...4668.bild.html Wie auch diese Grafik (vielleicht für manche interessant):
|
|||
|
|||
Zitat:
Tja.... so schnell ist die Kriese vorbei ! Mal schnell ein paar Reiseverbote in China ausgesprochen und schon haben wir da oben wieder klar Schiff...und das sagt immer jeder, dass die Chinesen das Hauptproblem für unser Klima seien. Haben wir das nun der Greta zu verdanken Hut ab! Hat sie klasse hinbekommen! |
|
||||
|
||||
Das Problem ist, heutzutage weiß man nicht mehr was man glauben soll.
https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...ne-wirksamkeit Die Frage die ich mir stelle warum China so einen Aufwand betreibt wenn es sich im Grunde genommen um eine harmlose Grippe handelt. Gruß Chris
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Wie schon öfter hier geschrieben, kein Grund zur Panik, aber als harmlos würde ich eine Krankheit die Menschenleben fordert nich bezeichnen! Mal so ein paar Schlagzeilen der letzten Stunden: Zitat:
Häufiges Händewaschen tut nicht weh und wenn man wie ich, mit im Verkauf sitzt (Großstadt) sollten einfache Hygenemaßnahmen beachtet werden.
|
||||
|
||||
Aus dem Bild Zeitungs Link:
Nach derzeitiger Einschätzung von Experten verläuft die neuartige Lungenkrankheit offenbar in den meisten Fällen mild, möglicherweise sogar ohne Symptome. Von den in China registrierten Todesfällen gehen die meisten nach bisherigen Erkenntnissen auf ältere Patienten mit schweren Vorerkrankungen zurück. Mild, ohne Symptome und es trifft ältere Menschen die zudem (!) noch schwer (!) vorerkrankt sind. Also alt allein reicht nicht, alt und krank auch nicht. Man muss schon alt und schwer vorerkrankt sein um daran zu sterben. Nur jede stink normale Grippe trifft die alten und kranken Menschen zuerst und endet für diese oft tödlich. Von daher versuche ich zu verstehen was diese Krankheit von der normalen Grippe unterscheidet. Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
Gerade das hier gelesen:
Zitat:
Wenn da eins dabei ist, was schon Vorerkrankungen hat und dadurch etwas geschwächt ist, möchte ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken, wenn so ein Kind sich doch ansteckt. Ich würde als betroffenes Elternteil gerne jedes Risiko vermeiden. Dazu gehört allerdings, dass die betreffenden Stellen mich umfassend informieren!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
- Bei einer an Grippe erkrankte Person sind Symptome erkennbar. Erst wenn die Symptome auftreten, kann man sich anstecken. Diese Person wird meistens zu Haus bleiben und ist schon deshalb oft keine Ansteckungsquelle. Ich kann mich fernhalten und damit eine Antsteckung somit vermeiden. - Bei einer an Corona erkrankten Person ist bis zu 14 Tagen nichts erkennbar. Die Person kann unwissentlich andere anstecken, bevor irgendjemand Symptome (auch nicht durch Temperaturscan) erkennen kann. Ich kann also mit herkömmlichen Beobachtungen Infizierte nicht erkennen. Sie können sich bis zu 14 Tagen zwischen anderen Menschen bewegen, das Virus verteilen ohne es zu ahnen. In welchem Zeitraum vor und nach Ansteckung die infizierten Personen ansteckend sind, ist noch nicht genau bekannt. Bei der Pressekonferenz wurde eins deutlich: Die Verantwortlichen versuchen mit Reaktionen, die sie bei bislang bekannten Verbreitungen erfolgreich eingesetzt haben, die neue Krankheit in Griff zu bekommen. Auch wurde wieder von Temperaturscans gesprochen. M.E. hilft wirklich nur, allen Kontaktpersonen nahezulegen, sich nicht mehr unter Menschen zu begeben und der Staat muss die Versorgung mit geschützten Lieferanten sicherstellen.
|