![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
epoxy trocknet nicht, sondern reagiert. Wenn es nicht in der vorgesehen Zeit reagiert, ist was falsch und muss wieder komplett runter. Epoxy nimmt selbst beim Abschleifen noch viel Holz mit weg.
Mit Epoxy überziehen wir Schwerter, Ruderanlagen aus Holz usw. aber natürlich wird das Epoxy dabei als "Kleber" für die Glasmattenlagen genutzt,um das Ruder leicht aber stabil zu bekommen.
|
|||
|
|||
![]()
Na ja, vielleicht habe ich beim Test auch zu kurz gemischt und die Temperatur im Keller ist nicht so warm. Also warte ich erstmal bis morgen ab und dann sehen wir weiter.
Vielen Dank dir!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, moin, Segler & Bastler,
ich bin wieder da. In meinem Album lade ich gleich paar Fotos von dem Deck, dass stellenweise 2-3 mit Epoxi angestrichen wurde. Ich muss sagen, nach meinem Test war ich frustriert, aber man lernt ein paar Tipps dazu und schon klappt es, wie Sahne, vor allem, wenn man ausgiebig draufgießt und langsam rollt. Sogar auf der wasserbasierten Beize hat es sehr gut geklappt. Wie würdet ihr das Zwischenschleifen empfehlen? Trocken, nass, Körnung? Irgendwelche Tipps? Bin euch sehr dankbar für jeden Tipp/Antwort. Ahoj. |
|
|||
|
|||
![]()
Wer aus dem Raum Kiel hat eine EMKA - und hätte Lust sich mal mit mir zu treffen?
Vielleicht hätte dieser Mensch einige grundsätzliche Tips für mich. Ich lerne gerne dazu... Ich würde gerade am liebsten einfach jeden Tag am Boot bauen - nur leider geht das nur 1x bis 2x die Woche. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gute Filme die nicht jeder kennt. Gebt mal Tipp's | Zeus Faber | Kein Boot | 66 | 24.09.2012 19:47 |
Willkommen in der DDR! | Stephan Reuter | Kein Boot | 6 | 08.01.2003 12:49 |
bm-jolle u. randmeer-jolle ??? | hexer | Allgemeines zum Boot | 1 | 11.09.2002 13:36 |
Willkommen auf boote-forum.de | Bernd | Anleitungen und Neuigkeiten | 0 | 30.01.2002 11:01 |