|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Och nö, Frank, das brauch ich jetzt so gar nicht.
Gib mir Katzenbilder
|
||||
|
||||
Der Kern des Tiefdruckgebietes soll nach aktuellen Vorhersagen ja von Schottland Richtung Südnorwegen ziehen.
Da wärst Du ja mit Liegeplatz Schleswig-Holstein/Dänemark betroffen. Hast Du Massnahmen getroffen?
|
||||
|
||||
Meine Astondoa steht auf einem nagelneuen Cradle in der Halle.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (07.02.2020 um 19:58 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo
Ich glaube das die Feuerwehr in den Hochwassergebieten genug zu tun hat. Jetzt noch der Sturm. Das wird viele Bäume umlegen. Auch der Wellenschlag der Hochwasser führenden Flüsse ist sicher nicht zu unterschätzten und zu weiteren Schäden führen. Der Dank gilt hiermit allen Einsatztkräften. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Angetüdelt.
Phantenius wär stolz auf mich.
|
|
|||
|
|||
Das Sturmtief heißt auch noch Sabine...….
(( Haltet neben euren Booten auch Leichtgewichte wie Frauen fest ihr Seemänner;) |
|
||||
|
||||
"Knusper, knusper, Knäuschen,
Wer knuspert an meinem Häuschen ?" Die Kinder antworteten: "Der Wind, der Wind, Das himmlische Kind". # Refrain # Hui! Hui! Ich bin der Wind! Hui! Hui! Das himmlische Kind. # Strophen: # Ich komme von weit, hab Wolken zum Geleit. Ich zerr´ an den Jacken und lass die Äste knacken. Und packt mich die Wut, dann greif ich deinen Hut. # Ich komme von weit, hab Wolken zum Geleit. Du kannst mich nicht seh'n, aber ich kann den dicksten Baum umwehn! # Ich komm von so weit her, von den Bergen und über´s Meer. Ich bin immer auf der Reise und vertreib mir die Zeit auf meine Weise. # Ich fege durch Straßen und Gassen, kein Mensch kann mich fassen. Ich mach einen riesengroßen Krach! Du kannst hören wie ich lach. # Die Mülltonnen "Ka-wumm!", die schmeiß' ich einfach um, und die Wäsche von Frau Apfelbaum, die weh ich über'n Gartenzaun. # Das war toll, aber nun muss ich gehn. Ich sag dir noch "Auf Wiedersehn!".
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab mal was von einer erweiterten Beauford Skala gehört, bis WS17. Aber das ist dann nicht unbedingt gleich ein Super Hurrikan. Grüße, Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://wwwex.physik.uni-ulm.de/marti...e/beaufort.htm
|
||||
|
||||
Kannst und willst du die Windschutzscheiben oben nicht runter klappen? .
|
|||
|
|||
Das meteorologische Warnungen auch so ernst genommen werden können lässt hoffen
|
|
|||
|
|||
Must noch das Positionslicht einschalten, dann ist es nicht so schlimm wenn das Boot doch ins Wasser fällt
Bin auch gleich auf dem Weg zur Marina, nochmal die Festmacher und Fender kontrollieren. Zur Sicherheit kommen wohl noch Springleinen von den Mittelklampen zum Betonanleger, den Fingersteg traue ich da nicht so, der Nachbar Finger liegt da ja schon seit über einen Jahr abgebrochen auf den Anleger.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Husch husch, ab ins Körbchen.
|
|||
|
|||
@trockenangler ignorefunktion kennst du?
|
|
||||
|
||||
@frenec
Mache ich grundsätzlich nicht. Ich lese gerne den vollständigen Kontext, könnte ja mal was kommen, was zum Thema passt .
|
||||
|
||||
Eher unwahrscheinlich
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Meinst du den Gourmet-Sternekoch-Dosenpampewarmmachtread?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich werde mal schauen, ob ich noch den Schlüssel vom Gabelstapler auftreiben kann. Dann fahre ich den Mast gegen die Scheuerleiste. Bis gestern waren wir hier noch mit 90kmh prognostiziert. Nun greift das Sturmfeld doch weiter nach Osten aus und die Prognose sagt mittlerweile 120kmh, was dann volle Orkanstärke bedeutet. Dummerweise kommt das genau von der Breitseite. Grummel....
|
|
||||
|
||||
Angstbremse
|
|
||||
|
||||
Aktueller Stand in SH,
hier noch kein Lüftchen
|
||||
|
||||
noch alles entspannt
https://www.nordwind-ev.de/index.php?id=4
|
|||
|
|||
Nähe Stade, der Wind hat merklich aufgefrischt. Die blätterlosen Kronen meiner Eichen wehen hin und her.
|
|||
|
|||
Morgen ab Mittag an der Küste. Ab Mitternacht in der Mitte Deutschlands. Nun werdet mal nicht ungeduldig.
|
|
|