|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten musst du das für mich übernehmen, bevor es vor Kummer noch kaputtgeht
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo an Alle,fahre seit 6 Jahren nach HR ->Vrsar.2x ohne Boot und nun zum 4x mit Boot.
SUPER Wasser, klasse Leute , sau billige Preise. Was willst den mehr??? Gruß Harald
|
||||
|
||||
Liegt toll, keine 70 km übers Meer nach Venedig...
Mal ne Frage an die Praktiker : ich müsste mir mein Bööötchen hinter den Wagen hängen und von Emden aus gut 1500 km (inkl. Alpen und Ösi-Maut) zurücklegen und den Golf von Triest zu erreichen - mit welchem Endziel dann auch immer. Lohnt sich das, oder kann man besser hinfliegen und vor Ort günstig & zuverlässig Boote mieten ?! Was ist dabei zu beachten ? Welche Anbieter kann man empfehlen ? (4-6 Personen, davon 2 Kinder) Ich frage hier absichtlich, um nicht auf Werbung angewiesen zu sein. Danke ! |
|
||||
|
||||
Hallo..
Frag mal Cyrus- er ist mal mit dem Auto Huckepack am Zug gefahren... Grüße Andi
|
||||
|
||||
......ich find es gut, dass ihr alle Kroatien so lieb habt.................. und dann noch mit Boot! Macht bitte bitte weiter so.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb würde ich gerne den einen oder anderen Fehler, den andere gemacht haben, im Vornherein vermeiden ! Edit : Dirk, wieso ist die Irondel mit 25 PS eigentlich FS-frei ?? Hat sie wirklich nur zwei Schlafplätze ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du warst noch nie in Kroatien ? Dann wird es höchste Zeit! Gruss Zeljko
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo!
Wir,Frauchen,Herrchen und Rotti fahren seid 2001 nach Kroatien. Wir waren auch schon in Italien (ohne Boot).Bis zum Jahr 2000 waren wir oft in Polen in Masuren.Herrliche Gegend,Natur pur und viel Wasser. Leider wurde das Idyl bei unseren letzten Urlaub dort zerstört. Man stelle sich ein Blockhaus mitten im Wald an einen See mit Ruderboot(Motorboot ist in der Gegend ein Störfaktor wegen der Tiere) 2km von der nächsten menschlichen Behausung vor.Einfach Spitze! Allerdings im Jahr 2000 nur ein paar Stunden.Gegen 24Uhr ging der Autoalarm los und der Hund benahm sich wie ein Wilder.Er war mit in der Hütte und konnte erst raus nachdem ich mich aus den Bett begeben hatte. Und daß war eben zu spät.Es stellte sich heraus,daß wir unliebsamen Besuch hatten und der wollte unseren Audi Avant gern haben.Geöffnet hatten sie ihn schon ohne Schlüssel.Das Grundstück ist eingezäunt wegen des Wildes und übig mit großen Kiefern bewachsen.Sie hatten sämtliche Zuhaltungen von dem Tor fein säuberlich abgeschraubt um das Auto heraus zuholen.Es ist mir heute noch ein Rätsel,wie daß gehen sollte. So,und diese Störversuche setzten sich über eine Woche lang fort bis wir geflüchtet sind.Dazusagen muß man noch:Im Wald kracht es schon ab und zu und eine Einheimische hat uns erläutert,es wird gewildert.Die Polizei hat uns behandelt wie den letzten Dreck und mir gesagt,daß wenn ich den Hund loßlasse, Gefängnis winkt.Also ab nach Hause!!! Ihr werdet sagen,was hat daß mit Kroatien zu tun? Wir sind dann im Spätherbst eine Woche zur Insel Rab nach Barbat gefahren.Wir hatten schon viel von Kroatien gelesen und suchten fürs nächste Jahr ein neues Ziel. Uns hat es auf Anhieb sehr gut gefallen.Abends sind wir nach Rab rein gefahren um zu bummeln,ein Betrieb überall und Stimmung bei Wein und Gesang.Der Platz am Hafen beim Bankomat war voller Menschen. Wir hatten noch keine Kuna und holten uns halt an diesen Automaten welche.Wir sind dann weitergebummelt und benötigten an diesen Abend kein Geld mehr.Am nächsten Morgen stellten wir dann fest,daß die Geldbörse mit den Kuna,Euros sowie bestückt mit Ausweis und Führerschein+EC-Karte fehlt.Der Schreck war groß!!! Rein nach Rab zur Polizei-hilfloses Schulterzucken,was sollten sie auch tun.Meine Frau hatte den Einfall zur Bank zu gehen wo dieser Automat außen angebracht ist.Ich hatte alle Hoffnung aufgegeben!Wir also hin zur Bank die Tür geöffnet,es steht eine Angestellte dieser Bank hinter dem Tresen auf und hält die Geldbörse in die Höhe!Wir hatten die Börse in diesen Trubel am Bankomat liegenlassen.Die Börse hat jemand gefunden und am nächsten Morgen in der Bank abgegeben!!!Auf Grund des Ausweises hatte Sie uns schon erkannt.Es fehlte absolut nichts!Kein Geld einfach nichts.Einen besseren Eindruck von diesen Leuten kann man gar nicht bekommen wie wir ihn haben.Solang ich gesundheitlich in der Lage bin diese Strecke noch zu fahren,gehts dorthin!Wir haben uns noch eine Unterkunft in der Schinkenbucht gesucht und gefunden.Dort liegt unser Boot kostenlos am Steg, die schöne Gaststätte unmittelbar vor Ort und unser Rottweiler (nunmehr der zweite Rüde)wird auch nicht mehr argwöhnich betrachtet.Die Leute sind alle sehr nett und zuvorkommend. Natürlich werden sie sich erst ein Bild von einen machen.In so einer kleinen Gemeinschaft wie GOZINKA darstellt,besonders.Wir fallen auch nicht gleich jeden um den Hals.Und ein leichtes Leben haben sie auch nicht. Ich hoffe ich langweile Euch mit meinen Zeilen nicht! Aber daß sind die Gründe warum wir Freunde von Kroatien geworden sind!!! Wenn ich nicht mehr zur Insel fahren kann,hoffe ich weiter oben etwas zu finden wo wir unterschlüpfen können den die Küstenstraße macht mir schon zu schaffen. Grüße von Giesela,Frank und Rottweiler PRINZ ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
-----> ( wenn ihr in HR seit, könnt ihr nicht meine Seenplatte übervölker)
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Wer HR nicht kennt hat die Welt verpennt.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne. Ich verleih nicht mal mein Fahrrad. Der Link im Profil, das ist mein "Heimathafen". Wenn die Kroatienfahrer ihren Urlaub nicht in Kroatien, sondern in der Mecklenburgischen Seenplatte ( die genauso schön ist ) machen würden, wäre die Wartezeit an unseren Schleusen in der Saison nicht drei Stunden, sondern drei Tage!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Zeljko
|
||||
|
||||
Hallo Zeljko !
Danke für den Hinweis.Wir werden dieses Jahr die Autobahn benutzen. MFG, Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
sehr hinkender Vergleich.. !
...wenn die Seenplatte keine Mücken hätte, wären wahrscheinlich auch weniger in HR
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe beide Reviere befahren. Die Seenplatte ist noch nichtmal mit einem anderen Binnenrevieren "vergleichbar". Mücken? Falscher Monat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mücken.....tztztz ..........wenn Kroatien keine Seeigel hätte....... Alles Quatsch, die Seenplatte und Kroatien kann man nicht vergleichen. Kroatien ist sicher wunderschön, die Bilder hier sagen mehr als tausend Worte. Das Blau des Meeres, das Essen und der Wein.............vielleicht schaffe ich es ja auch mal bis dahin. Die Seenplatte hat ebenso ihre Reize....................und die geniessen wir bis der Arzt kommt.
|
||||
|
||||
Hallo liebe Kroatiengemeinde,
ich bin 1969 das erste mal im heutigen Kroatien gewesen(Dubrovnik) und kann den HR Virus den man als Kind bekommt nur bestätigen. Ich kann mich ausser an 2 Spanien Urlaube nur noch an Kroatien in der Kindheit erinnern. Ab 1979 dann hatten wir ein Boot besser gesagt ich hatte eins meine Eltern kauften mir ein RIO 310 mit 20PS höllenschnell und schon Wasserskifähig. 2Jahre später hatten wir dann ein Ecoplast oder so ähnlich mit 55PS Evinrude. Da waren wir dann in Klenovica in der Nähe von Novi Vinodolski.Es waren die schönsten Urlaube meines Lebens. Geld spielte für mich damals keine Rolle Papa hatte meines erachtens immer genug Ob erdas genauso gesehen hat In Klenovica war ein Resaurant/Bar direkt am Wasser mann konnte da fest machen und den ganzen Tag verbringen oder in eine einsame Bucht auf der genau gegenüberliegenden Seite liegenden KRK fahren. Die gemeinschaft die sich besonders unter den Bootbesitzern hergestellt hatte und das Jahr für Jahr immer herzlich und den besonderen Dienst den wir an BORA-Tagen den Windsurfern erwiesen haben meist recht alkoholisch. Aber aus hier nicht weiter auszudehnenden Gründen verkauften wir mein Boot und seit dem waren wir auch nicht mehr in HR. Ich wollte immer mal wieder da hin, aber wenn, dann nur mit Boot und genau aus diesem Grund habe ich mir für den nächten Urlaub wieder eins gekauft und mache es gerade Urlaubsklar. Das Apartment auf RAB ist schon gebucht und die Vorfreude ist bei mir schon im oberen Grenzbereich. Meine Frau war noch nie dort und ein Boot im Urlaub war auch noch nie vergönnt. Mal sehen wie es wird Gruss aus dem 9 Grad warmen Erfurt Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Kannst ja bei mir übernachten...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Michael Willkommen in Kraotien . Bin gespannt wie es Euch gefallen wird. Berichte mal danach und stelle ein Paar Bilder ein. Gruss Zeljko