![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auf der Messe die Mystic M4200 Center Konsole mit 4 x 450 PS Mercury Racing gefahren, Gewicht ca. 8t, Topspeed hatten wir mit dem Boot 135 km/h. Verbrauch bei Volllast ca. 650 Ltr./Stunde
![]() Haben auch ein Video von diversen Booten mit der GoPro gedreht, stelle ich demnächst mal online. Die Kamara hat die Geschwindigkeit und Beschleunigung per GPS mitgeplottet. Gruß Kevin |
|
||||
|
||||
![]()
Solange es die hässlichen Teile nicht als Diesel gibt, erübrigt sich doch das Ganze.
Was haben denn bitte 8t-Boote mit 4 x400 PS V8-Motoren für ein Reichweite. Werden ja wohl kaum 1500l Sprit dabeihaben und überhaupt auf 200km zu kommen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
That´s America !
|
|
|||
|
|||
![]()
Alles cool, aber ich vermisse noch immer eine gescheite Lösung für AB's mit Badeplattform.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein Teufelskreis. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Markt gibt den Erbauern Recht. Der Anteil solcher Boote mit IB ist sehr überschaubar.
|
|||
|
|||
![]()
https://www.searay.eu/eu/en/models/s...s/slx-400.html
Da hast du es ohne AB´s, extrem schick das Teil. Nur meine Meinung^^ |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich Feier immer noch genauso persönlich wie vor 30 Jahren. Die jüngeren Paarshippen jetzt. ![]() Den Markt kann man sehr leicht beeinflussen. Das solltest auch du wissen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Typisches Boot für den amerikanischen Markt. |
|
|||
|
|||
![]()
Da versteht man auch warum es der US Wirtschaft blendend geht.
Konsum - Fun, Konsum - Fun, Konsum - Fun.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://floatmagazin.de/boote/gemisc...rive-torqeedo/
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sorry aber kann mir einer vernünftig erklären wozu ich auf solchen Booten (Schüsseln) 4x450ps brauche ?
Ok wenn es so ist mein Nachbar hat nur 2 also brauch ich 4 dann alles klar Helmut |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Nur mal so eine Frage: Warum schraubt man sich so viele Außenborder aufs Boot ? Welchen Vorteil hat das ? Wir reden hier von 400PS und mehr. Das wird ja nur Hecklastiger damit. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Show what you've got! Und bei Innenbordern sieht man halt nicht, was das Boot an Leistung hat. Auf dem Markt geht es nur darum, möglichst viel zu haben und das zu zeigen. Hauptsache mehr als der Andere.
Ich war ja grad wieder drüben und konnte das auf der Straße auch wieder genauso erleben. Hauptsache der Pickup ist größer, auffälliger und lauter als die anderen. F150? Mit sowas winzigem gibt man sich doch nicht ab! F250? Hat doch jeder andere! F350? Der muss es mindestens sein! Dann noch fette Sidepipes dran, das Fahrwerk noch etwas höher legen und die Reifen weiter ausstellen. Dann ist man da drüben wer. Auf Boote kann man das genauso übertragen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Biste was. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich meinte die Trimmlage des Bootes. Ich überlege, wenn da achtern so drei, vier schwere Außenborder dranhängen, das zieht doch ganz schön runter, da müsste das Boot doch achtern ziemlich tief im Wasser liegen und vorne der Steven hochkommen. So meinte ich. Aber gut, irgendwie haben die Bootsbauer das wohl hingekriegt - oder es stört die Eigner nicht weiter. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein absoluter Traum. Ich beneide dich.
In Neustadt liegt ein etwas größeres Boot wo jeder denkt, dass das ein Innenborder ist. Schaut man hinter das Boot: Außenborder! Ich finde den Trend gut, aber leider kostet so ein Motor oft mehr als mein ganzes Boot...
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Zitat:
Vier Mercury 450R bringen zusammen 1800PS bei 1280KG Das wiegen zwei Kompressor aufgeladene 900PS V8 Bigblocks mit Getriebe ebenfalls. Eine Volvo IPS950 Einheit wiegt sogar 1800KG. Zwei davon dann 3600KG Und man hat die üblichen Außenborder Vorteile: Voll hochtrimmbar (Kein Antifouling auf dem Unterwasserteil+Prop), relativ leise weil außerhalb des Rumpfes, man kommt zur Wartung prima ran, usw. Ob so viele Motoren hübsch sind, ist eine andere Frage. Ich persönlich empfinde mehr als drei Außenborder auch optisch als "to much", aber technisch spricht da wohl nicht viel gegen Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Das sehe ich aber anders.
Ein Merc V8 - QC4V hat gerade einmal 780Kg und das dazugehörige M8 Getriebe 127 Kg - Macht 907 Kg bei 1750 Ps Da können die Mixer am Heck einpacken. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das sind Innenborder für den Renneinsatz mit heftigen Kolbengeschwindigkeiten und null Stunden Werksgarantie, was Gründe hat. Dazu kommt dann noch eine gewichtige Motor-Peripherie usw....
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Miami Boot Show 2009 | Uby | Werbeforum | 5 | 25.02.2009 17:21 |
Miami Boat Show 2008 | zwazl | Allgemeines zum Boot | 0 | 07.03.2008 11:08 |