![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Herman ,
was meinst du mit einem Fühler. Ich denke du meinst den Temperatursensor für die Uhr. Nein hab ich nicht, da ich die Heizung im Dauerbetrieb fahre. Dürfte sich aber um einen NTC handeln. Entweder bekommst du den bei Bosch im Zubehör oder in Elektrogroßhandel (Conrad oder ähnliche) Nur der Wert ist mir nicht bekannt. Ach ja deine Nachricht habe ich leider erst jetzt gesehen. Gruß Matias
|
|||
|
|||
![]()
MATIAS DER LINK IST GÜLDEN....
|
||||
|
||||
![]()
Zu dem Thema lautes Geräusch bei der Ansaugluft.
Es gib dafür einen Schalldämfer, der bringt unheimlich viel. Wilfried |
|
||||
|
||||
![]()
So nach etlicher Zeit ist doch entlich der Fühler angekommen. Schnell an der Moduluhr an Pin 3 und 5 angeschlossen. oops....
man sieht zwar eine Temperatur aber sie bleibt nicht stehen sondern läuft langsam nach oben bis 45° und mehr. wenn ich dîe kabel tausche läufts sie nach unten bis - Grade... Jemand eine Idee...? Aktuelle Temp. im Boot 2 Grad.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Herman
Nein leider kann ich dir dazu nicht sagen. Ich würde für meinen Teil darauf tippen, dass du eventuell den verkehrten Fühler hast. Ist das ein Original Fühler? Könnte auch ein Defekt an der Uhr sein, was ich aber nicht glaube. Schaltet die Uhr den mit dem Fühler die Heizung ein oder aus? Solle diese doch, wenn ein gewisser Wärmewert erreicht ist. Gruß Matias
|