![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Krass wie schwer es ist eine halbwegs vernünftige Slipanlage zu finden. Es scheint ja keine einzige zu geben die einigermaßen gut ist. In den Niederlanden hat quasi jede Slipanlage mindestens einen Steg direkt an der Rampe. Oftmals sogar an beiden Seiten. Ich glaube ich warte dann lieber so lange bis man wieder nach Roermond kann. Interessant wäre auch nur der Rhein für mich. Ich habe auch keine Lust ständig schleusen zu müssen und mit 6kmh über den Kanal zu tuckern.
|
|
|||
|
|||
![]()
Guck doch mal ob die Slipstelle in Kettwig schon offen ist.
Im Winter wird die ja verschlossen. Kommst doch aus Essen.
|
|||
|
|||
![]()
Am Rhein ist es halt recht schwierig mit dem Steg an der Rampe. Der hat doch schon recht unterschiedliche Pegel. Und die meisten Rampen sind NATO Rampen, die haben auf sowas nie Wert gelegt.
Ich glaube in Wesel müsste das auch gehen. Die haben da eine Art Fahrstuhl mit dem der Trailer versenkt wird. Habe aber noch nie gesehen wie die das da genau machen:
|
|||
|
|||
![]()
Plaasmolen , Pastoorsdijk . Da ist eine Slipanlage mit Steg , Parkplatzt ist auch vorhanden . Liegt hinter einer Schranke , bezahlen am Münzautomat und du kannst drauf . Ob das aber Momentan zu benutzen ist ?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Bin letzte Woche bei Krekels mit dem Fahrrad vorbei gefahren, da war abgesperrt wegen corona. Abgesehen davon ist der rheinpegel aktuell so tief dass es bei Krekels nur noch meterweise durch den Sand musst. Das wird sehr schwierig. Im crefelder Yachthafen war letztens noch gesperrt wegen arbeiten an einem Strommast. Wie es aktuell dort ist würde ich auch gerne wissen. Vielleicht weiß jemand was aktuelles.
Gruß Lutz |
|
||||
|
||||
![]()
Krekels ist immer noch zu
Gruß Patrick ![]() Geändert von peppschmier (15.04.2020 um 09:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Moin in die Runde ,
Bis zum 18.4;geht in Crefeld erst mal gar nichts , habe gerade mit dem Hafenmeister gesprochen ... Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Grenze wird zwar weiterhin beobachtet, aber es soll wohl wieder durchgehen. Vielleicht hat dazu einer der Anwohner/Anlieger mehr Infos. Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
![]()
Ja ja, aber mehr als 8 Euro darf es dann ja nicht kosten...
|
|||
|
|||
![]()
Darf auch gerne mehr kosten. Nur möchte ich trockenen Fußes auf das Boot kommen und wieder runter.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ok kostet mehr als die 8€, aber damit komme ich bei jeder Rampe trocken Fußes zum Boot.
https://w.grube.de/wathose-93-955-40...yABEgKmBPD_BwE Das ist jetzt kein Scherz, bei kühlen Wetter trage ich wirklich so ein Ding beim Slippen. So sportlich bin ich nicht mehr da über den Bug zu klettern und über den Trailer zu balancieren
|
||||
|
||||
![]()
Statt Wathose könnte man das Geld auch in einen Laufsteg auf dem Trailer investieren, ist eine schöne Sache
die Slipanlage im Hafen Bergkamen Rühnte ist auch ok, die war aber immer teurer als Waltrop
|
||||
|
||||
![]()
Dafür hast du in Rünthe ja auch mehr Zuschauer
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ja stimmt,
und die Slipprampe ist sehr flach, man muß also weiter rein fahren, dafür bekommt man das auch mit einem schwächeren Zugfahrzeug geregelt, tanken kann man da auch, ist nah an der Autobahn habe ich noch was vergessen Akki ?
|
||||
|
||||
![]()
Weiß einer ob die Rampen in Rünthe und Waltrop geöffnet sind?
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die äußerst große Wende- und Parkfläche vor der Rampe, sodass auch ungeübte gut rangieren können. Einige können aber diese fast Fußballfeld große Fläche nicht sehen, fahren ein Stück rückwärts, blockien die Rampe und fummeln erstmal ihre Plane ab, hängen Fender raus und knüppern Bindfäden dran...
|
|||
|
|||
![]()
....was ist nun an Emmerich nicht passend ?
|
|||
|
|||
![]()
In Emmerich ist kein Steg
|
|
||||
|
||||
![]()
KSC Herne (Kanu und Ski Club) hat eine einwandfreie Slippe mit Steg.
Allerdings sehr steil, bin da letztes Jahr im Winter fast mit meinem Jeep abgesoffen als wir zur Probefahrt waren. Da war es aber auch frostig wie man sieht ![]() Kosten weiß ich nicht mehr, ich glaube es waren 10€ für die Kaffeekasse.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Autorouting: Steg zu Steg Navigation - Erfahrung? | lachshunter | Technik-Talk | 7 | 15.01.2017 21:13 |
Navionics Steg zu Steg Autorouting | Cometone 910 | Kein Boot | 11 | 19.04.2016 11:22 |
Preise neuer Steg/Sanierung alter Steg | Vollkornboot | Technik-Talk | 6 | 23.12.2015 11:52 |
Gibt es im Ruhrgebiet/NRW Gewässer ohne Geschwindigkeitsbeschränkung? | zolli | Allgemeines zum Boot | 17 | 19.11.2014 18:50 |
Vom Ruhrgebiet rund Meck-Pom/Ruhrgebiet-B-Stettin-HST-HRO-Travemünde-Ruhrgebiet | SkipperOtto | Törnberichte | 0 | 25.10.2007 18:58 |