![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Ps-Skipper für die Aufklärung, als Hausfrau und 2-fache Mutter kannte ich einen Feudel wirklich nicht, bei uns heißt das schlichtweg Lappen.
Aber die Idee klingt gut, nur ob meinem Mann das optisch so zusagt, da habe ich meine Bedenken. Werde dann doch mal am Sonntag auf der Boot nach Alternativen gucken. Liebe Grüße *Ayascha* PS. dafür kennt man bei Euch bestimmt keine "Emänsen" ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nimm doch alte Autoreifen, dann traut sich keiner mehr
neben Dir anzulegen! ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich hatte während der Kanalfahrt rundrum Autoreifen benutzt. Habe sie dann einem anderen Yachti gegeben der über die Kanäle Richtung Norden wollte. 2 habe ich allerdings behalten als Reserve für schwere Fälle. Ich habe sie einfach mit weisser Kunstharzfarbe gestrichen um damit den rustikalen Eindruck ein wenig zu mindern ![]() Hatt übrigens erstaunlich gut gehalten, die Farbe meine ich Jürg
|
||||
|
||||
![]()
mmmhhh, Jürg,
BELUGA (Doris) hat mir geschrieben, Autoreifen oder Hölzer an Sportbooten sind Z.B. in Frankreich in den Schleusen nicht gern gesehen. Begründung : reißen sie ab, gehen sie unter und Verklemmen die Tore ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zu dieser Zeit waren Autopneus der Standard. Jürg PS: Auf dem Bild sieht man es nicht so gut, aber es waren sicher ein Dutzend Pneus verteilt. Die komische Konstruktion am Bug an der Wasserlinie war übrigens ein provisorischer Schutz gegen Eis ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ob man Fendersocken benutzen sollte ist sicher abhängig, wo, und wie man sie benutzt .Ich habe eine Saison Fendersocken bei einer Reise durch Frankreich benutzt, nie wieder. Der Schmutz von den Schleusen setzt sich in den Socken fest und dieser wirkt dann wie gutes Schleifpapier. Nun reinigen wir unsere Fender regelmässig (auch mehrmals am tag).Wenn man wenig schleust und fährt, mögen Fendersocken sinnvoll sein. Gruss Ulrich
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Socken sind nur zwischen den Booten sinnvoll. Wenn sie in Kontakt mit Beton oder Holz kommen, sind sie ganz fix hinüber. Ich bin bekennender Sockenfahrer wegen Quietschen und Optik. Gerade wenn die blossen Fender mit Autoreifen an der Pier oder Tankstelle in Kontakt waren, sehen die Dinger so Asche aus, dass ich später beim Buchteln oder in den Marinas lieber wieder den Präser drüber ziehe.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Man lernt hier einfach nicht aus! ![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Fendersocken = lakierte Stoßstange beim Auto
![]() was soll das? ehrlich gesagt hab ich hier in Berlin noch nie jemanden mit FS gesehen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Also in Wirklichkeit geht es sicherlich um die Optik: So geile dunkelblaue Söckchen mit einem weißen Anker drauf macht schon was her
![]() Und quietschen tuts im Hafen bei Schwell oder im Päckchen liegen in Buchten auch nicht. Beim Tanken an der Betonmole tuts sicherlich weh...da hängt der Fetzn sicherlich schnell runter. ![]() Wie schauts jetzt eigentlich aus mit UV beständigen Dingern? Welche sind das? Das war ja eigentlich die Frage.... Gernot |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie heisst denn nun offiziell ein Pömpel auf Hochdeutsch? Volker ernst gemeint
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
[quote="PderSkipper"]
Zitat:
![]() Nee, nee Peter, ein Gnubsi ist ein Pinökel, kein Pömpel ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mit zerredet meine ich vor allem das eine frage gestellt wurde und diese schon nach der 2ten antwort in eine andere richtung ging so ist es auch zb im flohmarkt usw. da gab es sogar ein eigenes thema wegen solch zerredeten sachen zu in letzter zeit und die anspielung auf mein beitrittsdatum kann ich nur sagen das ich täglich hier im forum lese und mir mit sicherheit ein bild darüber machen kann was hier abläuft auch wenn ich nicht tausende von beiträgen vorweisen kann aber ich denke seit ende der seson haben einfach zu viele leute langeweile und wollen halt irgentetwas schreiben auch wenn es halt nicht mal so angebracht ist aber sie doch selber mal ein das es wirklich störend ist wenn du zb ein thema liest was dich interessier und dann komentare darin sind die nicht wirklich etwas dazu beitragen und komplett in eine ander richtung gehen das war nicht böse von mir gemeint und sollte auch nicht so verstanden werden es hatte mich halt nur gestört und ich hoffte ich könnte so ein thama mal bei dem eigentlichen thema lassen bzw retten (hat leider nicht so ganz geklappt) das ist zwar bestimmt nicht meine aufgabe hier aber die danke posts in meinen ersten beitrag dazu sprechen doch wohl dafür das ich nicht alleine mit der meinung hier stehe last und doch einfach die themen vernünftig und sachlich belassen für alles andere gibt es doch das flachwasser hier im forum
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
![]() Wenn du das nicht tolerierst, dann ist das vielleicht das falsche Forum für dich. Oder sind wir hier im Totengräberforum ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du hast bestimmt noch vieles nicht gesehen und könntest noch einiges dazu lernen. Es gibt außer dem Wasser um Berlin auch noch richtiges Wasser, nicht vergessen. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier 'mal ein Bild von einem typischen Sommersturm in NL. Hafentag also, oder "uitgewait". Da bin ich froh, daß die Fender erstens nicht auch noch Krach machen, und zweitens das Gelcoat nicht lädieren (gilt hier natürlich nur auf unserer Lee-Seite).
Diese Fendersocken ("Fenda-Sox") halten aber bei täglichem Gebrauch auch nur etwa zwei Saisons, ich kann mir nicht vorstellen, daß es eine Gewebe gibt, welches die Anforderungen "weich" und "langlebig" unter einen Hut bringt. Aber inzwischen benutze ich die Dinger (gemeint sind die fender mitsamt Socken) kaum noch, dadurch halten sie länger. Denn in Boxen bringen Fender eh nix, wie auf dem Bild ja deutlich zu sehen. Groetjes Matthias. |
|
|||||
![]() Zitat:
Habt Ihr eine Strickanleitung? Nachdem meine beste(?) Ehefrau von allen gerne strickt wäre das ja mal die Gelegenheit einen Geburtstagswunsch zu äußern. Sie verwendet aber beim Stricken immer für mich undeutbare Anleitungen. Wenn ich also so etwas möchte und sie sagt, sie kann nicht, weil keine Anleitung, könnte ich ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
http://www.maritimo.at/maritimo/shop.../54920/imgID/0 Lt. Verkäufer (unseres Vertrauens wird sich noch weisen! ![]() Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Mir ist die Optik ziemlich unwichtig, aber der nicht durch Quietschen gestörte Schlaf ist Voraussetzung eines erholsamen Urlaubs.
Mit abzuschneidenden Längen von der Rolle waren wir jahrelang recht zufrieden, konnten aber zuletzt keine mehr zu erträglichem Preis bekommen. Auch einige als Strandgut gefundene Strümpfe haben sich gut bewährt. Die Lebensdauer der Strümpfe fürs Hafenpäckchen ließ sich erhöhen durch zwei zusätzliche Kugelfender, die fürs ganz Grobe bereitgehalten werden. Den Tip mit der Matte werden wir mal probieren, vielen Dank! sea u in denmark |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() LGF |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Abgeschnittene Ärmel vom Sweatshirt! Einfach offenes Ende einnähen drüberziehen und an beiden Enden mit Bändsel zubinden... ![]() Gruß Freddy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|