![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Aber ich bestehe darauf, kein Biest. Eher eine Schmusebacke.
![]() Aber das weiß ja keiner!
|
||||
|
||||
![]()
Du oder der Hund ?
|
||||
|
||||
![]()
Na wenn schon denn schon, sowohl als auch!
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe da keine Bedenken. Aber ich bin ja auch Berliner, kein Tourist wie Jaha usw.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
An sich habe ich ja eine risikobewusste Grundhaltung, aber mit leicht optimistischer Tendenz. Ich überlege in allen möglichen Situationen, was da für Probleme entstehen können, aber ich muss ganz ehrlich sagen: Wir nutzen schon immer alle möglichen öffentlichen Liegeplätze in Berlin und Potsdam, und natürlich entfernen wir uns auch mal mehrere Stunden vom Boot, und ich sehe da keine grundsätzlichen Probleme. Wenn einer was Böses im Schilde führt, könnte er das genau so in einem Hafen machen, und da ist man viel weniger auf dem Präsentierteller als am Schiffbauerdamm oder in der Alten Fahrt.
Allerdings kommt man bei uns ja nirgendwo rein, ist alles zu. Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir liegen oft mal an 24h Plätzen, und gehen natürlich auch von Bord. Wenn etwas passieren soll dann passiert es auch, bisher haben wir in 8 Jahren die wir Verdränger fahren und an Öffis anlegen nie Probleme gehabt.
Wir schließen unser Boot jedoch immer irgendwo an, wenn es geht. Wir haben so ein langes Stahlseilschloss und wir bilden uns ein, dass es zumindest nicht möglich ist das Boot mal so eben loszuwerfen. Im abgeschlossenen Hafen hatten wir früher oft mal Besuch auf dem Boot, aber die haben sich nur draufgesetzt und haben mit ihren Handys wohl Selfies gemacht, ist ärgerlich aber lies sich leider nicht verhindern...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Soll jeder machen wie er denkt. Fakt ist aber, dass in einem abgeschlossenen Hafen mit Hafenmeister, anderen Booten usw. mal deutlich weniger passieren kann als an einem völlig offen zugänglichen 24er. Darüber brauchen wir nicht diskutieren, das ist so. Dann schätze nun bitte jeder das Risiko ab, was er/sie tragen möchte. Ich habe eine Zeit ein paar hundert Meter neben dem öffentlichen Konsumraum "Birkenstube" gewohnt. Noch ein paar hundert Meter weiter ist der 24er am Spreebogen und nochmal ein bisschen in die andere Richtung der kleine Tiergarten. Kann ja jeder googeln. Wenn ich mir also gerne minderjährige osteuropäische Stricher und ein paar Gramm Crack mitnehmen möchte, ist der Liegeplatz total super. Falls nicht, würde ICH die paar Euro investieren und zum Beispiel in den Tempelhofer Hafen gehen, der absolut zentral gelegen ist und eine wunderbare Basis für den Stadtbummel in Berlin. Aber wie gesagt, soll jeder machen wie er möchte. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie auch immer. Meine Bedenken müssen nicht eure sein. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Peter
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben 2017 selber für 24h in Berlin-Mitte gelegen und das Boot tagsüber natürlich auch verlassen, ohne jegliche Probleme.
Gerade aber Tagsüber sehr viel Schwell durch die zahllosen Ausflugsschiffe und auch Nachts gibt es sicherlich ruhigere Plätzchen.... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich liege gerne an Stadtanleger oder 24h Liegeplätze. Da ist man häufig mitten drin am Geschehen und Trubel.
Neben den Festmachern nutze ich je nach Gegend manchmal noch so ein Sicherheitskabel mit Schloss https://www.burg.biz/p/schloss-riegel/750-250/, z.B. um die Mittelklampe noch irgendwo fest zu ketten. Mehr zur Abschreckung, denn mit einfach lostüdeln ist dann nicht. Auch ein Tipp aus meiner WoMo Zeit in Italien: Ein paar alte Schuhe, Größe 46 davorgestellt (in diesem Fall an Land) und ein kleines Radio laufen lassen. Dann sieht es nach Siesta aus, und wer will sich schon mit einem so großen Typen anlegen ![]() Klar, wer was böses will, den schreckt auch das nicht. Aber die Hemmschwelle ist schon mal höher gesetzt ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
24h Rennen Nürburgring | JBau | Kein Boot | 0 | 29.05.2014 16:49 |
Kroatien: Freunde allein mit dem Boot fahren lassen? | naut | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 21.05.2013 14:35 |
Jollen-Langstrecke-24h | klassikfinn | Race Point | 22 | 30.01.2010 18:59 |
"24h Teamgeist" mitten in Berlin am 03.11.2005 | steffen.lelewel | Werbeforum | 2 | 28.10.2005 06:58 |
2 Unfälle in 24h | VirginWood | Kein Boot | 1 | 29.09.2004 22:52 |