|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Wann kommt der Winter?
Zitat:
Es ist hier seit heute Mittag UM EINIGES kälter geworden
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Moin,
aktuell in Harrislee: 5cm Schnee, blauer Himmel, ab und zu Eintrübung und neuer Schnee, Wind SW, 2-3, etwa +1°C Tags und +5°C Nachts. Scheisendreck Winter
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns hat es da Minus.
|
||||
|
||||
Zitat:
bei uns auch - bin halt der Vertepperkönig
|
|||
|
|||
Hallo,
Bei uns in Sachsen in der Winter eingetroffen. Es krümelt etwas... und -7 C° Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieter, ist das Bild in Werl 2004 beim SDGM Lauf entstanden? Der Stein kommt mir so bekannt vor
|
||||
|
||||
...ein "geklautes" Bild aus einem früheren Thread aus dem Jeep Forum (ist nicht meiner und bin ich nicht !!)....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
zurück zum Thema...
war schon eine ganze Menge Schnee, die meine Frau gerade weggeschoben hat... 10 cm Pulver liegt hier auch in den Niederungen... ich würde mal sagen, jetzt ist er da... ( -6° um 9.50 h )
|
||||
|
||||
Dieter, du hast es gut. Frau zum Schneeräumen und nur 10 cm.
Ich habe heute schon meine 30cm weggeräumt. In den Wehen 1m! Der Zug aus Furth i.W. kam mit 40 Minuten Verspätung. Ich könnte auf den Winter verzichten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
es gibt da aber Hausmeisterdienste die verdienen damit Geld und die warten schon seit mitte November auf das weiße Gold. Also gut Schipp....... Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Moin,
wann kommt "endlich" der Winter - schöne Bilanz, Schneechaos im Süden, 3 Tote.
|
||||
|
||||
als ich den Beitrag schrieb waren es noch 10 ... und jetzt... ca 20 ... .aber Echte Zentimeter... keine Anglerangaben
jetzt schick ich meine Frau nochmals zum räumen... (ich hab ne satte Erkältung und darf l e i d e r nicht)
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
sooo... ich geh' dann mal mein Boot einwintern...
|
||||
|
||||
Zitat:
Schneechaos kannste laut sagen, habe heute morgen 1,5 Std zur Firma gebraucht, normal schaffe ich das unter Einhaltung der Geschwindigkeitslimits locker in 20 Minuten Komisch war nur, dass bei uns im Dorf ( 800 Seelen) um 4.30 Uhr schon der Räumdienst kam und in den angrenzenden Städten Lahr und Offenburg alles total vereist udn überhaupt nicht geräumt war! Auch die A5 war überhaupt nicht geschoben Seltsam, denn bei uns hat es gestern um 17.00 Uhr schon angefangen zu schneien....
|
|||
|
|||
Vor einer Stunde fing es hier auch an
Ich guck den Schnee ja gerne an, aber ich räume ihn so ungerne weg!!! Kann der nicht woanders runterkommen? Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
2 Stunden nachdem ich meinen Beitrag schreib, wurde ich gefragt, ob ich heute morgen Schnee geräumt hätte. War alles wieder verweht. |
|
||||
|
||||
München hat auch so knappe 30cm!
Volker
|
|||
|
|||
Also, Leipzig hatte gerade so 1 cm aber ob 1cm oder 20 cm ich habe für manche Strecken die 3 fache Zeit gebraucht. Warum muß es immer noch Leute geben die mit Sommerreifen fahren.
Die behindern den Verkehr und verursachen viele Unfälle. Da hab ich schon einige Lenkräder durchgebissen- mit 30 Km/h vor mir. Die gesetzliche Regelung ist genau so sinnlos wie mit dem Rauchen...und....und.... Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Winterreifen sind nicht zum schneller fahren gedacht, sondern zum sicherer fahren - aber da kappieren die meisten eh nicht - wieder zwei Tote - Scheiß Winter!!!!!! Ich wollte den Mist nicht haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
da muß ich dir wiedersprechen. Ich bin bestimmt kein Rennfahrer, dazu sind mir meine Fahrzeuge viel zu wichtig. Aber auf Schnee ohne Eis.....da sind 50 Km/h doch normal. Wenn ich aber einen Mützenfahrer und dann noch mit Winterjacke vor mir habe......... Die sitzen wie in der Zwangsjacke in dem PKW. Da kann sich doch keiner richtig frei bewegen ggf. noch schnell reagieren. Du kannst mir doch nicht erzählen, daß du solche Situationen nicht kennst. Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben. Jeder Tote ist einer zuviel, doch die Umstände sind zu beachten. Der eine Überholt auf glatter Fahrbahn, die andere ....... und und und. Gruß Klaus Gruß Klaus