|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich leihe dir mal meinen Rücken. Beim Helgoland 2021 Törn habe ich eine Zar 53/57 mit Zelt und Matratze. Da brauche ich kein Hotel mehr.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (05.08.2020 um 21:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei 800kg Gesamtgewicht mit Motor hast du aber auch ein sehr leichtes RIB
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube, dass man bei gleicher Logge ungefähr dasselbe verbrauchen sollte. Wenn du natürlich in beide Richtungen dieselbe GPS Geschwindigkeit fährst ist ein Mehrverbrauch logisch.
|
|||
|
|||
Tolle Sache!!!
Nehmt ihr mich mit? Bin zur Zeit bootlos. Wenn ihr noch ein Plätzchen habt. Ich wäre dabei. Komme zwar aus NRW, könnte aber Freitags abends losfahren um Samstags pünktlich im Hafen zu sein. Würde mit dem Roller hochfahren nach Hamburg.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein wasserdichter Seesack o.Ä. für die Klamotten ist Pflicht. Die liegen offen im Boot. Eine Searider ist kein Luxusdampfer Eine eigene funktionierende Schwimmweste die auch getragen wird ist bei mir an Bord ebenfalls Pflicht. Keine Weste, keine Mitfahrt Ach! Und ich fahre Zweitakter! Laut und stinkig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Somit solltest Du locker bis 14.00 -14.40 Uhr Zeit zum Slippen haben. Ich denke mal wenn wir dort um 11.00 Uhr wieder loskommen, haben wir keinen Stress. Auch in Oortkaten sollte dann das Slippen um 17.00 Uhr noch problemlos machbar sein.. NW in St. Pauli ist am 16.08 um 21.54. Somit sollte die Rückfahrt recht entspannt sein.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Moin Volker, das Zar 53/57 ist doch aber auch nicht viel größer als das jetzige, oder ? Wenn ich den Aussagen von Martin folge, der ist doch wohl kein Sabbelbüdel, der Dumm Tüch schnackt, dann ist dieses doch wohl geeigneter für dich.
|
|||
|
|||
He Secundus, super!!!
Ich müsste noch einiges im Vorfeld klären. 2 Takter finde ich super...hatte den V4 von Yamaha mit 115 PS. Toller Motor mit richtig bums. Schwimmweste wäre kein Thema. Wie gesagt ich müsste noch einiges klären. Habe mir dein Boot angeschaut. Wären wir zu zweit an Bord? Ich frage gerade ein Zimmer auf Helgoland an. Weil ich mit dem Roller komme, kann ich nicht soviel Gepäck mitnehmen. Fährst du von Hamburg los? Grüße Wolfgang
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gehöre zu denen die ab Oortkaten fahren (Hamburg). Das mit dem Zimmer dürfte sportlich werden. Deswegen habe ich die Krankentrage dabei.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Für Dein Umfeld aber ist es hart. Genauso ist es wenn Du doof bist. Geändert von Secundus (05.08.2020 um 23:06 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Keiner will mit dir fahren?
Dann erkläre mal warum, nicht das ich noch freiwillig auf der Insel bleibe...
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Krummi hat 5,45m x 2,09m und ist damit schonmal sehr schmal. Zudem laufen die Schläuche vorne sehr spitz zusammen, was enorm viel Platz verschwendet (dafür schön klassisch aussieht). Zudem nutzt Krummi den Hohlraum unter dem Deck nicht aus. Da ist es einfach leer (bzw. ausgeschäumt), wo andere Boote ihren Einbautank, Anker, Batterien, Stauraum etc. haben. Obwohl Krummi die Konsole und Sitzbank ganz hinten hat, ist vorne nicht einmal wirklich Platz für eine Liegewiese. Eine Zar 53 hat hinten eine Liegewiese von 198 x 145 cm und vorne nochmal von 145 x 105 die auch noch verlängert werden kann. Dann kommt noch hinzu, dass Länge nicht gleich Länge ist. Die Länge wird von der Bugspitze bis hinten zu den beiden Konen gemessen. Wenn jetzt - wie z.B. bei Zar - der Spiegel nach hinten auf Höhe der Enden der Konen versetzt ist, hast du auf einmal 30- 50cm mehr Länge im Innneraum (dafür sieht es dann aber halt auch wenig schiffig im RIB-Sinne aus ). Und wenn der Kiel erst 40cm hinter dem Bug-Gummiwulst anfängt ist nochmal ordentlich an Innenraum Länge weg. Zwischen ein Zar 53 und Krummi liegen Welten in der Inneraumgröße. Dafür ist Krummi cooler. Und bevor ich zuviel von Zar rede: Ich hatte mir letztens die Selva 500 von MarDan angeguckt - die ja knapp 50cm kürzer als Krummi ist - und war erschrocken, dass sie deutlich größer wirkt als Krummi. Aber wer will schon ein Boot von Martin kaufen? Zitat:
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (05.08.2020 um 23:54 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Bei uns läuft gerade der Hausumbau, daher leider keine Zeit.
Sehr schade. Gruß Rüdiger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
10.00 ist nicht Treffen sondern Abfahrt in Oortkaten. Wenn wir einen Zeitpunkt 10.00 Uhr zum Treffen ausmachen, kommen wir irgendwann gegen 11.00 Uhr bis Mittag los. Ich weiß aus Erfahrung wie das dann abläuft. Treffen 9.00 Uhr und dann Slippen bedeutet auch Abfahrt irgendwann gegen 10.30 - 11.00 Uhr. Deswegen geht meine SR noch Freitag Abend ins Wasser.
|
....Abfahrt am Samstag den 15.08.2020 in Oortkaten um 9.00 UHR!!!
|
|||
|
|||
|
...lieber 8.30 Uhr
Nein, wir halten es so fest - Abfahrt 9.00 Uhr Am besten slippe ich vorsichtshalber auch schon Freitag und schlafe ebenfalls auf´m Boot.
|
||||
Mensch Martin,
wäre auch nicht abgeneigt hier mit zu fahren ! Hättest Du mir bei unserem Treffen in Laboe davon erzählt, würde unser ZF-3 nun eingelagert bei euch oben im Norden bereit stehen . Aber die ganze Gurkerei wiederholen . .... Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
|
Zitat:
musst du nicht eh nochmal hoch zu Bernd? Vielleicht kannst du es verbinden?! - würde mich freuen. Aber du hast Recht, ich weiß nicht warum ich es nicht erwähnt habe...lag eigentlich nahe, also Hop Hase.
|
||||
|
||||
So, wenn euch recht ist würde ich gerne die Tour mitfahren.
Ich würde am 15.08 in Cuxhaven slippen. Schlafen würde ich auf dem Boot.
|
||||
|
||||
Geht doch
|
||||
|
||||
Bevor ich meine Frau frage... Frage ich mal hier ob es die Möglichkeit ab Cuxhaven irgendwo mitzufahren um der Tour als Mitfahrer „beizuwohnen“?
Beste Grüße, Lucas (32, Nichtraucher, Ammerländer)
|
|
|||||
Zitat:
Ja richtig und das wäre dann klasse . Ich befürchte aber mit Bernd wird es später werden . Aber mal abwarten . Alternativ schleife ich Dich im Sept. dann über unseren Rhein . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
Moin, ich denke, da finden sich Möglichkeiten, frag aber erstmal deine Frau.
|
|
Zitat:
Hättest du vielleicht noch ein Plätzchen frei für den Hr. herr.