boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen

Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58

Themen-Optionen
Alt 19.08.2020, 13:29
Fuerto Fuerto ist offline
Cadet

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Kollege, Du sollst die Bilder bitte nicht verlinken, sondern hochladen!

Alles andere könnte potezielle Malware bedeuten.

Wie es geht, ist in #22 erklärt worden.
Ich bin nur mit dem Handy online habe es eben irgendwie einmal gehabt nur wurden sie nicht hochgeladen aber schon mal gepudert drei Bilder waren schon hochgeladen nuf sie waren nirgends
Mit Zitat antworten top
Alt 19.08.2020, 13:42
Benutzerbild von Frank T.
Frank T. Frank T. ist offline
Cadet

Boot: Doerak 950 AK
75 Danke in 19 Beiträgen
Standard

OK, die pixeligen Vorschau-Bilder zeigen offenbar den Vorher-Zustand, und der deutet auf viele Jahre Arbeit und hohen Kapitaleinsatz hin.
Ich halte es übrigens für schlechten Stil, Bilder in dieser Form bereitzustellen, durch diese Vorgehensweise wird mein Zweifel am Wahrheitsgehalt Deiner Geschichte nicht gerade reduziert.
Sollte es tatsächlich nicht nur darum gehen, Nutzer auf Seiten mt Malware zu locken, dürfte es ja ein Leichtes sein, den Kahn wahlweise "nackig" oder "blank" abzulichten und hier vorzustellen. Im Moment glaube ich aber eher nicht, dass dieser Fall eintreten wird...
Alt 19.08.2020, 13:47
Cadet

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank T. Beitrag anzeigen
OK, die pixeligen Vorschau-Bilder zeigen offenbar den Vorher-Zustand, und der deutet auf viele Jahre Arbeit und hohen Kapitaleinsatz hin.
Ich halte es übrigens für schlechten Stil, Bilder in dieser Form bereitzustellen, durch diese Vorgehensweise wird mein Zweifel am Wahrheitsgehalt Deiner Geschichte nicht gerade reduziert.
Sollte es tatsächlich nicht nur darum gehen, Nutzer auf Seiten mt Malware zu locken, dürfte es ja ein Leichtes sein, den Kahn wahlweise "nackig" oder "blank" abzulichten und hier vorzustellen. Im Moment glaube ich aber eher nicht, dass dieser Fall eintreten wird...
Ganz erlich was du glaubst oder nicht ist wirklich sagen wir mal relativ.Hab gerade geschafft vor 1 Minute Bilder rein zu stellen.
Die ersten wie gesagt so wie gesehen aber schon erträumt.Das nächste Album Kann ja nur folgen und ich habe inerhalb von 1 Monat fast 300 Bilder die ich schon noch einfügen werde. Außerdem ist das Boot wenn du gelesen hättest seit gestern abend 22 Uhr bis auf den Kiel blank.
So geht weiter...
Lg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.08.2020, 13:54
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral

Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.765 Beiträgen
Standard

Die Luke vorn sieht top aus, war da schon jemand dran?!
Alt 19.08.2020, 14:24
Cadet

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Die Luke vorn sieht top aus, war da schon jemand dran?!
Sie hat leider Feuchtigkeitsrisse.
Innenberkleidung musste auch teilweise runter wegen schimmel befall.
Beim ersten richtigen Öffnen nach 5 Jahren hat sie leider gelitten.
Die innen Einrichtung ist hinüber.
Ich weiß mag Leute geben die es noch anders sehen.
Aber dazu schreibe ich später noch mal was.
Ich hab alles an Holz noch.
sogar kleine Fetzen.
Aber ich werde nur Teile aufarbeiten und in einem neuem Interior Vereinen.
Vieles ist einfach auseinander gefallen, manchmal nur das Furnier gelöst oder auch die verbundplatten eingeweicht.
Die Einrichtung stand 5 Jahre ca. 5 cm unter Wasser.
Das schiff ist Entkernt
Stelle später noch ein paar Bilder rein.
LG
Mit Zitat antworten top
Alt 19.08.2020, 14:28
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral

Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.118 Danke in 5.765 Beiträgen
Standard

Versuch mal die Bilder hier im Faden hochzuladen, bisher sind sie alle in deinem Album gelandet.
Alt 19.08.2020, 15:41
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral

Boot: van de stadt 29
9.091 Danke in 4.799 Beiträgen
Standard Noch zu retten

Moin
Habe die Bilder mir auch mal angesehen.Wenn die Inneeinrichtung 5cm unter Wasser stand,heisst das für mich das wasser hat mindestens 5cm über den Bodenbrettern,also bei gut gefüllter Bilge, gestanden.Das ist Mist für die Einrichtung aber das Boot ist unten rum, so weit zu mindest,dicht.
Es gild natürlich rauzufinden wo es reingesaut hat und da dann dicht zu bekommen,sonst braucht man nix neues oder überholtes einbauen.
Auf grund des noch tüchtig aussehenden Aluriggs und der ansichten vom Deck, meine ich auch,dass das Boot noch zu retten ist.So sieht ein Stahlboot mit viel Holz an deck eben aus wenn es abgestellt wird und ohne jedes Kümmern fünf Sommer und Winter überstehen muss.Bin gespannt asuf "entkernte"Innenansichten.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.08.2020, 03:20
Cadet

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Also nun möchte ich noch einmal versuchen ein paar Bilder an zu zeigen wo ich dazu was schreiben kann aber nach dem letzten Bild nicht mehr.Hab noch nicht gesehen wo ich die Bilder löschen kann, deswegen muss ich zur Not eben beide ausprobieren😅
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200715_142540.jpg
Hits:	164
Größe:	121,2 KB
ID:	893088   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200715_144931.jpg
Hits:	176
Größe:	86,1 KB
ID:	893089   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200715_142506.jpg
Hits:	182
Größe:	134,8 KB
ID:	893090  

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.08.2020, 04:20
Cadet

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Nun ja vielen Dank für die Hilfe,
vielen Vorschläge,
sowie eure Geduld������
Da ich mit meinem Handy im Internet unterwegs bin, sehe ich sehr wenig��
Haha
Na Spaß natürlich wollte ich sagen, ist mein erster Gedanke , immer meine Telefon Eigene Galerieapp nutzen zu wollen um Bilder zu Laden, weil alles andere einfach wesentlich komplizierter oder unübersichtlicher ist.
Also als Telefon User immer unter eigene Daten die Bilder Laden, nicht aus der App.
Zumindest hat es bei mir so geklappt.
Anscheinen in einen anderes Format.
Danke Hein�� ist es mir dan eingefallen und es gab die ersten Bilder.
Sehr gern darfst du natürlich mal vorbei schauen, dir das Prachtstück anschauen.
Aber bis November mein bester ist noch lange lange langa hin��
Heute habe ich leider kein Telefon dabei gehabt.
Warum, naja lieber nicht drüber sprechen.
Also mit den Bildern war doof heut.
Hab noch ne ganze Menge zu schaffen aber momentan, bin ich ehr immer noch dabei kleine Vorbereitungen zu erledigen um wie gesagt, dann jetzt bald meine schönheit Wasserstrahlen zu können.
Wollte erst alles mit der Hand machen, aber denke das wäre kontraproduktiv.
Am liebsten wäre mir natürlich, selbst ist der Mann��
Einmal weil es das erste mal wäre, ich schon super gespannt bin, was, wie schnell und sauber abgetragen wird.
Mal schauen ob mir die Möglichkeit zur Verfügung stehen wird, denke aber rein rechtlich sollte es kein Problem sein.
Ich weiß nicht in wie weit es Mengele ist und ob es eben etwas gibt was dies nicht zu lässt.
Da stellt sich dann auch schon die nächst Frage, welche/n Rostschutz, Grundierung, Lacke, Spachtel, Klarrlack, 2K, 1k und und und.
Wobei ich etwas gesehen hab nur nicht genau weiß wie gut, oder schädlich und haltbar es wirklich ist.
Es wäre ein 2K Lack, Rostschutz, Grundierung, Lack und Klarrlack von einer Sorte.
Es wird so weit ich verstanden habe eben mit 2 verschieden Verdünnern gemischt.
Verhältnisse sind dann variabel, vom Glanzbild, der Haftung, sowie der Härte, mit Effekt, die selbe Farbe��
Antifouling glaub ich haben sie auch, aber muss ich erst mal schauen.
Ausserdem hatte ich ein zwei Ideen die ich bei Gelegenheit mal aus diskutieren und abstimmen Wollte.
Also die Luke ist noch in Ordnung kann neu verleimt werden und die Passenden Leisten dazu hätte ich zur Not noch.
Ich weiß sie sieht ganz ok aus.
Am Scharnier sind die Schrauben an deiner Seite ais dem Deckel gebrochen, aber reperabel.
Wie mir bekannt war es nicht die Originale Einrichtung, mein Boot hat 2 verschieden hohe Böden aucj die Bodenplatten waren noch betretbar, aber schon mit Matsch bedeckt und das leider Länger.
Es wäre auch auf zu arbeiten gewesen.
Es sind auch Schweißarbeiten zu erledigen, Cockpit, Kiel am Unterwasserschiff aber das war mir schon klar, oder zumindest eine Option.
Also nun mal eben ein paar Bilder, noch von vor Tagen.
Nächsten folgen dann sobald Zeit dafür ist und ich sie habe.
Noch ein paar Bilder zum schauen, bestimmt Malewarefree, Vierrn frei��.

LG

Name:	20200715_142227.jpg
Hits:	162
Größe:	118,1 KB
ID:	893093   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200715_145336.jpg
Hits:	177
Größe:	101,8 KB
ID:	893094   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200715_145331.jpg
Hits:	175
Größe:	118,8 KB
ID:	893095  

Name:	20200715_210840.jpg
Hits:	180
Größe:	93,1 KB
ID:	893096   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200724_144142.jpg
Größe:	102,4 KB
ID:	893097   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200724_144117.jpg
Hits:	167
Größe:	93,8 KB
ID:	893098  

Name:	20200724_144113.jpg
Hits:	162
Größe:	91,6 KB
ID:	893099   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200724_144040.jpg
Größe:	141,5 KB
ID:	893100   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200724_143745.jpg
Hits:	174
Größe:	160,4 KB
ID:	893102  

Name:	20200724_143609.jpg
Hits:	173
Größe:	124,5 KB
ID:	893103  

Geändert von Fuerto (20.08.2020 um 07:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.08.2020, 07:22
User 46996
Gast

Standard

Moin, denke auch, dass man das Boot retten kann - bedeutet aber sehr viele Stunden Schweiß und Spucke und der ein oder andere 1000er wird da wohl auch drin verschwinden
Der Motor scheint ein Mercedes zu sein? - OM 615 ? OM 634 ? Wenn der muckt da findest du Ersatzteile quasi unter jedem Baum - was schon einmal gut wäre

Zum Thema Farbaufbau - ruf mal Christian von Waage Farben an - oder fahr direkt hin, der berät kompetent und engagiert. Soll nun keine Werbung sein, ich hab auch nix davon. Ist wie ich finde einfach ne sehr gute Adresse in HH für Farben.

Denn hau man ordentlich rein und toi toi toi.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2020, 07:56
Benutzerbild von hein mk
Fleet Admiral

Standard Schadensbild

Moin
M:E.kann man gut erkennen,dass das Problem vom verrottetem Cockpit ausging.
Farben:Bei Farben für Stahlboote bevorzuge ich das was auch in der Berufsschiffahrt verwendet wird,1K-Syteme.Mit Ausnahme des Unterwasserschiffes,aber da kommt auch bei den gewerblich genutzten Fahrzeugen heute oft Zink/Epoxydprimer drauf.Muss dann allerdings metallisch rein sein möglichst gestrahlt.Richtig Hochglanz würde ich beim Stahlboot vermeiden der normal glänzende Lack reicht für eine gute Optik und bringt nicht jede keine Beule oder Schweissverzug übermäßig zum Vorschein.Spachtel ist auch was für Segler die sehr vorsichtigmit ihrem Boot umgehen,Einhand-an-und ablegemanöver in Strömungsgewässern bergen da so ihre Risiken für Spachtelschichten,kleine Kratzer und Rämmelspuren sind mit den ständig an Bord befindlichem Set,1Dose Zinkchromatprimer und 1Dose Lack,1Schleifklotz 80er Leinen,schnell ausgebessert.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2020, 13:10
Cadet

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Moin, denke auch, dass man das Boot retten kann - bedeutet aber sehr viele Stunden Schweiß und Spucke und der ein oder andere 1000er wird da wohl auch drin verschwinden
Der Motor scheint ein Mercedes zu sein? - OM 615 ? OM 634 ? Wenn der muckt da findest du Ersatzteile quasi unter jedem Baum - was schon einmal gut wäre

Zum Thema Farbaufbau - ruf mal Christian von Waage Farben an - oder fahr direkt hin, der berät kompetent und engagiert. Soll nun keine Werbung sein, ich hab auch nix davon. Ist wie ich finde einfach ne sehr gute Adresse in HH für Farben.

Denn hau man ordentlich rein und toi toi toi.

Grüße
Daniel
Danke Daniel
Mercedes Om636
Wendegetriebe, Doppelwelle die Aufhängungen sind super.
Der Motor wird natürlich auch wieder instand gesetzt.
Weiß nur noch nicht ob er wieder rein kommt.
Natürlich kann man das Boot retten, also es sieht schlimmer aus als es ist und das ist Quasie auch der Grund, warum eben vorher Bilder nicht gezeigt werden.
Es wäre nicht in diesem Zustand wenn der zZufall nicht dafür gesorgt hätte.
Es sah toll aus vorher.
Der Vorbesitzer mein bester Mann, hat das Boot noch gesegelt und abstellen müssen.
Bis dahin wäre es mit ein paar kleinen Schweißarbeiten oder einfach etwas Teer wieder gut zum Fahren worden.
Ich will es wieder soweit fertig machen das, ich damit beruhigt fahren kann auch wenn ich mal keine Opferanode oder Kathodde dran habe, es ist an manchen Stellen eben durch auch am Rumpf.
Aber wie ich finde und das eben nur meine Meinung machbar und es auf jeden Fall wert.
Das boot ist ein Traum, ich liebe die Form es sieht mega aus!
Auch drin.
Ich bin erlich gesagt froh das schwere dunkle Holz draußen zu haben und habe vor, es etwas offener und heller zu gestalten.

LG Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2020, 14:31
Benutzerbild von hein mk
Fleet Admiral

Standard

Moin Christian
Mahagonihölle war eben der Stil der Zeit,kann man aber auch ändern in dem Man nur Rahmen und Kanten in naturlackiert lässt und Füllungen von Türen und Schottflächen in einem freundlichem gebrochenem weiß lackiert.
gruss hein

Geändert von hein mk (20.08.2020 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 22.08.2020, 00:19
Cadet

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard Paul, Böhling 1953

Zitat:
Zitat von Fuerto Beitrag anzeigen
Was soll ich sagen nun gerate ich unter Zeitdruck.
Natürlich nicht, weil ich zu meinem Glück ein guter und fleißiger Handwerker bin, sondern ehr ein Träumer.
Wenn ich mir eines nie habe selbst geraubt dann ist es das Träumen!
Mein Projekt sollte höchstens 2 Jahre dauern.

Die Welt steht mit offen, wenn nicht dann öffne ich eben sämtliche Türen!

diese Schönheit:

Seekreuzer
Paul, Böhling
Stahlschiff von 1953
ca. 9,50 × 2,80 × 1,60
Masthöhe ca. 11

Ich werde ihr wieder zu der schönsten im Hafen liegen den Yacht verhelfen.

Warum???
Na das seht ihr doch selbst!

(((Werle warle was ist das, wie, wo und warum dazu bestimmt bald mehr...
Aloha ist ihr Name, bis zum komplett Umbau von Kiel, Rumpf, Deck, Cockpi, Innenausbau, Decksaufbau.

Es ist ein Projekt welches ich in manchen Zeiten des Lebens nicht einmal angegangen wäre...

Aloha, war Fahrbereit.
Wurde nach dem Fahren abgestellt und ist leider seit über ca. 5 Jahre eingewässert.

Ich hätte Fotos machen wollen, hab es niemanden, sowie dem damligen noch Besitzer zu muten wollen, es deswegen gelassen.

Vor allem hätten Bilder von fremden Eigentum, Dinge wie Verpolsterung, Holz (komplett durchnässt, teilweise geschimmelt) auch einen falschen Eindruck vermittelt.
Denn im ersten Moment hab ich gesehen welch eine Granate ich da an Deck gezogen habe!

Die meisten Leute haben dieses Auge nicht gehabt, oder sie eben laut des vorbesitzers nicht verdient.
Ihre Linie, die tollen Rundungen fallen aber jedem auf!

Also es stand Wasser in ihr, das eben 5 Jahr lang.
Der Mast die Aufbauten sind Alu u. Edelstahl.
Deck aus Stahlblech denke 3- 4 Millimeter, der Bug vielleicht 6 Millimeter, Kiel vielleicht 6-8mm - 10 mm
Das Cockpit hat stark gelitten.
Dort regnete oder lief es durch.
Muss neu gebaut werden und natürlich auch die Verstrebungen, aus welchem Material, ist alles noch offen.
Von meiner Seite aus gibt es eine Menge Ideen, manche haben sich warscheinlich schon erledigt, die erste davon wird sich am Mittwoch herrausstellen...

Wasserstrahlen mit 2500 Bar

Ich freu mich

Also ich kann nichts hab es aber schon einmal gesehen und das ist wohl Tatsächlich das was den Nagel auf den Punkt trifft, mag sein das es kein Problem ist ein Boot zu Restaurieren oder zu Refitttn.

Aber ich bin kein Bootsbauer somit fehlen mir quasi wichtige Grundkenntnisse um nicht noch mehr Zeit, immerhin schon einen Monat zu verschenken, wieder ein paar Stunden gut zu machen hab ich mich hier angemeldet.
Ich hoffe auf eine coole Comunity, viele Tipps und einen guten Ideen Austausch.

Quasi wie die nächste Aktion!
In 2-3 Wochen ca.
Wasserstrahlen mit 2500 -2800 Bar

denke mit Vorbereitung einen Tag komplett durch.
Mir wurden natürlich 2-3 Tage geraten, das Ding habe 25 Kilo Schubkraft und sei sehr kräftezährend...
Nun ja 2 Düsen sind im Angebot 1 zum entlacken und eine um etwas zu trennen oder lösen oder so...
Muss ich die Tage schnell etwas mehr drüber in Erfahrung bringen wurde heute erst geklärt.
Alsqo bis dahin alle aufbauten runter und Motor raus.

Ab die Lutzie
Nackt machen das Baby, Grundieren, (schallen lassen. Anscheind besser wegen Versicherung später)
Schweißen und mal schauen was mir noch so alles einfällt.
Ob der Motor, ein Elektroantrieb, eine Segelhilfe, Gleithilfe oder oder, etwas cooles eingebaut wird hängt dann von dem Nutzen, der Qualität, den Tipps und natürlich dem Fun dabei ab.

Ansonsten Melde ich mich wieder, wenn Fragen, Ideen, Ansprüche an bestimmte Bilder, erklärungen, Daten, Hilfestellung gefragt oder angeboten werden uhig mal näher bringen.

Wäre mega wie gesagt,
Wasserstrahlen an alten Boot...
Könnte vielleicht auch leich abrasiv sein.
Ich weiß noch nicht ob das funktioniert hab es mal irgendwie gesehen und da was mit Booten oder Dampfern gesehen.

Ansonsten

Liebe Grüße und ich bin jetzt dabei
Bis demnächst

Name:	20200820_232807.jpg
Hits:	157
Größe:	81,2 KB
ID:	893316   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200820_232602.jpg
Hits:	152
Größe:	58,8 KB
ID:	893317   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200820_232457.jpg
Hits:	160
Größe:	96,2 KB
ID:	893318  

Mit Zitat antworten top
Alt 22.08.2020, 01:53
eigenbau15 eigenbau15 ist offline
Captain

Boot: Lifestyle 750 Tender, Mercury 290 RIB
347 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Hallo,

wieso kopierst du deinen Text?

Aber, bislang gute Bilder und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit.
Hast ja schon gut was vorgelegt.

*****Sollte ich mit meinen Äußerungen falsch liegen, bitte auf vernünftige Art und Weise korrigieren. Klugschei...braucht keiner.*****
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2020, 04:29
Cadet

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hier hab ich noch ma ein paar Bilder für euch
lg

Name:	20200820_211750.jpg
Hits:	148
Größe:	115,9 KB
ID:	894075   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200820_211754.jpg
Hits:	140
Größe:	136,9 KB
ID:	894076   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200820_211800.jpg
Hits:	148
Größe:	95,5 KB
ID:	894077  

Name:	20200820_211809.jpg
Hits:	142
Größe:	116,4 KB
ID:	894078   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200820_211348.jpg
Hits:	141
Größe:	73,1 KB
ID:	894079   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200820_211359.jpg
Größe:	79,9 KB
ID:	894080  

Name:	20200820_211412.jpg
Hits:	141
Größe:	83,8 KB
ID:	894081   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200820_211420.jpg
Hits:	135
Größe:	66,7 KB
ID:	894082   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200820_211424.jpg
Hits:	139
Größe:	58,2 KB
ID:	894083  

Name:	20200820_211439.jpg
Hits:	137
Größe:	62,4 KB
ID:	894084   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200820_211445.jpg
Hits:	132
Größe:	90,7 KB
ID:	894085   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200820_211448.jpg
Größe:	87,2 KB
ID:	894086  

Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2020, 04:40
Cadet

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hier noch ein paar Bilder für euch die 2te😇

Name:	20200820_211518.jpg
Hits:	123
Größe:	83,9 KB
ID:	894089   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200820_211530.jpg
Hits:	120
Größe:	124,5 KB
ID:	894090   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200820_211540.jpg
Hits:	138
Größe:	79,6 KB
ID:	894091  

Name:	20200820_211544.jpg
Hits:	116
Größe:	100,9 KB
ID:	894092   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200820_211554.jpg
Hits:	133
Größe:	59,5 KB
ID:	894093   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200820_211601.jpg
Größe:	66,9 KB
ID:	894094  

Name:	20200820_211608.jpg
Hits:	132
Größe:	63,6 KB
ID:	894095   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200820_211612.jpg
Hits:	129
Größe:	77,7 KB
ID:	894096   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200820_211624.jpg
Hits:	130
Größe:	42,8 KB
ID:	894097  

Name:	20200813_154823.jpg
Hits:	138
Größe:	86,7 KB
ID:	894098   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200813_154824.jpg
Hits:	131
Größe:	80,4 KB
ID:	894099   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200820_211638.jpg
Größe:	80,5 KB
ID:	894100  

Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2020, 04:44
Cadet

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Die 3te

Name:	20200820_211632.jpg
Hits:	118
Größe:	62,7 KB
ID:	894101   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200820_211635.jpg
Hits:	118
Größe:	70,3 KB
ID:	894102   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200820_211641.jpg
Hits:	125
Größe:	61,4 KB
ID:	894103  

Name:	20200820_211648.jpg
Hits:	115
Größe:	63,8 KB
ID:	894104   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200820_211616.jpg
Hits:	117
Größe:	54,5 KB
ID:	894105   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200724_143721.jpg
Hits:	128
Größe:	101,6 KB
ID:	894106  

Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2020, 10:11
hugonline hugonline ist offline
Captain

Boot: Stahlverdränger 12m
866 Danke in 307 Beiträgen
Standard

Hallo
Da steckt viel Arbeit drin, wird wohl auch das eine oder andere Blech auszutauschen sein - Schallgerät besorgen und zweifelhafte Stellen (Fenster) auf Wandstärke überprüfen.
Was mir aufgefallen ist - befindet sich in der Bilge Beton ? (Sieht so aus !)
Wenn da wirklich Beton oder was ähnliches als Ballast ist, wird’s spannend - in welchem Zustand befindet sich der darunter verborgene Stahl ?
Trotzdem viel Erfolg - machbar ist alles - kostet nur Zeit, Schweiß und Geld.
Gruss
Hermann
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2020, 10:33
Benutzerbild von hein mk
Fleet Admiral

Standard Stahlbeton

Moin
Stahl und Beton sind,wie wir von unzähligen Bauten wissen,ganz gute Freunde.Wichtig ist,dass auch nur Stahl bzw Eisenschrott als Ballastmaterial einbetoniert wurde.Bei einem Freund mit altem Stahlboot habe ich gesehen,dass auch Bronzeschrott mit verarbeitet wurde,das ist fatal wenn da auch noch Wasser hinzukommt.Kritisch sind bei diesem Boot die Übergangsbereiche zu sehen weil hier ja lange Wasser gestanden hat und hoffentlich nicht zu viel Unheil angerichtet hat.Beton gut verdichtet wird ja wasserdicht,da würde ich mit einem Bohrhammer und mittendrin ein paar Explorationsbohrungen machen und sehen ob da irgend eine rostige Brühe hochkommt oder halbwegs trockenes Stahlbetongemisch.Das sollte schon so sein weil man beim beballasten versucht den Stahlanteil mindestens 1:1einzubringen um eine hohe Dichte(bei mir so um 4,5-5 t/m³)zu erreichen.
Richtig schön ist anzusehen wie die Schiffbauer damals die Spanten zum klassischem S-Spant gebogen haben.da muss man heute lange suchen um noch jemanden zu finden der das mit Spantenriss,Schnürbodenschablonen und Glühofen so hin bekommt.
gruss hein

Geändert von hein mk (27.08.2020 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2020, 20:34
Cadet

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hugonline Beitrag anzeigen
Hallo
Da steckt viel Arbeit drin, wird wohl auch das eine oder andere Blech auszutauschen sein - Schallgerät besorgen und zweifelhafte Stellen (Fenster) auf Wandstärke überprüfen.
Was mir aufgefallen ist - befindet sich in der Bilge Beton ? (Sieht so aus !)
Wenn da wirklich Beton oder was ähnliches als Ballast ist, wird’s spannend - in welchem Zustand befindet sich der darunter verborgene Stahl ?
Trotzdem viel Erfolg - machbar ist alles - kostet nur Zeit, Schweiß und Geld.
Gruss
Hermann
Hallo Hermann
ja so wie es aussieht, die Hoffnung es könnte darunter noch Blei sein stirbt frühstens morgen.

Bis dahin

Der Kiel nass, er tropft und das an mehreren Stellen, was an dem Tag der Besichtigung nicht war.
Warscheinlich beim Transport etwas frei gerutscht.
Nun ob und wie viel Wasser der Beton gezogen hat kann ich nicht genau sagen.
Aber er kommt so oder so raus.
Wollte dann Blei eingießen, den Rest vielleicht mit Epoxy vergießen und dann noch mal Versiegeln.Noch kein ganuen Plan oder Vorstellungen.
Bin für neue sowie herkömmliche Ideen offen.

Für mich stellt sich nur die Frage ob der Kiel dann nicht gleich abgetrennt werden könnte, einfach einen neuen und drunter?
Natürlich nur wenn er, durch sein sollte, was er warscheinlich nicht ist.
So bräuchte ich den Beton nicht raus trennen, bohren oder waschen.
Kann ihn quasie raus kippen.
In dem Moment rechne ich natürlich mit Verstrebungen.
Nunja also da wird es dann eben arbeitintensiv oder eben emotional.

Also ich wollte jetzt wasserstrahlen, auch wegen Schichtdicke messen.
Dachte ohne Farbe, Teer und co. einfach genauer.
Oder meinst du oder ihr ich sollte mit Farbe drauf messen?
Wo bekomme ich denn ein Schallgerät her?
Jemand vielleicht einen Tipp?
Welche sind Richtwerte?
Bei einem 6 mm Blech welcher Abtrag auf welcher Fläche ist erlaubt.
sowie bei 4 mm

Könnte mal nen Fachmann für richtige Fachmänner gebrauchen.
Es geht ums Prinzip
Das ist mein Boot und ich möchte es einfach fahren.
Das ich das Boot bekommen, verdient oder nun an den Backen habe, hat seinen Grund.
Es sei den...NEIN

Also

Liebe Grüße

Geändert von Fuerto (27.08.2020 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2020, 20:45
Cadet

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
Moin
Stahl und Beton sind,wie wir von unzähligen Bauten wissen,ganz gute Freunde.Wichtig ist,dass auch nur Stahl bzw Eisenschrott als Ballastmaterial einbetoniert wurde.Bei einem Freund mit altem Stahlboot habe ich gesehen,dass auch Bronzeschrott mit verarbeitet wurde,das ist fatal wenn da auch noch Wasser hinzukommt.Kritisch sind bei diesem Boot die Übergangsbereiche zu sehen weil hier ja lange Wasser gestanden hat und hoffentlich nicht zu viel Unheil angerichtet hat.Beton gut verdichtet wird ja wasserdicht,da würde ich mit einem Bohrhammer und mittendrin ein paar Explorationsbohrungen machen und sehen ob da irgend eine rostige Brühe hochkommt oder halbwegs trockenes Stahlbetongemisch.Das sollte schon so sein weil man beim beballasten versucht den Stahlanteil mindestens 1:1einzubringen um eine hohe Dichte(bei mir so um 4,5-5 t/m³)zu erreichen.
Richtig schön ist anzusehen wie die Schiffbauer damals die Spanten zum klassischem S-Spant gebogen haben.da muss man heute lange suchen um noch jemanden zu finden der das mit Spantenriss,Schnürbodenschablonen und Glühofen so hin bekommt.
gruss hein
Haha ich Ahne nur gutes du weißt sozusagen alles über Stahlboote, sowie deren vertigungs Techniken.
Wer was für Werkzeug in seiner Werkstatt und wer wo in Hamburg und der Welt arbeitet������
Es könnte richtig Spaß machen, vor einem altem Glühofen zu stehen.
Solange nicht alle Spannten neu gemacht werden müssen.
Liebe Grüße

Geändert von Fuerto (28.08.2020 um 00:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2020, 20:51
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral

Boot: MAB 12
8.844 Danke in 3.142 Beiträgen
Standard

Fuerto,
wenn ich Deine Beiträge lese, mache ich mir Sorgen um Dich bzw Dein Wohlbefinden.
Auf der sachlichen Ebene rate ich Dir: JETZT mit Allem stoppen, bevor Du alles verlierst.

Die grösste Verliebtheit ist es nicht wert: zweifelhaftes Kasko mit jetzt auch noch "tropfendem" Kiel??

Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2020, 21:11
Cadet

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Fuerto,
wenn ich Deine Beiträge lese, mache ich mir Sorgen um Dich bzw Dein Wohlbefinden.
Auf der sachlichen Ebene rate ich Dir: JETZT mit Allem stoppen, bevor Du alles verlierst.

Die grösste Verliebtheit ist es nicht wert: zweifelhaftes Kasko mit jetzt auch noch "tropfendem" Kiel??
Wirklich mit allem?
Aus Angst etwas zu verlieren?
Es gibt noch ein paar Echtholzleisen aus Mahagoni.
Danke dir für deinen Tipp, aber ich denke ich werde mir mal jemanden suchen der die schöne vorher wenigstens schallt.
Ich hab schon gute klopftests gemacht 2 Fenster haben macken.
.
Hatte gehofft hier etwas mehr zuspruch, etwas mehr kreativen Input zu bekommen...
Nicht das er nicht kommt!

Also ich werde nichts verlieren.
Da bin ich mir schon mal ziemlich sicher.

Du kennst mein Boot halt nicht.
Was nicht heißt das du es nicht bald ml sehen wirst oder zumindest noch davon hören.

Was Stahl kostet, Elektroden, Farbe, Strom werde ich wohl schon ca. wissen
Denn sonst hätte ich wohl kaum das Schiff innerhalb 2 Tagen völlig entkernt.
Dabei war ich nicht Zimperlich, denn es war feucht, vergammelt und hat wirklich schlecht gerochen..

Mach dir keine Hoffnung mein bester
werde schon noch ein vernünftiges Blech zum Anschreiben finden!

Immer a Ball bleiben

Geändert von Fuerto (27.08.2020 um 22:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 27.08.2020, 22:21
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral

5.554 Danke in 2.425 Beiträgen
Standard

Ich komme zurück auf #2 ...
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58