|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
desweiteren ist die Glastron das einzige Boot mit einer 2,30x1,40 Unterflurkajüte in dieser Klasse und das Bugbett ist so lang, das ich mit 2,01m liegen kann ohne, daß meine Füße einen halben Meter raushängen. Auch die Stehhöhe ist sehr hoch ausgefallen. Vielleicht war der Planer des Bootes auch ein 2m Mann, wogegen bei Bayliner 2655 Zwerge am Werk gewesen sein müssen
|
||||
|
||||
Danke für Deine Hinweise, ich bin ebenfalls 2 m und habe daher meine Probleme... ein einziges Boot in meiner Größen- und Preisklasse entsprach auf der Boot meinne Mindestanforderungen (betreffend der Größen), und auch dort (Drago Fiesta 22 AB) sind Umbauten (Scharnierverlagerung, WC-Tür-Ausbau) nötig...
Hast Du ein paar Bilder / Infos über die GS249, die über das magere Internetangebot hinausgehen ?! Danke !! |
|
||||
|
||||
>Vielleicht war der Planer des Bootes auch ein 2m Mann, wogegen bei Bayliner 2655 Zwerge am Werk gewesen sein müssen
Und ich dachte immer, ich hätte vielleicht eine Japan-Ausführung erwischt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Länge 7,57, Breite 2,59m, trailerbar mit 3t Trailer, besser aber 3,5t .Motorisierung Volvo-Penta 5,0V8 mit 220PS, reicht aus, bessser ist aber der 5,7l mit 260PS, der bringt mehr Fahrspass. Grobe Verarbeitungsqualität ist gut, nicht so Edel wie eine Sea Ray oder Four Winns, aber nicht so spartanisch und roh wie eine Drago. Ca. so wie Bayliner. Sind sehr zufrieden mit dem Boot.Auch die Back-To-Backsitze sind super zur Sonnenliege umklappbar, auf der man unter dem Camperverdeck auch schlafen kann. Oben ist leider kein Tisch vorhanden. Fahreigenschaften gutmütig, auch bei Welle. Bilder von innen hab ich leider keine. Gebrauchte Bj. ca 99 sind schon für ca 25000€ zu haben. Neuboote kann man z.B. bei Europe-Marine in Budenheim besichtigen, oder Bootscenter B1 bei Berlin.... heißt aber jetzt GS259. Aufteilung ist jedoch identisch, nur die Badeplattform ist etwas länger und die Linienform hinten etwas runder. Farben der Innenausstattung haben sich geändert, aber sonst gleich. Unter www.boatshop24.com oder www.best-boats24.de müssten einige drin sein, aber aufpassen, manche sind von dubiosen Gebrauchtimporteuren aus den USA 2Bilder hab ich gefunden
|
|||
|
|||
Einen Kleiderschrank habe ich zwar auch nicht, aber...
Bei uns kommt die frische Kleidung in Seesäcke, welche wunderbar auf die Ablagen hinter den Rückenlehnen der Bugsitzgruppe meiner 24er Chaparral passen. Auf jeder Seite haben wir dann noch ein farblich passendes Tuch; darin werden "angetragene" Kleidungsstücke eingeschlagen und auf die Seesäcke gelegt, damit es nicht aussieht, als läge alles kunterbunt herum. Die Jacken hängen an den Kleiderhaken neben dem Bad. Unser längster Törn mit 3 Personen war bisher 10 Wochen am Stück. Auch dabei wäre ich nie auf die Idee gekommen, die Mittelkajüte als Stauraum zu mißbrauchen - war einfach nicht notwendig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hört sich gut an, aber ich kann mir darunter zu wenig vorstellen! Im hinteren oder vorderen Bereich der Unterflurkabine? Hast du vielleicht ein Foto? Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Sorry,hab leider kein Foto Mhh,hab die Stange im Einstig zur Unterflurkabine vor dem Fenster Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Sascha
|
||||
|
||||
Hallo Sacha!
Sieht es bei dir ungefähr so aus (siehe roter Pfeil)?
|
||||
|
||||
Hier sind die Bilder von meinem Ex-Boot einer Glastron GS 249 für den Innenbreich, das Baujahr war 2003.
Gruß Alex PS: Bin gespannt, ob es geklappt hat, bin kein Genie in Sachen Computer und Bildbearbeitung ! |
|
||||
|
||||
Und nun das HERZ-STÜCK der guten !
Jörg nicht neidisch werden Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Neidisch werd ich nur auf den Motor und die Herdabdeckung, aber sonst fast gleich.
Für die, die den Bootstyp nicht kennen ,hinter der Spüle gehts hinter dem orangenen Vorhang in die Unterflurkajüte
|
||||
|
||||
Am schönsten war die GS 249 ab Baujahr 2005 mit dem blauen Dehor Innen und Außen, aber der Preis war natürlich damals nicht der schönste!
Viele Veränderungen haben die eh nicht gemacht ! War nur ein Scherz, Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Geändert wurde im Lauf der Jahre nur Teppich, Polster und die Küchenplatte.
Alex, deine ist aber wirklich schöner, schade das du sie verkauft hast
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja genau,bloß in Silber Sascha