![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kaufe nicht mehr bei Gründl.
![]() 3 Bestellungen -> 4 Reklamationen ![]() Die lezte ist immer noch nicht abgewickelt. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Carsten
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich hatte letztes Jahr nicht bei Gründel gekauft, der Katalog war aber am Wochenende im Briefkasten. Gruß Dagobertreiten |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruss Christian |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist nur Werbung. Ob Du drauf anspringst oder nicht, ist Dein Problem. Und wenn Du Dich nicht traust zu fragen, mußt Du halt immer zu den Billigheimern rennen oder im Internet kaufen- und mußt auch mit den Konsequenzen leben. Nicht alle Händler taugen was, aber es gibt einige Gute, von denen sogar Du profitieren könntest. Du mußt nur vernünftig mit denen reden. Warscheinlich bist Du einer von denen, die nur zum Prospekte schnappen in den Laden reinrennen, sich nicht ansprechen lassen, und gleich wieder weg müssen. Dann bist Du eben kein Typ für nen Fachhändler- kannst nicht von dem profitieren, kriegst keinen Freundschaftspreis, rennst Dir die Hacken spitz und kaufst alles im Netz. Jedem das seine. Grüße Markus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Preisauszeichnung zum Zwecke der Werbung? Seltsames Konzept ![]() Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]()
Das ist weder neu noch seltsam sondern nennt sich invitatio ad offerendum: Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes.
Und könnten wir generell mal die unterschwellige Schärfe wieder aus der Diskussion nehmen? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() streng juristisch geht das so ab: 1. der Händler stellt die Ware ins Schaufenster oder in den Katalog: invitatio ad offerendum = Einladung an den Kunden, ein Kaufangebot abzugeben 2. Du (der Kunde) geht in den Laden und sagst dem Händler, ich möchte gerne den 150 PS Außenborder für 2000 € kaufen, = Angebot, den AB zu kaufen 3. Der Händler sagt, ok, soll ich Ihnen den einpacken = Annahme des Angebots |
|
||||
|
||||
![]()
O.k.
Gebe mich geschlagen. ![]() Was ist dann ein online-shop? Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ABER !! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Thomas,
ich sollte auch mal verkaufen mit dem was ich jetzt gelernt habe ![]() Immer nur in meine Kiste gucken hält mich wohl vom Rest der Welt ab. Oder nee, geh ich lieber segeln ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und dann kam es doch per Nachnahme. Somit war der Versand bei 50% des Warenwertes und ich habe das erste und letzte mal bei Gründl bestellt. Vulko ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zurück zum Thema. Es ist doch phantastisch, was der Firma Gründl da gelungen ist! Ein Super Angebot. 930 Aufrufe des Beitrags zu dem Zeitpunkt, zu dem ich meinen Beitrag hier geschrieben habe. Dazu 37 Antworten. Von Berufs wegen kann ich nur sagen – ein super Job der Werbeagentur oder der Produktverantwortlichen. In weiteren drei Tagen kennt jeder Forumsteilnehmer diese Firma. Ich schätze, dass dadurch ca. 50 – 100 Katalogbestellungen zusammen komme (habe auch gerade einen geordert). Wenn davon 30 neue Kunden hängen bleiben, ist doch das Kalkül der Firma aufgegangen.
Die Diskussion über Angebot und Nachfrage erscheint mir müßig. Liebe hier anwesende Händler – lasst euch was ähnlich Gutes einfallen. Wir leben nun mal in einer freien Marktwirtschaft. Gott sei Dank. Gruß mleo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
den Rücken runter ![]() Du solltest dich mal schlau machen, welcher Händler dir den Spass hier bezahlt oder mal überlegen, welche Händler und Werkstätten hier KOSTENLOSE HILFE und BERATUNG bietet! Sollen die hier "LOCKANGEBOTE" machen, dass alle ins ![]() und KOSTENLOS HILFE in Anspruch nehmen ![]() Gruß UWE PS Ich habe NIX mit Boote zu tun ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich kann mich nur ärgern, dass ich das schwere Teil von der Messe nach Hause geschleppt habe und dann liegt das Teil mühelos im Postkasten
![]() sava
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Erst kaufen beim Discount und wenn dann ein Problem mit dem Motor auftritt wird erwartet das der kleine Händler um die Ecke das Problem als kostenlose Serviceleistung beseitigt
![]() ![]() ![]() Bei Garantie und Kulanzangelegenheiten gibt es auch eine breite Spanne ob bezahlt wird oder nicht, hängt immer vom Engagement des einreichenden Händlers ab ob es genehmigt wird ![]() Und glaubt nur nicht das der keine Händler sich in diesem Fall ins Zeug legt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde bei Dir kaufen:
a) wenn ich etwas brauche b) Du das hast, was ich brauche c) Das Preis-/Leistungsverhältnis aus meiner subjektiven Sicht stimmt d) Ich Vertrauen zu Dir habe. e) Du mir zumindest einen Funken Wertschätzung als Kunde entgegenbringst. Gruß mleo |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Thema Unsinn – Du erwartest hier allen Ernstes von mir, dass ich den hier anwesenden Händlern nach dem Mund rede, da sie kostenlos Ratschläge und Hilfe erteilen oder die Plattform finanziell unterstützen? Wo lebst Du denn? Das tue ich in meinem Beruf, da wo es mir geboten scheint (Hobby, altruistischer Zug, o. ä), von Zeit zu Zeit auch – ohne gleich die Hand dafür aufzuhalten, Dankbarkeit oder gar Zustimmung zu erwarten. Und ich kann mir vorstellen, dass mancher Händler hier das genauso sieht. Wenn sich daraus ein Geschäft oder eine Empfehlung entwickelt, prima. Wenn nicht, dann ein andermal und/oder auch gut.
mleo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es gibt Dinge, die schreibt (sagt) man einfach nicht. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() aber zichmal die Beantwortung und Hilfe, die nur anhand von Händlerliteratur und Handbüchern erfolgen kann... ![]()
|