![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mit der Waage wird es erstmal nix. Das Gesundheitsamt hat heute 14 Tage Quarantäne angeordnet weil ich letze Woche Dienstag Kontakt mit einem infizierten Kollegen hatte.
Getestet werde ich in dem kommenden Tagen auch noch....
|
||||
|
||||
![]()
Drücke die Daumen das da nix gefunden wird
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
An die erfahrenen Cruiser-Fahrer unter Euch:
Bis jetzt habe ich jeden Winter den Tank voll gemacht, um Kondenswasser zu vermeiden. Jetzt kann ich das ja auf Grund der Gewichtsproblematik nicht mehr. Wie macht ihr das?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hier ne Menge Infos zu dem Thema. Habe übrigens die gleiche Problematik wie Du. Nur ca. 20l Sprit im Tank mit Quick Store Zusatz. http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=159969#159969
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Danke für die Antwort, leider finde ich unter dem Link nur Infos zu Kaltkathoden.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Tank bei meiner SeaRay war aus Kunststoff und im Lager und beim Transport auch immer leer.
Ich hatte keine Probleme mit Wasser im Sprit. Ansonsten musst du zum Trailern im Frühjahr mit deutlich Übergewicht fahren oder aber den Sprit in Kanister umfüllen was für mich keinen Sinn macht.
|
||||
|
||||
![]()
Tank leer lassen und einfach einen Wasserabscheider einbauen. Bei dem Kunststofftank sollte es wesentlich weniger Kondenswasser geben, wie bei einem Stahltank.
|
|
|||
|
|||
![]()
Bist du noch unter Quarantäne ? Mich würde das Gewicht brennend interessieren.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für die Info. Dann lasse ich ihn leer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bis zum 10.11. Mein Auto kommt auch erst Anfang der Woche wieder. Dann muss der Trailer noch angemeldet werden.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Matze,
Ich lasse aus Gewichtsgründen auch nur 20-30 l im Kunststofftank! Zusätzlichen Wasserabscheider ( wegen HR) montiert und seid Jahren keine Probleme.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke, schön zu hören, dass Alle es so machen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte gerne mir die Motordaten auf dem Plotter anzeigen lassen. Könnt ihr mir sagen, welchen Gateway ich dafür benötige?
Der Motor ist ein Volvo Penta 5,7 GXI, Bj 2005. Welche Infos werden noch benötigt?
|
||||
|
||||
![]()
So heute war Tag der Wahrheit!
Auf einer geeichten Brückenwaage: Trailer abgekuppelt: 3750 kg Trailer angekuppelt: 3580 kg Rechnerische Stützlast: 170 kg, passt auch mit dem Ergebnis der Stützlastwaage, der Touareg darf 140 kg, also 30 kg Zuviel Der PilOb wiegt lt. Papieren 670 kg, Rahmenlänge 8 m. Daraus ergibt sich ein Bootsgewicht von 3080 kg. Im Boot war folgendes Zubehör: komplettes Camperverdeck inkl. Sonnenschutz und Insektenschutz 5 Fender 1 Festmacher Sämtliche Polster und Einlegeplatten zum Bettenumbau Bugpolster Beide Tische (Kabine & Cockpit) Im Tank war noch etwas Benzin von der Probefahrt, alle anderen waren Tanks leer Anker, Kette, Batterien etc. waren auch an Bord ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
o.k. lass die Luft aus den Fendern dann hast Du es
![]() ![]() ![]() Im Ernst, mit Anker und Kette von Bord sollte das doch fast schon passen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sind immerhin noch 250kg Übergewicht.
Anker 11kg und 55m 6er Kette waren bei mir 65kg da brauchts noch was zum abladen.
|
||||
|
||||
![]()
Theoretisch könnte man den PilOb noch auf 3650 kg auflasten. Dadurch wird es aber auch nicht legal.
Da wir nicht immer alles raus räumen wollen werde ich wohl morgen mal bei SüdWest Marine anrufen und nochmal über das Angebot für den Ultralight sprechen.
|
||||
|
||||
![]()
...ich hab mir vor 2 Jahren einen Alu-Trailer 500 kg schwer von jemandem aus dem Forum bauen lassen, wesentlich günstiger als der UVP vom Ultralight.....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke, hast du auch 3650 kg zGG eingetragen?
|
||||
|
||||
![]()
..nein, 3500 kg
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
beim user kroeni im Forum...
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die schnelle Antwort!
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Four Winns 248 Vista oder 258 Vista | vbh_m | Kleinkreuzer und Trailerboote | 6 | 18.08.2020 00:32 |
An Four Winns (z. B. 258/278 Vista) Fahrer...Was ist das für ein Knopf... | beratungs-shop | Technik-Talk | 4 | 11.06.2017 19:06 |
Private Vermittlung: Vermiete meine Four Winns 258 vista auf Mallorca | Beku1 | Werbeforum | 7 | 12.08.2013 22:08 |
Mallorca, Vermiete mein Four Winns 258 vista von privat | Beku1 | Werbeforum | 27 | 01.08.2013 10:43 |