|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Rab-Tanke hatte früher 24 Stunden mit Klingel für die Wassertankstelle, machte aber 2019 aber immer um 22.00 Uhr zu vermutlich war es 2020 auch so (Urlaub leider ausgefallen).
|
||||
|
||||
Welche Mole wird da eigentlich abgebrochen?
Die Vordere (da wo der Schwimmkran steht) bleibt doch laut Plan.
|
||||
|
||||
.. so wie ich das verstanden habe, wird dort auch eine Anlegemöglichkeit außen, für froße Boote gebaut ...
|
||||
|
||||
So hab ich das auch verstanden. Aber im Titel war von Abbruch die Rede.
|
||||
|
||||
Ich übernehme demnächst den Job mit dem Ruderboot an der Hafeneinfahrt.
So wie in Zadar. Einmal übersetzen pro Person 10 Kuna.
|
||||
|
||||
Ja, hatte ich geschrieben, weil ein Bagger mit Hydraulikmeisel an Spechten war. Gerade räumt er auf. An die Erneuerung der Hafenanlage hatte ich nicht mehr gedacht.
Persönlich halte ich die Pläne für übertrieben. Rab ist doch nicht Monaco.
|
||||
|
||||
Zitat:
Abgebrochen haben Sie die Mauer der Mole nach Süden, die Mole direkt wird wohl behalten und entsprechend "angepaßt".... wir werden es sehen. Wir konten oft beobachten, wieviel Boote die Stadt (gegenüber der ACI) wegschicken musste, aufgrund der Platzreservierung für die Ausflugsschiffe, dann kann man die Maßnahme schon verstehen. Wie ein Stadthafen so angenommen wird, kann man ja in Losinj sehen....
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (25.11.2020 um 15:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe die Follow Me V immernur an der Hafenmauer liegen sehen.
|
||||
|
||||
... richtig, und da kann sie dann nicht mehr hin .. der neue Wellenbrecher vorne be- / verhindert die Einfahrt.
|
||||
|
||||
Gut, dass die ACI Konkurrenz bekommt. Die Preise finde ich überzogen für das, was die Marina bietet.
|
|||
|
|||
Die sollten mal lieber den Kai erhöhen. Wenn da nur ein Hauch von Jugo reindrückt, ist mit Fender raushängen Ende.
|
|
|||
|
|||
Warum sagst Du das dem Forum? Hier ist die falsche Adresse.
|
||||
|
||||
Ich verstehe es so , das mit 2,5Mio Euro EU-Zuschuss , Umbauten für die Fischerei gemacht werden und in einem Zuge die immer wiederkehrende Überflutung der Stadtteile durch Yugo etc. , mittels Baumaßnahmen / Wellenbrechers eingeschränkt , oder künftig gar verhindert werden soll .
Das wird sicher Top wenn es fertiggestellt ist .
Gruß Peter . Geändert von iak (15.02.2023 um 10:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Der Wellenbrecher hält die Wellen ab, aber nicht das hereindrückende Yugo-Wasser.
Bin mal gespannt, ob das der Altstadt etwas bringt.
|
||||
|
||||
Wo soll der sein?
|
|||
|
|||
Ja Conni, da bin ich über das Ziel hinaus gerutscht. "Verlängerung und Erhöhung der Mole zur Stadt hin um größere Fahrzeuge bis 160m Länge anlegen zu lassen" - so wird ein Stiefel daraus.
|
|
||||
|
||||
Ich vermute mal, ein Platz am begradigten Stück vor der vorderen Mole
und ein Platz längsseits der Vorhandenen. Gottseidank kein Platz für ein 320 m langes Fahrzeug. Nicht das die Kreuzfahrer Rab entdecken.
|
|||
|
|||
Haben sie doch schon längst.
|
|
||||
|
||||
ich habe weder Mein SChiff noch eine Aida im Hafen von Rab gesehen
|
|||
|
|||
Die ankern in der Sv. Fumija.
|
|
||||
|
||||
auch in der Eufemia haben wir die beiden Reedereien noch nicht gesehen ( das ist auch gut so)
kleinere ja, aber auch nicht so oft.