|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Freunde in Norwegen haben immer ein Gegengift gegen Kreuzottern im Haus. Die erzählten mir, im Norden waren sie giftiger als im Süden. Wir haben sie als Kinder oft mal geärgert und keinem von uns ist jemals was passiert.
|
|
||||
|
||||
Wir hatten im September dieses kleine Graugrünbraune Scheißerchen hinter unserem WoWa, weiß vielleicht jemand, was das war?
Ist oben im Bild zu sehen, vielleicht erkennt es ja jemand, ich konnte es nicht zuordnen, der Kopf hatte eine "Musterzeichnung" oben drauf
|
|||
|
|||
Ich tippe eine Schlanknatter, müsste hinter Kopf Augenflecken haben.
|
|
||||
|
||||
Äskulapnattern sind zwar nicht giftig, kommt man ihnen aber zu nahe, beißen sie sofort. Die einzige die mich jemals gebissen hat.
|
|||
|
|||
Nattern
Könnte auch die Gelbgrüne Zornnatter sein.
Aber egal was es für eine war. Nattern sind entweder total ungiftig oder das bisschen Gift lähmt maximal kleine Tiere lahm Die Ringelnatter hat zum Beispiel nur ein bisschen Gift und das ist so stark, dass es nur Beuteltiere vergiften kann, also nie ohne Hose am Strand liegen. Wenn du vor etwas Angst haben oder aufpassen solltest dann wären dies: 1.) Ottern. Die Sand- und Hornotter, aber die bringt dich auch nicht um. 2.) Spinnen: Hier gibt es die Schwarze Witwe, die sich meist zwischen heissen Steinen ausruht - hier sollte man dann doch ins Krankenhaus fahren 3.) Skorpione und Tausendfüssler - bringen dich auch nicht um - bei Skorpion gilt, um so kleiner um so giftiger 4.) Seeigel - hier gibts mehr als Gäste davon ;) solltest du da mal reinsteigen, dann einfach rauswachsen lassen Fazit: grundsätzlich ist jeder Biss/Stich etwas schmerzhaft, aber mit genügend šljivovica wird auch das größte Weichei davonkommen ... |
|
|