|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo...
Hast ein Foto von der Seite gegenüber der Pinne- da wäre der Umschalter zu sehen? Leider ist das eingestellte Foto zu unscharf um zu erkennen ob nicht schon ein Anschluss vorbereitet ist. Mehr Sorgen macht mir allerdings der fehlende Griff für das Starterseil... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Habe mal einen 95-er genommen.
Benzinpumpe war sowieso klar. Ein Abstellknopf für die Benzinzufuhr ist vorhanden. Dort die Leitung unterbrechen und ein Y-Stück zur Anschluß an den ex. Tank legen. Aber die Teile lieber von Merc nehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe nur noch das Foto gefunden: Gruss Volker Das da unten ist nicht der Rotweinflaschenhalter, sondern Iza's alternativer Wasserflaschenhalter, wenn sie am Steuer sitzt - abnehmbar!
|
||||
|
||||
Genau die falsche Seite...
Aber Don hat schon nachgeschaut- geht sicher zu machen. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Frage mich nur,wozu ich mir die Mühe mache, etwas rauszusuchen und zu schreiben.
|
||||
|
||||
Hallo..
Das obere Bild wäre die richtige Seite- leider nix zu erkennen. Dort sitzt ein Drehknopf zum Umschalten zwischen den Tanks. Vorne müsste neben dem Notstop die Möglichkeit sein den Tankanschluss zu montieren. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur offen oder geschlossen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ende der 70-er sind die Modelle bis Ende 90 baugleich. Vermutungen,wenn ich mich überhaupt dazu hinreißen lasse, werden von mir extra betont.
|
||||
|
||||
Also - Drehknopf zum Umschalten habe ich bis jetzt keinen gesehen.
Vorne sind nur 2 Drehknöpfe: einer ist Choke oder so was, der andere ist Benzinzufuhr zu/auf. Dann gibt es noch einen roten Knopf für Motor AUS. Wenn ich nun irgendwo hinter dem Knopf in die Benzinleitung dieses Y-Stück einbaue und an eine Seite wieder den eingebauten Tank hänge und an die andere Seite den externen - woher weiss der Motor, aus welchem er das Benzin holen soll? Und wenn der eingebaute leer ist - zieht er dann nicht Luft von da? Oder muss ich dann die Entlüftungsschraube im Einbautank zu lassen? Volker
|
||||
|
||||
Hallo..
Durch den Drehknopf kannst du zwischen den Tanks wählen. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
sag mal,liest Du auch was geschrieben wird? Zitat:
zum Vergaser eingebaut. Wenn mit Einbautank gefahren wird,Absperrknopf ist "auf", Kugelventil in Externanschluss geschlossen. Wenn mit Ex-Tank gefahren wird,Knopf auf "zu", Motor nuckelt nur Sprit aus großem Tank. Nix Luft und deartiges. Alles klar?
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst alles klar. Habe das Y-Ventil eben anders rum eingebaut gesehen..... Gruss Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
dann mal die Teileliste: 1 Tragetank 12 l ,billg von Plastimo,ist ok. 1 Anschluss,motosreitig (da ist das Kugelventil drin) 1 Anschlusstecker (noch nen Kugelventil drin ) 1 Pumpball x Meter Benzinschlauch für AB (Tank--> Motor) Stück Benzinschlauch Absperrknopf --> Vergaser (die Benzinpumpe sitzt bei dem Modell am Vergaser!!)
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Entschuldige, wenn ich so dumm frage - aber ich kenne mich: wenn mir jemand was erklärt, denke ich immer: ganz klar, logisch, hab' ich kapiert, ist ja ganz einfach... und dann stehe ich vor diesem leibhaftigen Ding und frage mich: wie hat er das denn gemeint? So rum oder so rum? Vor oder nach dem schalter.....
|
||||
|
||||
Volker, ich hätte noch Yamaha Tankanschlüsse rumfliegen, wenn du haben willst.
|
|
||||
|
||||
Die Zeichnung ist soweit richtig.
Das Y-Stück hatte ich in der Liste vergessen.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn die Anschlüsse länger liegen, sind die O-Ringe nicht mehr dicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab mit solchen Steckdingern meine Blubber mit einem total flexiblen Tanksystem versehen. Kannst umstecken wie du willst. Und hatte vorsichtshalber ein paar zuviel bestellt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dachte,die wären gebraucht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ein Anschlußstecker für den Tank fehlt, glaube ich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Plastimo-Tanks brauchen keinen Steckanschluss.
|
||||
|
||||
In der Originalliste ist der Anschlusstecker doch drin!
Zitat: