![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann Dir da nur 2 Ratschläge geben:
1. Gehe mal nach Wiesbaden zum ![]() 2. Nimm Kontakt mit IBO auf. der hat einen Edelstahlschweiss- und verarbeitungsbetrieb bei Olpe im Sauerland, ist sehr nett und hilfsbereit und baut in seinem Werksgelände gerade eine riesige Edelstahl-SY selber! Schweissen kann er oder seine Jungs sogar mit Zertifikat! Gruss Volker
|
||||
|
||||
![]()
schau bitte in Deinen E-Mail eingang
gruß e.s |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Natürlich schaue ich gerne zu. Bis denn Peter
|
||||
|
||||
![]()
hallo peter,
hier nochmal ein link www.diy-academy.eu hat zwar mit bootsbau nichts zu tun, aber generell mit hobbyarbeiten in verschiedenen werkstoffen und mit elekjtrowerkzeugen holger
|
||||
|
||||
![]()
Hallo beisammen,
habe mittlerweile liebe Angebote bekommen, mal unverbindlich beizusein. Vielen Dank hierfür ![]() Klappt also doch hier im Forum. Ich werde also diesen Angeboten gern nachkommen und nebenbei mit meinen eigenen Projekten anfangen. Das sollte dann schon einmal ein ganz interessanter Start sein. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
aus meiner Erfahrung kenne ich 2 Typen von Leuten: Die einen reden drüber die anderen tun's Ich denke, Du willst nicht zu den ersten gerechnet werden, deswegen gebe ich Dir den Rat: TU ES EINFACH! Ich habe einen Seglerfreund, Starkstromelektrikermeister, der hat in 3 Jahren sein 8m-Boot selber gezeichnet und selber gebaut aus Aluminium. Das Alu hat er von einer Spanplattenfabrik geschenkt bekommen - nur war das zu spröde und hart zum verarbeiten. Daraufhin hat er sich einen elektrischen Hochofen in seinem Einfamilienhaus gebaut - die Platten durchgeglüht und geschmeidig gemacht - und dann verarbeitet. Das Boot schwimmt schon super und liegt seit 3 Jahren in meiner Werft... Was ich sagen will: es gibt keine Schwierigkeiten, die man nicht aus dem Weg räumen kann - die größte ist, einfach anzufangen, es zu tun. Schon Sartre sagte, dass das einzig Wahre, was zählt, die TAT ist! Gruss Volker To be or not to be (Shakespeare) To do is to be (Sokrates) To be is to do (Sartre) To be to be to be ... (Sinatra)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Was hast Du denn da...? Gruß Mario
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das Boot liegt schon seit 3 Jahren in der gleichen Werft, in der meine JASNA liegt, wenn ich, resp. es mit seinem Skipper nicht gerade unterwegs ist. Zufrieden mit der vollständigen Formulierung? Volker
|
|||
|
|||
![]()
ach so...
![]() Da hätte ich eigentlich selbst draufkommen können! Ich dachte zuerst, Du hast vielleicht was "nebenher" laufen. ![]() ![]() Gruss Mario
|