|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Daniel, wenn du hier mal analog zur Gigafactory argumentieren würdest, dürfte die Elbvertiefung niemals in Frage kommen
|
|
Zitat:
Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
|||
|
|||
Zitat:
das sind meiner Meinung zwei paar Schuhe - daher habe ich auch die Geschichte des Hamburger Hafens angefügt. Da hängt ein völlig anderer Nutzen dran, als an einem einzelnem E-Autobauer, dessen Ausrichtung eher auf wohlhabende Kunden zielt. Die Fahrrinne der Elbe musste schon immer ausgebaggert werden, anders geht es auch nicht, oder man überlässt den Verlauf halt komplett der Natur. In Hamburg hängen alleine ca.3000 Jobs von der HHLA am Hafen - selbige bestimmt noch einmal von Eurogate. Die Jobs von Dienstleistern wie der HPA und anderen Logistikern und natürlich auch Zulieferfirmen sind natürlich um ein Vielfaches höher (Bundesweit ca. 267.000 Jobs genau genommen) Es gibt genug Artikel zu der Wichtigkeit (Systemrelevanz) des Hamburger Hafens und auch der damit verbunden Zukunftssicherheit. Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Aber das löst sich doch von selber mit steigendem Meerespegel
Am Schluss muss man die Landfläche des Hafens aufschütten und die Kräne höher legen, sonst stehen die untersten Container an Land in der Brühe Dann müssen die Pötte gleich bis Dresden oder Köln durchfahren um sicheres Land zum abladen zu erreichen. Also ich würde dazu raten: Ruhe bewahren, des wird von alleine
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn die Elbe nicht weiter vertieft wird sondern nur so gehalten wird wie sie jetzt ist oder sogar etwas weniger verliert HH vielleicht ein paar hundert Jobs, alles andere bleibt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja - es muss ja eh gebuddelt werden, das wusste man aber auch bestimmt schon im 19. Jahrhundert Ich bin ja bei dir und den anderen, dass dies einen massiven Eingriff in die Natur bedeutet, aber den gibt's halt nicht erst seit gestern. Bei vielen klingt das so, als wäre das nun was völlig Neues. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
interessanter Artikel, wenn auch bereits mehrfach beschrieben
https://www.cnv-medien.de/news/conta...vestition.html