|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wenn der Eigner schuldig ist und nicht grob fahrlässig gehandelt hat, zahlt die Versicherung. Ist er unschuldig, zahlt sie nicht. So einfach ist das. Liegt es wirklich an der Software oder am Computer oder der Fehlfunktion eines Teils am Schiff, dann zahlt sie auch.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber das ist hier ja wohl sehr Off-Topic, mit sonem Kutter waer mir das wurscht . Was soll das also ?
|
||||
|
||||
Diese Yacht habe ich im letzten August auf Mali Losinj in Kroatien gesehen und stand mit Genickstarre davor.
|
||||
|
||||
Voll cool eigentlich, ich fahr ab und an an der "Fruchtsaftfabrik Wild" (an der A5 irgendwo bei Heidelberg) vorbei.
Sooo gross ist das gar net. Auch, wenn Hopp sein Stadion "Hoffenheim" da net daneben bauen durfte, weil der Herr Wild die Fläche für sich reserviert hat. Capri Sonne, ein cooler Name, besondere Verpackung (natürlich heute nimmer so wirklich Umwelt politisch correkt) mit ner leckeren (? hochwertigen?) Plörre drin......dann noch gscheites Marketing...... und zack bist knapp 3 Mrd. schwer. Ohne Raketentechnik. Schönes Böötle hat er. Da kotzt einen Rooooberts Armut ja richtig an Und mit Versicherungen wird er bestimmt auch klar kommen Schwer vorstellbar, dass die Versicherung den Vertrag wegen ein paar armer-Leute-Stegen auf´s Spiel setzt.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (01.03.2021 um 20:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bei dem Video hat jemand mit der Zeitraffertechnik gespielt. Man sieht das an den Autos, die auf der Sraße rumflitzen, mal schnell, mal langsamer.
Die Geschwindigkeit, mit der die Yacht reingefahren ist, scheint übertrieben dargestellt. Man sieht auch am Schraubenwasser, dass vor dem ersten Crash Voll Zurück gegeben wurde - hat aber nicht mehr gereicht. Unverständlich ist danach der zweite crash mit auf Voraus laufender Maschine (Schraubenwasser). Möglicherweise wirklich ein "technischer Defekt". Die Vollautomatik der Maschine hat versagt. - Kann passieren, habe ich selbst mal erlebt. Bei Ablegen in Guayaquil/Ecuador. Der Lotse sagt "Dead slow astern". Ich lege den Hebel auf Rückwärts. Die Maschine springt an, aber was macht sie? Sie läuft auf voraus! Hey! WTF...! Sofort Stopp! Gottseidank hat sie gestoppt. Weiter nix passiert. Aber der Schreck!
|
||||
|
||||
Rechtsfragen sind immer wunderschön, da kann man toll herumphilosophieren.
@ Mastiff-660 Ich habe von Normen Veit, nur durch verschiedene Beiträge hier im Forum erfahren. Immer wieder wenn es um Versicherungsfragen geht wird dieser User hier empfohlen. Normen ist kein Vermittler, er ist Makler. Unterschied: ein Vermittler ist Angestellter einer Versicherungsgesellschaft und hat die Interessen der Gesellschaft zu vertreten. Bei nachgewiesener Falschberatung übernimmt der Arbeitgeber die Haftung. Ein Makler ist laut Bundesgerichtshof (BGH) als "treuhänderische Sachwalter der Versicherungsnehmer" tätig, dass heißt er hat die Interessen seiner Mandanten, auch im Schadenfall, zu berücksichtigen und haftet auch bei Falschberatung. Hier gibt es sogar diverse Gerichtsurteile, die von einer umgekehrten Beweislast ausgehen, das heißt der Makler muss beweisen, dass er richtig beraten hat. Natürlich unterscheiden sich Versicherungen nicht nur durch Beitrag, sondern auch durch unterschiedliche Bedingungen. @ Lady An So einfach ist das nicht, denn Haftpflicht und Kasko wird bei der Regulierung eines Schadens getrennt berücksichtigt. @ Lippi Das Führen eines KFZ unterliegt der Gefährdungshaftung. Hier kommt es nämlich nicht auf das Verschulden an. § 7 StVG Bei Führen eines Bootes gilt die Verschuldungshaftung. § 276 Absatz 1 Satz 1 BGB. Sorry, wenn mein Beitrag Off-Topic ist. Gruß Wolfgang Geändert von Rhinkieker (02.03.2021 um 00:21 Uhr) Grund: Richtigstellung
|
|
|||
|
|||
StVg gilt selbst in Deutschland nicht für Wasserfahrzeuge
|
|
||||
|
||||
ach nee... war ne Antwort auf Lippi`s Beitrag
und jetzt bin ich ruhig, ist sinnlos. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Das Geld für diese Reparatur hat der Besitzer im Tresor am Boot, der merkt wahrscheinlich nicht mal das was raus genommen wurde...
Sieht aus wie ein technischer Defekt, was mich aber sehr wundert, boote in dieser Größe haben redundante Systeme, vielleicht war auch der Kapitän einfach besoffen... Gut, dass keine Menschen zu Schaden gekommen sind....
|
|||
|
|||
Ich finde es kurios, dass alle hier nur den Schaden an der Yacht betrachten. Niemand denkt über den Schaden an der Marina nach. Wie es aussieht ist der bug in die betonstruktur der beckenwand eingestoßen. Das sind ebenfalls sehr teure Reparaturen.
Wenn das in Nordeuropa wäre, also frostregionen, wäre die betonreparatur nochmal komplizierter. Mir ist das Schiff eigentlich ziemlich egal, weil Fahrlehrer selbst schuld. Der Schaden am Hafen trifft viel mehr andere Bootsfahrer, die nun in der Marina ihren liegeplatz verlieren, bzw die Marina Einbußen im Geschäft hat. Das sollte man auch mal bedenken. |
|
||||
|
||||
Hab gerade erst erkannt dass das eine Zugbrücke ist wo er hingesteuert hat.
|
|
||||
|
||||
Und er ist nicht der erste der bei der Simpson Bay Bridge das Inventar gerammt hat.
|
|
||||
|
||||
Ach watt, bischen Farbe ein paar Schrauben und Bretter und das sieht aus wie neu.
|
|||
|
|||
Das ist doch ein Holzsteg. Bretter und ein paar Spax und das ist wie neu.
An der Brücke ist wohl ständig was los. Ich habe mal im Fernsehen nen Bericht gesehen, da wurde innerhalb ein paar Stunden zweimal das Brückenwärterhäuschen aufs Korn genommen.. Groooße Yachten und schmale Durchfahrt. ( Gibts auch in Losinj ) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Grausame Geräusche
|
|
||||
|
||||
Hallo,
der ist da zwei Mal hintereinander reingefahren, beim ersten Mal nur ein klein wenig und beim zweiten Mal mehr links wesentlich heftiger.... Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Erinnert mich an meinen Unfall mit einem Charterboot. Zuerst fährt der Typ mir in einer Schleuse sinnloserweise ins Heck, setzt zurück und fährt nochmal heftiger auf
|
|||
|
|||
Zitat:
1.) Wenn schon denn schon 2.) Einmal ist keinmal
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
|
|||
|
|||
Hie noch einnmal aus einer anderen Petspektive
https://weather.com/de-DE/neuigkeite...focus_web_main |
|
||||
|
||||
Die Werft hatte dem Schiff doch schon einen Eisbrecher Bug verpasst.
Die kannten wohl den Kapitän.
|
|||
|
|||
der hat wohl früher Charterboote in Schleusen gefahren......
Aber neben der komischen Neidanmerkungen zu dem Eigner eines sooo großen Schiffes, der sein Geld auch durch uns hat, weil wir zu doof waren, nicht auf übersüßte Wasserfruchtgeschmackgetränke reinzufallen, wundere ich mich über die seelenruhig bleibenden Bestauner vor Ort angesichts eines möglicherweis enicht zu bändigenden Ungeheuers. AN der Schadstelle hinlegen ist doch sehr intelligent. Aber gut dass es jetzt soviel öffentliche Videos gibt, nur leider weiß noch niemand, was im Steuerstand bzw. in der Technik vorging. Interessant find ich im ersten Video gleich vor dem Crash, wie sich da noch schnell ein paar Boote durchdrängelten, macht man das? Er wollte doch mindestens einparken, dass der Liegeplatz eng wird weiss man erst, wenn man drinnen ist...... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich habe hier nirgends was von Neid gelesen
Das Gesöff mochte ich übelst. Und meine Kinder auch. Alles richtig gemacht Das Schiff ist m.M. Klasse. https://www.charterworld.com/index.h...yacht-go-11839 Wusste nicht, dass man das Ding chartern kann. Vielleicht erklärt das den Crash
|
||||
|
||||
Dann hätte er mindestens mal die Fender zu hoch gehängt
|