|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
sehr schön wie Du das machst
sind Gute Boote. mit 90 Ps hast Du ne Rakete Gruss Roland |
|
|||
|
|||
Zitat:
danke Dir, das freut und motiviert mich. Das es gute Boote sind, hab ich selbst an dem runtergerockten Boot gesehen. Und bin gespannt wie es sich fährt. Grüße Peter |
|
||||
|
||||
Kurzes Update und einige Bilder
Hi an Euch,
möchte ein kurzes Update und Bilder einstellen. Es folgt bald mehr Text. Grüße und einen guten Rutsch.
|
|
||||
|
||||
Armaturen, Spiegel, Flagge und Motoranschluss
Viele Schritte bis es mal so aussieht.
Lenkwelle neu - incl des Lenkrades Antikes Radio aus den 1948er mit moderner Technik dahinter Motor an Steuerung angeschlossen. Flaggenstock -aus einer Spante des Paddelboots meines Vaters aus 1950 er fährt überall mit hin. Geändert von Peete (31.12.2022 um 17:40 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo Peete
Ich bin auch Anfänger. Sehr gute Beschreibung. Besitze handwerkliches Geschick. KFZ Mechaniker Karroseriebauer gelernt. Seit 27 Jahren Akustikmonteur. Ich ,kaufe mir ein Fletcher Boot Mercury 56 PS mit Trim Power. In einen bisschen besseren Zustand. Freue mich schon auf die Bastel Stunde. |
|
|||
|
|||
Hi Fletcher,
viel Spass bei Deinem Projekt. Nie aufgeben und schreib mal Kosten und Stunden auf. Und mach viele Bilder vorher vs. nachher. Und Deine Handwerklichen Skills sind perfekt. |
|
||||
|
||||
Das sind ein paar sehr schöne Details… Gerne mehr davon!
Grüße, Johanna |
|
||||
|
||||
Heckfächer, Sitze und ....
Leider habe ich die Chrnologie nicht mehr ganz eingehalten.
Anbei noch der letzte Arbeitsschritt des Polsterns - geradeziehen der seitlichen Polster und die fertigen Sitze. Die Heckfächer sind mit Schlössern versehen und in dem Mittelfach wird ein 5ter Klappsitz untergebracht. Habe ich als Einschub konzipiert. Daher kann ich den "Notsitz" ausserhalb des Boots entwerfen und bauen. Die Verkleidungen, die Rahmen für die Heckfächer und der Einschub werden über Rampamuffen und M5er Edelstahlschrauben zusammengehalten. jderzeit lösbar und verschleissen praktisch nicht.
|
|
||||
|
||||
Wird richtig hübsch das gute Stück
Ich hab meine G16 beiseite gestellt und was anderes, größeres gekauft. Mal sehen ob die irgendwann wer so aufarbeiten möcht wie du das machst- Respekt
|
||||
|
||||
Sitzprobe und Steuerad
Hab kurz die Sitzanlage reingestellt. Mit dem Steuerrad siehts gut aus.
Aber was soll ich sagen: Die alten einlaminierten Halter der Sitze hat der Vorbesitzer ohne zu messen einfach pi mal Auge reingehauen. Bis 10cm aus der Mitte und schräg - also raus damit.
|
|
||||
|
||||
Führungen für die Back to Back
Habe eine Kopierschablone gebaut und die 4 Führungen für die Sitzverstellung mit der Oberfräse (Kopierfräser) angefertigt und verbaut.
Bin gespannt ob sie wie die dummies aus Pappe funktionieren.
|
|
||||
|
||||
50 Jahre Radio - mit 2022 Technik
Habe geplant ein vonm Stil passendes Radio einzubauen und habe ein Philips Paladin aus den 48ern gekauft.
Allerdings soll moderne Technik rein. Verwende nur die Blende - Radio gekauft und es passen die Löcher für die Drehegler und das Display. Musste aber die Drehregler verlängern und Gewinde reinschneiden damit die Knöpfe halten. Danke an Kurt aus der Ding Fabrik für Deine Hilfe dabei. Um das LED Display und die Bedienknöpfe herum soll noch eine Edelstahlblende angebracht werden. In FreeCAD gezeichnet und online zu einem LaserCutter gesendet.
|
|
|||
|
|||
Haube und Kunststoffteile vom Motor lackieren.
Beim entfernen der verwitterten Aufkleber kam der Lack mit runter.
Also alles abgemacht. Die Dichtung auch (Klammern entfernt) gespachtelt, grundiert und mit Kunststoff Haftlack, Schwarzem MetallicLack und Klarlack lakiert. Die Dichtung mit BuchSchrauben (Hülsenschrauben) wieder angebracht. |
|
|||
|
|||
Abschließbares Handschuhfach und Haltegriff
Habe das neue Handschuhfach eingebaut und die beiden Abschnitte der gekürzten Teakhandläufe
auf eine Sägeführung montiert und zur Hälfte eingesägt. Verputzt und geschliffen und mit zwei Stiften und PU Leim zusammengeklebt. 6x lasiert. Wiederverwerten und umfunktionieren mag ich. |
|
||||
|
||||
Entwurf Innenverkleidung und Boden.
Habe einen Entwurf für die Innenverkleidung und den Boden gemacht.
Da ich nicht mehr so lange Streifen weisses Kunstleder habe, habe ich die Roten Unterbrecher eingesetzt. Der Boden ist aus Schaum "Teak"
|
|
||||
|
||||
Nach langem mal wieder ein Fortschritt. Musste halt arbeiten.
Boden ist drin. Sitze und Seitenverkleidungen auch. Radio mit Bluetooth funktioniert perfekt.
|
|
|