![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Ich kann, wie etliche bereits auch, die MFT Mikrofiltertechnik GmbH aus Geesthacht, empfehlen. Tankreinigung im Juli 2020, Termin innerhalb von 1,5 Wochen bekommen, Rechnungsbetrag brutto EUR 443,12 für: Rund 1 Stunde Anfahrt, Tank leerpumpen (ca. 50 l), Revisionsöffnung mit Deckel einbauen, Tank reinigen, Kraftstoff-Vorfilter reinigen, 2 l Grotamar, alles wieder schön saubermachen, 2 Arbeitsstunden, Mehrwertsteuer. Gruß, Lohmi
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
2 Reviluken mussten geschnitten werden, der Diesel aus der 2. Kammer war nicht mehr zu retten. Die Feinstfilter haben sich innerhalb kürzester Zeit komplett zugesetzt und der Wasseranteil war sehr hoch. 4 Filter waren so ganz schnell fur die Tonne. So einen Dreck wollte ich auch nicht mehr in den Tank bekommen. Die Tanks waren vom Voreigner noch gut gefüllt, ca 200l Diesel waren damit für die Entsorgung 😲 und wurde von MFT mitgenommen. Alles in allem, gut investiertes Geld. Kommentar : damit wärst du bei 20 bis 30cm Welle nicht lange unterwegs gewesen, bis die Filter dicht gewesen wären... Und ich möchte, so Corinna und die Seuchenheilige will, im Urlaub auf die Ostsee. |
|
|||
|
|||
![]()
Also, aufgeschraubt und in meine Tanks reingeschaut habe ich nicht, ich habe mich mit Absaugen und Filtern begnügt. Ich hatte allerdings auch keinen Anlass, habe das nur wegen schlechter Erfahrungen gemacht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
auch von mir noch eine dicke Empfehlung für die Fa. MFT aus Geesthacht. Wir haben eine Stahlverdränger Baujahr 1985 mit zwei 250 Liter Stahl-Tanks. Es gab zwar keine Probleme mit dem Diesel, aber zur Sicherheit haben wir eine Tankreinigung durchführen lassen, zumal wir bisher keine Inspektionsöffnungen hatten um den Tankinhalt zu überprüfen. Die Terminvereinbarung war sehr unkompliziert. Nach einer email und kurzer Nachfrage kam: "wir könnten morgen vorbeikommen, da ein Kunde abgesprungen ist". Also dank Homeoffice einen Termin für Morgen vereinbart. Pünktlichst war MFT am Boot und hatte auf meinen Wunsch zusätzlich noch 200 l ARAL Ultimate dabei. Innerhalb einer 4tel Stunde war das erste Loch in BB Tank gebohrt und 180 Liter Diesel wurde abgepumpt. Da der StB. Tank schlecht erreichbar ist wurde kurzerhand der Boden aus der Backskiste aufgeschnitten und das zweite Loch von oben gebohrt. Für fast 40 Jahre sahen die Tanks gar nicht so schlecht aus. Die Bakties wurde abgesaugt und die Tanks manuell gereinigt. In 2 Stunden war der Käse gegessen inkl. auffüllen von 180 Liter gefilterten Altdiesel, mit Grotamaar veredelt, und 200 l neuem Diesel. Zum Schluss wurden noch die zwei Inspektionsdeckel eingeklebt. Alles lief super professionell und sauber ab. Inkl. 200 l ARAL Ultimate habe ich 890 € bezahlt, wobei der Diesel 330 € gekostet hat. Ich kann eine Tankreinigung und die Fa. MFT nur empfehlen. Ein Tipp von MFT war: tanke ARAL Ultimate oder GTL.
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich nur beipflichten. Die haben bei uns 4 Boote bearbeitet und wirklich gute Arbeit gemacht - bei fairem Preis!
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn es hier schon so viele geschrieben haben - ich schließe mich gerne an. Habe vor einigen Jahren die Reinigung machen lassen, bevor ich auf Care-Diesel umgestiegen bin. Vater und Sohn Burmester haben das super gemacht, und ich hatte das sogar so organisiert, dass sofort andere Leute im Hafen den restlichen Diesel übernommen haben.
Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Habe mit den MFT Leuten auf der Messe in Berlin gesprochen. Da ich nicht wirklich weiß, wie mein Tank von innen aussieht, haben Sie mir angeboten, mit der Kamera rein zu schauen. Dann kann man die weiteren Schritte besprechen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht?
Gruß Hans |
|
|||
|
|||
![]()
Die Fa. MFT kommt am Montag zu meinem Boot für eine Tankreinigung.
Ich werde berichten. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So, die Fa. MFT war am Montag an meinem Boot. Alles in allem war ich 100%ig zufrieden. Pünktlich, schnell und sauber - um es in einem Satz zusammenzufassen. Hier mal ein Vorher-Bild. Ich hoffe, dass der Propfen vor dem Saugrohr der Grund für den Leistungsmangel im oberen Drehzahlbereich war. Gruß Volker |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tankreinigung | d_seewolf | Allgemeines zum Boot | 5 | 10.08.2013 21:07 |
Tankreinigung | kurt123 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.09.2010 09:17 |
Tankreinigung Sealine 255 | teakkoto | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 18.10.2008 18:03 |
Tankreinigung? | Tommynwd | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 09.04.2007 20:36 |
Tankreinigung in Hamburg? | waschbär | Allgemeines zum Boot | 0 | 08.08.2004 01:50 |