|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Damit ist alles gesagt. Nur der dumme Michel glaubt an alles was uns die Politik erzählt und versucht die Welt zu retten.
|
||||
|
||||
Aber auch der gemeine Amerikaner muss Kaufpreis, Unterhalt und Sprit bezahlen. Politisch korrekt hin oder her - große Stückzahlen gehen davon sicher nicht über die Theke.
Das ist auch für Mercury vermutlich eher Prestigeobjekt, aber nicht das Brot-und-Butter Modell.
|
||||
|
||||
interessant ist aber neben dem festen Motor und drehenden/lenkenden Gegtriebe auch die Tatsache, dass es nun nicht nur ein Wendegetriebe ist, sondern eine 2 Gangschaltung.
Beides zusammen stelle ich mir attraktiv vor. Obwohl die Dinger eher nicht zu meinem Boot passen...
|
|
|||
|
|||
Ich warte noch auf die Bilder der ersten Ami-Konsole mit 5 Stück davon hinten dran.
|
||||
|
||||
Da sind diese 700 PS eher für`s Beiboot
(gesehen schon vor 6 Jahren in Novigrad)
|
||||
|
||||
Zitat:
Wartungsintervall ist 200h und dann erst 1000h oder 5 Jahre. Quelle bzw. Foto mit Deckel:https://boattest.com/article/new-mer...ry+600+Release |
|
||||
|
||||
Schön find ich ja auch: ca. 77.000 USD pro Stück ...
|
||||
|
||||
So als Heimbringer echt nicht schlecht......
|
|||
|
|||
wobei: Was ist jetzt hier die übliche Wartung?
Möl tauschen geht ja bei jedem Aussenborder mittels Absaugen im Wasser. Was ist mit Getriebeöl? Und mit Impeller? Geht das im Wasser? Bei allen anderen AB kann man jedenfalls das Unterwasserteil im Wasser abschrauben und Öl und Imp tauschen. Geht das bei den 600PS auch? Sonst wird ja nichts gemacht ausser ein Filterli hier und dort getauscht... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
Das geht schon, so paar Prozent Toleranz ist immer drinne
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=UQgHxxJPItc
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
echt? Die Kreuzfahrer verbrauchen pro Tag 30L Sprit. Da ist dann aber duschen und kochen und und und und kühlen und heizen auch schon drin.
Ich glaube, viele übertreffen das mit den Motorbooten... |
|
||||
|
||||
Das ist an der Ostsee an den großen Ribs mittlerweile Standard
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gefunden bei Google: "Kreuzfahrtschiffe fahren meist mit Schweröl, einem billigen Reststoff aus der Ölproduktion. Ein großes Kreuzfahrtschiff wie etwa die "Harmony of the Seas" mit bis zu 6780 Passagieren verbraucht davon mindestens 150 Tonnen pro Tag. Täglich verlassen rund 450 Kilogramm Feinstaub die Schornsteine." Rechne das mal auf einen Passagier runter was da an "Schweröl- Müll" verbrannt wird.
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft Geändert von ElbKieker (27.05.2021 um 16:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich finde AB eher auffällig und vielleicht ein kleines bißchen unsubtil.
Ein RIB mit Innenbordern würde mir besser gefallen, vielleicht ein Goldfish mit 2 x 8,7L Benzinmotoren à 565 PS und Top-Speed 88kt |
|
||||
|
||||
In der aktuellen Boote werden die Dinger beschrieben / getestet.
Da ist ein Kahn drin der hat derer gleich 4 am Spiegel.
|
||||
|
||||
Sowas lag neulich auch in Kladow. V max 25 km/h auf der Havel....
|
|
|||
|
|||
Habe ich gemacht. Ich komme auf ~22 l/Passagier täglich.
|
|
||||
|
||||
Genau. Dann kommen ja noch ein paar tausend Service Personal. Die leben dann quasi auch noch von den 22l der Passagiere, an Land würden sie noch atom/Kohle Strom brauchen, auto fahren, MOBO fahren....
|
|
|||
|
|||
Ich finde Beiboote/Dinghis mit diesen AuBo‘n überflüssig.