|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nu`stell dich`mal nicht so an
|
||||
|
||||
Um mal etwas vernünftiges beizutragen……
Ich habe auf meinem Gangbord so einen Buntsteinputz. Ganz dünn……. Absolut Rutschfest , und wird warm. Aber nicht heiß 🥵
|
|||
|
|||
Bild?
|
||||
|
||||
Auf die schnelle……
|
|||
|
|||
So ne Abdeckung hinten über dem Steuerstand mit zwei langen nach hinten gebogenen Antennen - hätte was.
http://www.modellmarine.de/index.php...id=267:hlippke |
|
|||
|
|||
Neee
Die muss von vorn und über den Salon bis zu den Fenstern achtern gehen... BEIDSEITIG... MUAAAAHHH
|
||||
|
||||
Auch aus Sicherheitsgründen : Rumpf in Tagesleuchtfarbe Grün, + Aufbauten in TLF Rot. Seitendecks in Sandbeige mit Sand in Sandfarbe als Antirutsch.
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
32 Beiträge und niemand fragt was Olive für eine Farbe ist. Stattdessen schreiben alle tapfer weiter Olive.
Erst dachte ich an Olivenöl. Aber dem Fred entnehme ich, dass offenbar OLIV gemeint ist. Oliv ist so praktisch. Oliv ist so schön. Hab ich Oliv an, kann mich keiner mehr seh'n...
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Ding heisst Snoopy und hatte noch nie was micht Löschbooten zu tun ;))) Also ist die Sache mit dem MG doch garnicht schlecht ;)
|
||||
|
||||
Moin
ich find das ist nicht wirklich Olivegrün, das ist so "Frauenpflegecreme-Olive" mit 1% grün, also eher die Weichspülerversion. Aber sieht gar nicht schlecht aus. Eine echte RAL 6031 ist da schon näher dran. Als 1K Mattlack für knapp 40 Euro pro Liter. Gibt schön warme Füsse im Sommer.... Ich mag bunte Boote, je schräger desto lustiger. Die Wasserkanone auf dem roten Verdränger ist auch cool. Mach mal du denkst aber hüte dich vor "Capuccino-creme" und "LatteMacciatioBraun". das sieht aus wie Dünnpfiff später.
|
|||
|
|||
Das was du auf den Bild siehst ist auch nur die Grundierung.. die hat nicht die Farbe RAL 6014....
Aber der Teil der so grünlich ist so dann das Dunkel grün/ oliv bekommen
|
||||
|
||||
Sieht bestimmt gut aus auf dem Boot. Schöner Verdränger übrigens, Steuerstand außen, hohe Achterkabine... in Kübelwagen-oliv passt das gut. Hab mir das für einen Verdränger noch nie so vorgestellt muss aber sagen gefällt mir die Idee. Stell man biite Bilder ein wenn fertig.
|
||||
|
||||
Naja - verkauft wird das Teil nach den ganzen Dramen und der damit verbundenen Arbeit ja eh nicht wieder - dennoch schreib ich`s mal ... die Farbwahl wird auch für mögliche Kaufinteressenten ein Thema sein
|
|
||||
|
||||
Ne verkauft wird das nicht, das verrottet nachher in irgend einer Hafenecke und da ist Oliv gut, dann fällt es nicht so auf im Gebüsch....
|
|||
|
|||
Ich hab euch so vermisst
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das kann ich so nicht unterstützen, bei meinem Dänemarkausflug per Motorboot, habe ich in Spodsbjerg gesehen wie viele deutsche Angler und die fahren ja auch gerne mal mit Booten raus, bei der Wahl ihrer Kleiderfarbe immer noch auf diese Tarnfarbtöne stehen. Speziell bei Seefisch spielt das Outfit des Anglers ja eine sehr untergeordnete Rolle, wie das signalfarbene Ölzeug der Seefischer zeigt, aber binnen wäre es unter Umständen ein Argument für den Verkauf an Angler. Gruß Hein
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Guten Morgen, der eine geht mit seinem Boot halt vielleicht länger durch dick und dünn als der andere. So manch ein Lebensumstand mag zu manch einem Drama führen.
Meine Partnerin und ich haben beschlossen das Boot soweit fertig zu machen das wir damit in Urlaub können. Hätte ja auch geklappt... Wenn da nicht der kleine Zwischenfall gewesen wäre. Aber.. Das ist Off Topic. Ich kann meinen Zander auch danach auf dem Achterdeck geniessen nachdem ich den in der Küche zubereitet hab`. Den Zander kannst du auf verschiedene Arten ziehen.. Laufpose und Köfi, wäre eine. Aber Ich überlege derzeit nicht ob ich das Schiff verkaufe oder nicht. Daher mache ich mir mein Schiff wie es mir gefällt... Frei nach " Pipi" LOL.. So... In diesem Sinne... Ich stell`mal eine Kaffee Kanne in den Raum
|
||||
|
||||
Moin
OK, genau die richtige Haltung zu der Thematik. Und mit deinem Boot brauchst du, unteranderem wegen guter Radarsichtbarkeit(Stahl) und Größe, auch vor Spodsbjerg keine Angst haben übergemangelt zu werden. Bei diesigem Wetter sieht man die Angler in ihren kleinen Booten tatsächlich erst durch die, oft getragenen, leuchtenden Rettungswesten. Gruß Hein |
|
|||
|
|||
Danke
Gruss Schiffsjunge Geändert von Motorkreuzer Rubin (01.09.2021 um 12:14 Uhr) |
|
|