boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30

Themen-Optionen
Alt 04.11.2021, 13:25
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral

Boot: Sea Ray 265 DAE
6.932 Danke in 2.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ich würde mal behaupten in Roermond und Umgebung sind im Winter mehr Boote in einer Halle verbrannt als gesunken

Gruß
Chris
Wahrscheinlich alle weil sie nicht eingewintert haben und dann bei Frost schnell einen Heizlüfter ins Boot stellen !

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.11.2021, 09:09
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain

Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
760 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Mal abgesehen vom Einfrieren kommen ja noch andere Faktoren dazu. Hochwasser,treibende scharfkantige Eisschollen, Schnee der auf dem Deck und Plane evtl dauerhaft aufliegt, Gesoxx das in der dunklen Jahreszeit gerne auf Raubtour geht ,oder mal ein warmes Plätzchen für die Nacht sucht,Feuerteufel, Sylvesterraketen ,usw..
Mir wäre mein Boot dafür zu schade. Ständig auf Standby zu sein ob es nun dauerhaft friert oder nicht. Was sagt die Versicherung im Kleindruckten wenn ein Seewasserventil o.ä. doch mal auffriert und platzt wenn der Kahn sinkt ?

So schön wie unser Hobby auch ist gibt es doch im Winter auch mal andere Möglichkeiten die von Dir gewünschte Ruhe zu genießen ..

mein Boot kommt in die Halle , wird eingewintert und ich habe in dieser Zeit den Kopf frei von solchen Sorgen.
Ich weiß nicht wo Du lebst, das hört sich ja an wie NYC! Bei uns wird kaum geklaut oder eingebrochen ( habe in den 15 Jahren im Hafen fast noch nie was gehört) einer gibt auf den Anderen acht, Feuerteufel und Raketen gibts auch nicht um Strom, Eis etc. sorgt sich der Hafenmeister. So sollte es sein, denke ich! Wenn ich immer Angst haben müsste, was mit meinem Boot ist, hätte ich schon längst mit dem Sport aufgehört.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.11.2021, 10:46
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain

Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.318 Danke in 711 Beiträgen
Standard

Ich darf mich regelmäßig über einen schönen Riss im Block freuen, aus dem in unbehandeltem Zustand Kühlwasser kommt.

Der Grund: Mein Vorbesitzer hat sich das einwintern gespart, weil er dachte, die unbeheizte Maschinenhalle (nähe Augsburg) friert nicht... DANKE!

Also, ich bin ja Freund davon, die anstehenden Arbeiten, die zum Werterhalt oder zum Erhalt der Sicherheit notwendig sind, einfach zu machen, - und gut.

Zum Wetten abschließen gibt's ja genügend andere Möglichkeiten. Zur Not spielt man halt Lotto oder was..

VG Stephan
Alt 06.11.2021, 11:42
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral

Boot: Pedro Donky 30
4.601 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
mein Boot kommt in die Halle , wird eingewintert und ich habe in dieser Zeit den Kopf frei von solchen Sorgen.
Interessant, zu welch unterschiedlichen Ergebnissen man beim Nachdenken über bestimmte Themen kommen kann. Ich fühle mich im Winter eindeutig besser, wenn mein Boot im Wasser bleibt. In eine Halle werde ich es ganz gewiss nie mehr stellen, dafür ging das damals zu knapp aus. Auch außerhalb einer Halle können an Land genug böse Sachen passieren. Für die Struktur ist das Aufpallen auch nicht besonders gut. Boote gehören ins Wasser.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.11.2021, 15:08
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
12.595 Danke in 6.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen