boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.12.2021, 12:03
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.235
Boot: Nidelv 24
4.394 Danke in 1.324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pepino73 Beitrag anzeigen
man kann es schwer glauben, es gibt noch ein leben außerhalb des internets


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Du beobachtest mich also und kennst mein Leben ohne Internet
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 27.12.2021, 12:04
Benutzerbild von pepino73
pepino73 pepino73 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 254
Boot: Backdecker Lotos
125 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen


Du beobachtest mich also und kennst mein Leben ohne Internet

lass mich kurz überlegen, nein. ich weiß nur das AWN ans adlergestell zieht [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 28.12.2021, 19:32
Benutzerbild von cruiser72
cruiser72 cruiser72 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: Lausitz
Beiträge: 1.116
Boot: Tullio Abbate
1.574 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Wäre schade wenn die Filiale weg wäre. Der Filialleiter hat wohl als Alleinstellungsmerkmal Presswerkzeug für Stahlseile.
Die hat er wohl vor vielen Jahren für teuer Geld mitgebracht.
Hatte mir da schon mal Relingsseil pressen lassen. Hätte ich sonst, wenn bei AWN, von Hamburg beziehen müssen.
__________________
Viele Grüsse

Henry
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 29.12.2021, 09:38
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.764
Boot: Marco 860 AK
3.199 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Kann nicht sein, ich war zur Eröffnung da - letztens.
Grüße, Reinhard
Reinhard, wenn Du von „letztens“ sprichst kommt das mit den vierzig Jahren ja in etwa hin.
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 29.12.2021, 10:07
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.235
Boot: Nidelv 24
4.394 Danke in 1.324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pepino73 Beitrag anzeigen
lass mich kurz überlegen, nein. ich weiß nur das AWN ans adlergestell zieht [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Bin gestern bei OBI am Adlergestell gewesen, natürlich auch mal zur ersten Toreinfahrt zum Holländer, wo früher der Autoplatz war.
Tatsächlich wird dort in einem der zwei Gebäude kräftig gewerkelt und ausgebaut, jedoch (noch) kein Hinweis oder Schild auf den zukünftigen Nutzer.
Grundsätzlich wäre die Lage nicht schlecht, schnell vom Südosten über die B96 aus zu erreichen, Wasseranbindung an den Teltowkanal und genügend Verkaufs, Lager- und Parkplatzfläche.

Mal sehen
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 29.12.2021, 11:34
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 6.209
Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
4.563 Danke in 2.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cruiser72 Beitrag anzeigen
Wäre schade wenn die Filiale weg wäre. Der Filialleiter hat wohl als Alleinstellungsmerkmal Presswerkzeug für Stahlseile.
Die hat er wohl vor vielen Jahren für teuer Geld mitgebracht.
Hatte mir da schon mal Relingsseil pressen lassen. Hätte ich sonst, wenn bei AWN, von Hamburg beziehen müssen.
Die Firma Lusche (ex Hauptstraße Schöneberg jetzt Ahrensfelde) presst auch : ich würde aber immer 1 Prüfprotokoll von denen verlangen - bei mir war es zum Glück nur ein Relingsdurchzug, der einfach aus der Pressung gerutscht ist + ich im Wasser lag - zum Glück im Hafen.
Sonst noch Fa. Haubold in Gatow : die haben 2016 mein komplettes neues Rigg angefertigt + verpresst = hat rund 2500nm auf See gehalten + binnen sowieso
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 29.12.2021, 14:57
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.600
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.637 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Der ehemalige Treptower Laden zieht nach Adlershof.
Der Umzug ist in vollem Gange und eine Info dazu wirds rechtzeitig vor Saisonbeginn auch geben.
Stimmt! Öffnung soll am 01.03.2022 sein, wenn der Umbau klappt....
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 31.12.2021, 08:58
Benutzerbild von EHB
EHB EHB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 202
Boot: eins im Umbau
218 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Dann sind sie ja nicht weit weg vom alten Standort in Köpenick, schön wäre es wenn man zum Einkaufen dort den Anleger bei Hollandboot benutzen kann wenn man da mal lang kommt.
Lassen wir uns überraschen
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 31.12.2021, 09:11
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.235
Boot: Nidelv 24
4.394 Danke in 1.324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von EHB Beitrag anzeigen
Dann sind sie ja nicht weit weg vom alten Standort in Köpenick, schön wäre es wenn man zum Einkaufen dort den Anleger bei Hollandboot benutzen kann wenn man da mal lang kommt.
Lassen wir uns überraschen
Na ja,

sind immerhin knapp 10 Kilometer Richtung Adlergestell.
Dann war AWN jetzt nicht in Köpenick, sondern Treptow gegenüber dem Treptower Park.

Und ob der Anleger bei Hollandboot (am Kran) genutzt werden darf, wird zu bestimmten Jahreszeiten sehr schwierig, falls überhaupt.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 31.12.2021, 09:18
Benutzerbild von joebet
joebet joebet ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 400
Boot: Quicksilver 855 Activ Weekend
1.164 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
Na ja,

sind immerhin knapp 10 Kilometer Richtung Adlergestell.
Dann war AWN jetzt nicht in Köpenick, sondern Treptow gegenüber dem Treptower Park.
Nicht ganz
Davor fing hier Mal alles an und dieser wurde wohl gemeint.
Gesetzte Markierung
https://maps.app.goo.gl/5CbdvAUAg8R5Njtg6
__________________
Gruß
Jörg
___________________________________________
Four Winns Sundowner 215
Bavaria 25 Sport
Quicksilver 855 Activ Weekend
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 31.12.2021, 09:23
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.235
Boot: Nidelv 24
4.394 Danke in 1.324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joebet Beitrag anzeigen
Nicht ganz
Davor fing hier Mal alles an und dieser wurde wohl gemeint.
Gesetzte Markierung
https://maps.app.goo.gl/5CbdvAUAg8R5Njtg6
Nachtrag
vom letzten Standort aus gesehen
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 31.12.2021, 09:26
Benutzerbild von EHB
EHB EHB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 202
Boot: eins im Umbau
218 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Genau, aber das war voriges Jahrtausend. und Parkplätze gab es auch nicht. Außer die zwei hinter dem Haus wo man ein Schlüssel für brauchte.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 07.01.2022, 09:04
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.235
Boot: Nidelv 24
4.394 Danke in 1.324 Beiträgen
Standard

Jetzt ganz offiziell auf der AWN Deutschland-Filialsuche mit Standortangabe und Lageplan.

AWN Filiale Berlin Adlershof
Die AWN Filiale Treptow ist umgezogen. Zum Saisonbeginn 2022 eröffnet unsere neue Filiale in Berlin-Adlershof. Weitere Details folgen...

https://www.awn.de/pages/awn-filiale-berlin-adlershof
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 11.03.2022, 20:03
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.235
Boot: Nidelv 24
4.394 Danke in 1.324 Beiträgen
Standard

Guten Abend,

soeben in der aktuellen Boote gesehen und gelesen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	16470289529918604864719274342603.jpg
Hits:	46
Größe:	60,0 KB
ID:	949823  
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 11.03.2022, 23:37
Benutzerbild von Tuppernavy
Tuppernavy Tuppernavy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 548
Boot: Fibrafort Style 190 BR
646 Danke in 285 Beiträgen
Standard

Da schau ich im Sommer doch mal rein, wenn ich wieder in der Gegend bin.

Gruß Torsten
__________________
Wer sagt eigentlich, dass der Frosch keine Federn hat. Er zeigt sie bloß nicht jedem.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 12.03.2022, 18:29
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich werd mir sicher keine neuen Freunde machen, aber ich weine AWN in Treptow keine Träne hinterher. Teilweise maßlos überteuert und ich war da auch nur, wenn Not am Mann war. Alleine die Klamottenabteilung (fast die Hälfte des Ladens), die Preise Leute, das war wie bei Armani & Co. Ein einfaches weißes T.Shirt mit irgeneinem maritimen Aufdruck und NoName für 49€ klar...Von den "echten Sachen" die wohl ein Segler haben muss, will ich garnicht reden. "Segelschuhe" für 300€? Kein Problem, haben wir. Nehmen sie gleich 2 Paar?.... für ein wenig Stoff und ner Gummisohle...sicher... Oder 5 Liter Petroleum. War mal für 19,95€ zu haben was schon recht teuer ist, dann das Jahr darauf waren es dann 24,95€ und der letzte Preis war bei 29,95€. Gerade Kleinteile wie Schrauben, Winkel, Beschlläge und anderer Tüdelkram hatten den 2 bis 5 fachen Preis, was man im Baumarkt oder Onlinehandel für das gleiche Material (Edelstahl) bezahlt hätte. Mir ist oft genug die Kinnlade runtergefallen.
Trotzdem oder warscheinlich deswegen, weil ich selber Onlinehändler bin versuche ich lokale Händler zu unterstützen und weiß, das die oft etwas teurer sein müssen, aber alles hat seine Grenzen. AWN hat doch erst vor ein paar Jahren ne Filliale schließen müssen und oft war ich da und da sprangen so bis zu 7 Personen im Laden rum und machte auf beschäftigt, obwohl keine Sau im Laden war. Mitarbeiter im Lager (Außendienst nicht gerechnet. Na wenn man sich für solche einen relativ kleinen Laden 7 Mitarbeiter leisten kann, die alle da sind dann ist es doch nur ein weiterer Grund, warum man irgendwann dicht machen muss.
So und nun könnt ihr mich steinigen Wenn AWN sich nicht mal an dem neuen Standort verschluckt. Wenn sich die Preise dort nicht ändern, wird der Laden auch oft gähnend leer sein.

Geändert von User_63746 (12.03.2022 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 12.03.2022, 20:33
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.626
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.462 Danke in 867 Beiträgen
Standard

Ich bin froh, dass wir einen AWN (Dormagen) bei uns in der Nähe haben, nur 20 bis 25 min entfernt. Ich kenne kein anderes Fachgeschäft bzw. ich kenne keines, was so gut sortiert ist.
Ja, die Schrauben sind teuer, aber die sind eben auch in V4A da, wenn ich am Samstag noch schnell welche brauche. Klamotten sind natürlich etwas teurer als online, aber die Bedienung ist sachkundig und es wird alles besorgt, was nicht da ist. Und es ist wirklich nur „etwas“ teurer.

Viele Technikprodukte kosten den üblichen Ladenpreis, nicht überzogen.

Die oben gemachte völlig schlechte Darstellung von AWN trifft für mich nicht zu.

Klar bekomme ich 100 V4A Schrauben woanders billiger. Aber so viele brauche ich normal gar nicht.

Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 12.03.2022, 22:03
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Woher willst du aus Dormagen AWN Treptow beurteilen? AUch im Baumarkt gibt es V4A und ein bißschen teurer. von 19,95 auf 29,95€ für 5Liter Petroleum aus Eigenproduktion ist ja nur ein bißschen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 12.03.2022, 23:13
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.880
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
... und ein bißschen teurer. von 19,95 auf 29,95€ für 5Liter Petroleum aus Eigenproduktion ist ja nur ein bißschen...
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass A.W.N. selbst Petroleum produziert und ob die A.W.N. Eigenmarke "Spezial Blau" dann besser ist, als "herkömmliches" Petoleum muss halt jeder für sich entscheiden.

Wovon ich öfter Gebrauch gemacht habe ist die Niedrig-, Tief- oder Bestpreisgarantie (gibt es die noch ), wo anstandslos der niedrigere Preis akzeptiert wurde - ist bei Eigenmarken natürlich schwierig bis unmöglich da was zu vergleichen.

Ist sicher nicht alles Gold was glänzt, aber warten wir mal die Neueröffnung in Adlershof ab.

Ich kannte noch die Filiale in Köpenick, die zu DDR-Zeiten das "Wassersporthaus NEPTUN" war.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 13.03.2022, 08:14
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.235
Boot: Nidelv 24
4.394 Danke in 1.324 Beiträgen
Standard

Ich freue mich für Marno aber noch viel mehr freue ich mich für Rüdiger aus Dormagen, der stellvertretend für viele andere Bootsbesitzer steht.

Manu hat den Vorteil dass er in einer Stadt wie Berlin lebt, hier gibt es mehrere Bauhäuser mit Nautic- Abteilung, selbst bei Obi- und Co gibt es kleine Wassersportabteilungen, es gibt Fachhändler z B. von Steglitz bis Charlottenburg. Dazu gibt es zwei AWN-Filialen und ich brauche sie auch. Marno kann also aussuchen wo er sein Petroleum, Schrauben oder Antifouling kaufen will, entsprechen dem Preis oder der Verfügbarkeit.
Rüdiger hat nicht solche Auswahlmöglichkeiten wie Tausende andere unsere Sportbootfreunde, sie sind drauf angewiesen und zufrieden, eine Kette bzw. Fachhändler wie AWN mit großer Produktpalette und Fachberatung in erreichbarer Nähe zu haben.

Natürlich können wir alle im Internet bestellen (was ich auch mache), es gibt genug Anbieter und es ist müßig diese aufzuzählen, doch manchmal möchte man gerne das ein oder andere in der Hand halten, ansehen, fühlen, optisch bewerten und überlegen nützt es mir oder nutze es nicht. Dazu ist es gut, einen Fachhändler wie AWN in erreichbarer Nähe zu haben.

Noch wichtiger sehe ich auch aus eigener Erfahrung das relativ große Ladensortiment. Vergangenes Jahr brauchte ich schnellstmöglich einen Automatiklader, in die Webseiten der üblichen Verdächtigen geschaut, der Elektriker empfahl Gerät XY, die Bestellung hätte zu lange gedauert und nur AWN hatte das Gerät in beiden berliner Filialen vorrätig.
Sicher etwas teurer als bei bekannten Internetanbietern, doch wir brauchten es noch am gleichen Tag da auf Tour. - Danke AWN-Treptow
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 13.03.2022, 12:33
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.626
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.462 Danke in 867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Woher willst du aus Dormagen AWN Treptow beurteilen? AUch im Baumarkt gibt es V4A und ein bißschen teurer. von 19,95 auf 29,95€ für 5Liter Petroleum aus Eigenproduktion ist ja nur ein bißschen...
Die Preise von AWN sind, soweit ich weiß, nicht Abhängig vom Laden, sondern überall gleich. Daher sollte das mit Dormagen und Berlin passen.

Baumärkte in meiner Nähe führen leider kein V4A.
Oder ich gurke so lange durch die Stadt, da habe ich mehr Zeit versaubeutelt, als dass es den Mehrpreis ausgleicht.
Freue mich für Dich, wenn Du mehr Auswahl hast.
Übrigens war ich auch schon beim AWN in Berlin.

Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 13.03.2022, 15:12
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 6.209
Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
4.563 Danke in 2.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
....Ich kannte noch die Filiale in Köpenick, die zu DDR-Zeiten das "Wassersporthaus NEPTUN" war.....
....muss auch nach '90 noch Neptun gewesen sein : bin da von Rudow aus oft hingefahren. Die dort verkaufenden Menschen sind dann von AWN übernommen worden
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 13.03.2022, 15:23
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.298
Boot: Holl.Stahlbau
5.403 Danke in 2.169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Woher willst du aus Dormagen AWN Treptow beurteilen? AUch im Baumarkt gibt es V4A und ein bißschen teurer. von 19,95 auf 29,95€ für 5Liter Petroleum aus Eigenproduktion ist ja nur ein bißschen...
Weil AWN überall dieselben Preise fährt nur die Auswahl vom Sortiment unterscheidet sich je nach Größe der Filiale. Die Preise kannst du alle im Katalog sehen.
Also sollte auch ein im Raum Dormagen lebender die Preise von Berlin einschätzen können. Und man muss ja dort nicht kaufen wenn es günstigere Alternativen gibt, diese sind aber gerade auf dem Land nicht für jeden schnell erreichbar.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 13.03.2022, 17:19
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.764
Boot: Marco 860 AK
3.199 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Ich finde das Sortiment bei AWN ist eher schmal und flach, als breit und tief. Im Gegensatz zu SVB, als Beispiel. Ja Vergleich stationär und online hinkt.
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 16.03.2022, 06:59
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Segelschuhe" für 300€?
Ich hab meine Segelschuhe für 69,-€ bei AWN gekauft und es ist nicht die Hausmarke. Segelschuhe für 300,-€ kannst Du quasi überall kaufen, den Laden darauf zu reduzieren ist quatsch und z.B. Bootslacke sind im Bauhaus genauso teuer, wie bei AWN.
Klar kannst Du Deine Segelklamotten auch bei Decathlon kaufen, auf dem Müggelsee wirst Du da keinen Unterschied bemerken, aber steh mal eine Nacht auf der Nordsee bei Regen, Wind und 13°C durch. Danach kennst (und schätzt) Du den Unterschied zwischen der 500€ Segelbekleidung und den Decathlon Sachen. Berufsbekleidung für Schottische Fischer ist noch preiswerter, aber der Weg zum Laden ist soweit.
Bei den Edelstahlartikeln aus dem Netz sollte man durchaus Vorsicht walten lassen, es gibt Gründe für den Preisunterschied zwischen optisch gleichen Beschlägen Noname/Marke und wenn davon die Sicherheit des Riggs (und damit des Schiffes inkl. Crew) abhängt sparen nur Dummköpfe am Material.

Jetzt kannst Du mal schauen, welcher Anwendungsfall für Dich in Frage kommt....bestimmte Dinge wirst Du bei Deinem Boot in unserem Fahrtgebiet nicht brauchen. Insofern kannst Du also das Bekleidungsregal meiden, wenns regnet stehst Du geschützt am Ruder, ich steh ungeschützt an der Pinne und geb deswegen gern etwas mehr für eine ordentliche Jacke aus.

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
.....von 19,95 auf 29,95€ für 5Liter Petroleum aus Eigenproduktion ist ja nur ein bißschen...
Lustig, ich hab mal flink gegoogelt, AWN ist der günstigste Anbieter für den 5L Kanister....sowas aber auch, vielleicht mal nach einem speziellen "Marno Rabatt" fragen?
__________________
Gruß, Jörg!

Geändert von Erposs (16.03.2022 um 07:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Macht AWN in Berlin-Spandau jetzt ganz zu ? Fun_Sailor Allgemeines zum Boot 133 08.05.2019 11:59
Nemo on Tour - "Berlin, Berlin...wir fahren nach Berlin!" Seehexe Törnberichte 15 03.04.2016 22:01
treptow in Flammen mustang 96 Technik-Talk 6 05.06.2009 15:44
Berlin Berlin wir Fahren nach Berlin M.Peipp Deutschland 12 08.05.2007 20:00
Wer besitzt AWN-Schlauchboot 260 V? Claudio Allgemeines zum Boot 0 12.04.2002 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.