|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du neue Kipphebel einbaust, brauchst Du sowieso neue pushrods, denn die Kontaktfläche der alten pushrods hat sich auf die Kontakfläche der alten Kipphebel "eingeschliffen". Baust Du die alten pushrods mit neuen Kipphebeln ein, besteht die Gefahr, dass es an der Kontaktfläche frißt. Muß nicht passieren, kann aber. Für knapp 100 € würde ich das Risiko nicht eingehen. Im Gegenteil, ich würde mir eine, bullet proof Ventiltrieb bauen mit: - geschraubten Stehbolzen (3/8 ist besser als 5/16) - Beehive-Ventilfedern - Ventil lash-caps - roller tip rockern - hitech pushrods Wenn du es perfekt machen willst, kannst Du auch noch stud girdles und full roller rocker einbauen. Dann ist der Ventiltrieb bis mind. 6500 U/min drehzahlfest. Das braucht man aber bei Deinem Motor nicht, darum sind weder stud girdels noch full roller rocker wirklich nötig, bzw. bringen etwas. Außerdem passt dann der Ventildeckel nicht mehr. Auch mit den aufgelisteten Bauteilen ist der Ventiltrieb bis ca. 6.000 standfest. Gruß Götz |
|
|